Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Michael Jackson ist tot!!!!

@dekadent
...danke für Deinen Beitrag. Michael Jackson war ein grossartiger Musiker. Dazu war er wohl übersensibel und wie alle diese Menschen eine grossartige Zielscheibe für Neider und blöde Quatschköpfe die denken sie hätten Cool gefressen. Ja er war neben der Bühne ein sehr uncooler Mensch der sich schlecht gegen Anfeindungen wehren konnte. Umso erstaunlicher das er es auch in dieser Situation immer wieder schaffte neue gute Musik zu machen. R.I.P. my friend.
Schock
Als ich mitten in der Nacht die Nachricht vom Tod Michael Jacksons hörte, bekam ich direkt Gänsehaut, fand das alles irgendwie unheimlich und war geschockt.

Seine Musik hat meine Kindheit begleitet, bestimmte die Charts, als sie mich noch interessierten und Bedeutung hatten und seine Person war schon vor seinem Tod eine Legende. Ich bezeichne mich nicht als großen Fan diesen Mannes, aber ich finde, er hat trotz aller Gerüchte, Anschuldigungen und negativen Schlagzeilen einen würdevollen Abschied verdient und ich denke, die bevorstehende Beerdigung wird alles sprengen, was bisher da gewesen ist.
Ich denke gerne an die Zeit zurück, als die Tanzfläche überquoll und die komplette Menschenmenge alle dieselben Moves unisono zu Thriller und zu Beat it draufhatten. Und wir hatte alle eine Menge Spaß dabei !!

Und am liebsten danke ich daran, daß damals keiner von denen die die Musik oder den Sänger nicht mochten, auf der tanzfläche stehen blieb und laut rumgröhlte und pöbbelte und den anderen Ihren Spaß vermieste, sondern an die Bar ging und sich lecker was tranken, und sich einfach raushielten ....
Michael Jackson - "Die ganze Wahrheit" auf arte.tv
heute abend lief diese dokumentation von Jacques Peretti auf arte. sicherlich ist es auch hier nur "eine wahrheit"...

insbesondere die kritischen stimmen seiner freunde und ehemaligen weggefährten wie gegner machen diese doku sehenswert. bisweilen sehr schockierende, ekelige details (ich habe das bisweilen in der ausführung zum ersten mal gehört, aber ich hab mich auch nie für m. jackson interessiert)- beschreiben eine sehr bizarre parallelwelt. auch die eltern der opfer werden beschrieben was ich am allerschlimmsten fand. ich sage da mal nur drehbuch "men in thights"...

falls ihr nun nicht auf die wiederholung am 09.07. warten wollt findet ihr den beitrag auch im stream von arte.
Gute Musik braucht keinen Michael Jackson
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ein Mensch ist gestorben und das ist natürlich traurig. Genauso traurig wie jeder Tot. Das, was Michael Jackson ausmachte, ist schon vor Jahren gestorben.
Michael Jackson war der letzte Superstar der Popmusik. In Zeiten von Downloads und Casting Shows gibt es keine Supersstars mehr. Ein Hype jagt den nächsten. Heute mega in, morgen kräht kein Hahn mehr nach dir. Was hat das alles mit Musik zu tun? Nichts!
Gute Musik und gute Musiker wird es immer geben und ein schönes Lied ist unsterblich. Dafür brauchen wir keine Superstars, sondern kreative Köpfe und gute Musiker.
Michael ruhe in Frieden, wahrscheinlich können jetzt auch ein paar Kinder wieder ruhiger schlafen....
*******vice Mann
2.157 Beiträge
Also wenn ich mir so einige Beiträge durchlese könnte ich heulen vor Wut ...... endweder haben die meisten - was Michael Jackson betrifft - überhaupt keine Ahnung ....... hauptsache sie geben einen Komentar ab - ich hab selten solch ein Schwachsinn gelesen .......
********mann Frau
1.351 Beiträge
ich bin auch erschrocken und traurig und hätte ihn gern nochmal auf der bühne erlebt...

es wird viel unsinn über ihn geredet und er selbst hat sich mit viel unsinn umgeben...
wer weiß das schon so genau und kennt die ganze wahrheit

was wirklich wahr ist und bleibt ist seine musik...

und das ...
ist unglaublich mehr als die meisten von uns jemals hinterlassen werden....
Mr. Michael Joseph Jackson
Er war der KING! Und wird das wohl noch lange bleiben.

Ich denke dank dem Internet und internationalen Medien wird das die größte Beerdigung seit John Lennon, wenn nicht noch größer.

