Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Michael Jackson ist tot!!!!

Michael Jackson ist tot!!!!
Heute nacht ist er an Herzversagen gestorben. Welch ein trauriger Tag !! Leider werden wir keine gigantischen Konzerte mehr von ihm erleben können. Ich bin mit seinen Songs auf der tanzfläche aufgewachsen und liebe es immernoch darauf zu tanzen. Die Beats waren einzigartig.
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
*schock* ääähhhh.... ich hab 2 sms heute nacht oder heut morgen deshalb bekommen, dachte, die wollen mich verarschen...
Also irgendwie glaub ich das gar nicht. Ein Promo-Gag? Warum stirbt denn jemand mit 50 an Herzversagen, wegen seiner Hautkrankheit? Also sorry, ein bisschen ominös ist das ganze ja schon.
Naja, und wenns doch stimmt, dann sach ich mal Rest in Peace, King of Pop, du hast die Welt reich beschenkt.
*roseschenk*
Auch ich bin mit Michael Jackson aufgewachsen, aber mir ist er seit Jahren nicht mehr wichtig. Seit er nicht mehr aktiv war, die schlechten Nachrichten über ihn kamen, hab ich ihn für mich gestrichen.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Warum stirbt denn jemand mit 50 an Herzversagen

Eine Freundin von mir starb mit 43 an Herzversagen, und die hatte lange nicht so einen Streß wie Mr. Jackson.

Ich wünsch ihm jedenfalls, er möge in Frieden ruhen.

Saturn, Mediamarkt, Amazon und Co. werden sich jedenfalls die Hände reiben...und bei eBay taucht mit Sicherheit irgendeine Devotionalie aus vergangenen Jahren auf.
*******wir Paar
1.253 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein genialer Popstar ist gegangen, aber seine Musik wird noch jahrzehnte weiterleben.....
****_he Frau
4.081 Beiträge
Ich hab es heute Nacht im Chatt erfahren
Ich bin schokiert ich habe seine Musik geliebt
Ich hoffe da wo er jetzt ist kann er des sein was er immer sein wollte
Ein Kind möge er in Frieden ruhen
EIn wenig geschockt hat mich diese Meldung auch, vor allem weil man ja zuletzt nur was wegen einer neuen Tournee hörte.
Was mich nachdenklicher macht ist,was wohl mit seinen Kindern jetzt passiert?
Das ist echt krass. Ich hab gestern Abend nur in den Nachrichten gehört, dass er per Notarzt in die Klinik geliefert wurde. Eben im Auto dann die Todesnachricht... *snief*

Ich werd mir nun bei Amazon ein Album bestellen und hoffen, dass Thriller nochmal auf Platz 1 geht. -Quasi als letztes und größtes Comeback, denn das wird er definitiv haben.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ich werd mir nun bei Amazon ein Album bestellen und hoffen, dass Thriller nochmal auf Platz 1 geht. -Quasi als letztes und größtes Comeback, denn das wird er definitiv haben.

Weltweit, habe ich gerade auf CNN gehört, sind im Augenblick alle Chart-Plätze von 1- 10 mit Mr. Jackson belegt.....
**********grata Mann
38 Beiträge
ENDLICH
...das hätte auch 10 jahre früher schon passieren können, dann wäre er als mythos wie james dean oder (man verzeihe mit den frevel) kurt cobain in die musikgeschichte eingegangen. so wird er mir in erinnerung bleiben als psychisch und physisch zerstörtes wrack, eine jämmerliche witzfigur mit peinlichen schlagzeilen und youtube videos. ein freak aus der geisterbahn, dessen verhältnis zu kindern ganz offenbar krankhaft gestört war, was auch immer tatsächlich vorgefallen sein mag. der mythen-gott hat es nicht gut mit ihm gemeint, ihn so lange sein trauerspiel fortführen zu lassen.
hoffentlich findet er den frieden, den er braucht und hoffentlich finden wir nach dem nun leider unvermeidlichen hype und der nervigen posthumen verklärung frieden vor ihm und seiner in weiten teilen eher mittelmäßigen popmusik. naja, zwei-drei kracher waqren dabei, aber wer die tatsächlich geschrieben hat.....

nix für ungut - wer trauern will, möge trauern. mir weürden da allerdings menschen einfallen, die es deutlich mehr verdient hätten.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Na hörmal !!!! Kurt Cobain und Jackson sind wohl zwei verschiedene Paar Stiefel.
By the way........Cobain ist mir tausendmal lieber als Jackson
**********grata Mann
38 Beiträge
...na und mir erstmal...
Cobain ist mir tausendmal lieber als Jackson

Michael Jackson hat die Popwelt verändert, produktionstechnisch, die Dimension eines Superstars (Plattenverkäufe, Konzerte), oder auch die Musikvideos (man denke an 18min "Thriller").

Da kommt kein Cobain ran, aber die Musikstile sind Geschmacksache, keine Frage. Die zwei haben wirklich nicht viel miteinander zu tun, außer daß sie jetzt tot sind, und sich wahrscheinlich einige Mythen darum spinnen werden...