Geschmack hin oder her, lassen wir mal die letzten 15 Jahre weg.... er hat es verdient *zwinker*
**********grata Mann
38 Beiträge
a nice one, hehehe
keineyoutubeerlaubt.de

Bitte keine Links!*modda*
'Konsequent'
Meinem Empfinden nach hat Michael gut funktionierende Pop-Musik gemacht; er war ohne Zweifel ein heller Stern am Pop-himmel.
Sein Leben war angefüllt mit Glamour, Extravaganzen und Skandalen, aber sein Lebenslauf war konsequent bis zum Tod. Denn so tragisch wie seine persönliche Geschichte - vom überehrgeizigen Vater um Kindheit und anständig verlaufende Pubertät gebracht, Gewalterfahrungen -, sein Dasein voller Selbstverneinung, ist der Umstand seines frühen Todes.
Aber ist dieser wirklich tragisch oder nur das konsequent an dieses Leben angestaltete Ende?
Wer kann sich einen greisen Michael Jackson vorstellen?
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ich wünsch ja niemandem einen früh-/ vorzeitigen Tod, aber ich denke mal, Mr. Jackson hat sich mit diesem Abtritt selber einen großen Gefallen getan. Das was er sich da vorgenommen hat, respektive ihm da vorgegeben wurde, konnte, glaube ich, nur schiefgehen.
Oder anders gesagt "eine Peinlichkeit mehr", die ihm eh den Rest gegeben hätte.
*******vice Mann
2.157 Beiträge
Isobel....Gowdie
*nono* kann deinen beitrag nicht nachvollziehn - sorry aber das sind nur mutmassungen - hab dafür kein Verständniss ...... es geht hier ja nicht um ...... was wäre wennn !!!
****rna Frau
6.195 Beiträge
Der Mann ist 50 Jahre alt, es sind 7 Konzerte anberaumt, die eiligst auf 50 hochgeschossen werden. Das steht niemand durch, und schon garnicht jemand der sich jeden Tag zuknallt (wofür ich ihm keinen Vorwurf mache).
Ich kann eventuell 50 Konzerte in irgendeiner Vordstadtkneipe geben, aber nicht in diesen Dimensionen, wo von vornherein das absolute Maximum erwartet wird, und auch geboten werden muß.
Insofern spekuliere ich da nicht viel, sondern sage, der Mann wäre an seine Grenzen gegangen, und somit vielleicht nach dem dritten Marathonlauf zusammengeklappt.
Insofern hat er sich einer Peinlichkeit mehr entzogen...

Das ist keine Kritik an Mr. Jackson, das würde jedem anderen Menschen ganz genauso gehen.
Menschlichkeit
Man muss sich mal vor Augen halten, was einem Menschen angetan wird ('wurde' in seinem Fall), damit eine handvoll Menschen sich den Arsch vergolden können und Millionen von Leuten das finanzieren für ein Idol als Gegenleistung.
Wenn ich mir die Geschichte von dieser Seite anschaue, kommt m i r das Kotzen!
****rna Frau
6.195 Beiträge
Man muss sich mal vor Augen halten, was einem Menschen angetan wird ('wurde' in seinem Fall), damit eine handvoll Menschen sich den Arsch vergolden können und Millionen von Leuten das finanzieren für ein Idol als Gegenleistung. Wenn ich mir die Geschichte von dieser Seite anschaue, kommt m i r das Kotzen!

Eben, mir geht´s da genauso. Da wird jemand , auf Teufel komm raus, nochmal hurtigst vermarktet, koste es was es wolle.
*******rrow Mann
120 Beiträge
ja
@****ido: allen vorn sein vater! nicht zu vergessen.

hier noch etwas zum nachlesen:

(trotzdem keine links in dieser gruppe zu dingen ausserhalb von joy)

(at the mods: dies ist kein link! nur ein hinweis!!!)

ich habe mj's musik nie etwas abgewinnen können. eher der coverversion der bates von billy jean. *zwinker*

meine meinung ist aber, er hat großes vollbracht und ich finde, mj konnte einem leid tun. ich denke nicht, dass er ein glücklicher mensch war. und das ist sehr, sehr schade. das musikbusiness strotzt vor solchen schicksalen.

ein schickes zitat an dieser stelle: ladet euch meine musik aus dem netz und investiert das geld in etwas sinnvolleres. tom d von den fantas.
ähm. sinngemäß wieder gegeben.
****rna Frau
6.195 Beiträge
@****ido: allen vorn sein vater! nicht zu vergessen.

Ja. Da habe ich gestern ein Interview mit diesem liebenswerten Mann gehört, der da sagte "Ich habe ihn nie geschlagen, nur mit dem Gürtel verprügelt. Schlagen tut man mit der Hand".

Hä ? Geht´s noch ?
*******rrow Mann
120 Beiträge
@Isobel_Gowdie
die jackson five waren extrem erfolgreich und die musik ist heute immer noch klasse. der kleine michael stand lange zeit im mittelpunkt dessen.

zum thema erziehung ist das nur die spitze des eisbergs. lies mal sein testament.
****rna Frau
6.195 Beiträge
zum thema erziehung ist das nur die spitze des eisbergs. lies mal sein testament.

Wo ? Ich kenne bis dato nur Auszüge hie und da aus der Presse, die besagen, Kinder ab zur Mama (also Großmutter), Papa geht leer aus...
Gibt´s da noch andere Neuigkeiten ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.