RIP Michael Jackson

Mar
**********grata Mann
38 Beiträge
naja, darüber lässt sich sicherlich trefflich streiten. plattenverkäufe sind ohne frage noch lange kein qualitätssiegel und schon gar kein indiz für kreativität und innovationskraft. schau dir die charts der letzten 20 jahre mal kritisch an. darum geht es aber gar nicht. kurt hat mit nirvana ein ganzes genre geschaffen und geprägt. nirvana hat zweifelsfrei alles selbst geschrieben (dass nicht ausdrücklich als cover ausgewiesen wurde), hat alles selbst gespielt und somit die kunst selbst geschaffen. MJ war eine kunstfigur - zweifelsfrei ein großer entertainer, der live und in seinen videos außergewöhnliche facetten zeigte und ein millionenpublikum begeisterte. den wert seines künstlerischen schaffens und den einfluss, den er auf sein genre - pop - hatte, wird pusthum gerade völlig überbewertet. das ist normal. davon leben medien und industrie. sicherlich hat er andere beeinflusst, aber den pop hätte es auch ohne ihn weiterhin gegeben.

fazit: großer entertainer und bühnenstar, schillernde medienfigur, ganz armer und bemitleidenswerter mensch
Ich Denke der ist garnicht wirklich Tod. Der lebt jetzt zurückgezogen auf einer Insel irgendwo im Meer, zusammen mit Norma Jean, Elvis, Jimi, J.Morrison uva. *lach*

Mal im ernst. Ist schon sehr Schade.
****_he Frau
4.081 Beiträge
du meinst er ist nach Hause zurück gekehrt alien

schöne Vorstellung
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Urteilen ist immer einfach, wa?!
Kann man denn hier nicht mal mehr in Ruhe sterben *lach*
Komisch, daß sexy Weichei und Superdrogi Kurt bei euch schönere Blumen ins Grab bekommt, als Michael... Ich fand Nirwana auch Knaller, aber das waren die ersten, die den Lifestyle mehr oder weniger freiwillig verbraten haben. Vorher gabs noch ein bisschen coolere, wie Mudhoney oder Sonic Youth. Mike Patton ist ebenfalls nicht minder begabt, aber doch stilvoller. Naja, vielleicht hatten die nen besseren Dealer *lach* auch nur meine Meinung.
Mal im Ernst, MJ hat mit Quincey Jones und Rick Rubin zusammengearbeitet. Der hat Musik, wie sie heute ist, so gemacht, sicher zusammen mit Prince und Madonna, aber er ist nochmal ein paar Jahre eher unterwegs gewesen.
Also wer hier ablästern und bemitleiden will, macht das ggf mit Freunden oder im Stillen, hier gehts nur um ein bisschen Respekt und Anerkennung für eineme verstorbenen Künstler.
Michael mit Kurt zu vergleichen ist etwas daneben. Jackson stand 45 Jahre auf der Bühne... Und Skandale kann sich wohl jeder Künstler auf die Fahne schreiben.

Ich find es auch etwas pietätslos über Jackson herzuziehen...
Ich bezeichne mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr als Michael Jackson Anhänger, aber ich war mal ein echter Fan. Erster Konzertbesuch, erster Künstler von dem ich mehr als ein Album besessen habe, der einzige Musiker, über den ich je eine Biografie gelesen habe: Michael Jackson.

Dann gab es seeehhr viele Jahre, in denen es mir peinlich war, überhaupt jemals MJ Fan gewesen zu sein, einzig wegen seines Verhaltens als Privatperson. Zuletzt habe ich aber wieder Frieden mit seiner Musik geschlossen. Sie wird uns erhalten bleiben, und ich bin sicher es kommen noch mehr geile Coverversionen von Billie Jean, Beat it, und Co.

L.
ich will ja Keinem zu nahe treten......

aber wo mir dieser Jackson vorbei geht..kann sich der geneigte Leser sicher denken.

(würde ihn sicher gegen Bon Scott`s Wiedergeburt eintauschen)

gruss aus frankfurt
********2_be Mann
1 Beitrag
Das ist wirklich schade! Ein großer Musiker!
Aber, und das soll nicht böse klingen, ist es für ihn auch eine Erlösung. So richtig glücklich wirkte er auf mich schon lange nicht mehr.
Rest in peace!
Es ist einfach schade um den Menschen, der sein ganzes Leben vergeblich nach dem Glück eigener Zufriedenheit gesucht hat.
Michael Jackson, ist meiner Meinung nach eine tragische Figur. Einerseits der brillanter Sänger, Songwriter und Tänzer aber anderseits eine zutiefst gespaltene, mit sich selber hadernde Persönlichkeit.
... aber die Musik bleibt *zwinker*
Die Kraft von MJs Sein wird für immer wirken. Es gibt für (bisher) keinen Zweiten der sein Innerstes so sehr in der Musik verwirklicht, wie er. Seine Musik ist voller Lebenskraft, Liebe, Frieden und Harmonie, aber auch gleichzeitig voller Sehnsucht, Angst, Zerbrechlichkeit. Er ist für mich der feinfühligste Musiker unserer Zeit. Wie er seine Musik arrangiert hat, sein Konzerte dramaturgisch perfekt inszeniert hat (ich erinnere mich noch an das Konzert im Rahmen seiner Dangerous Tour 1992 in Bukarest). Fernab der Musik konnte er aber leider nicht so sein wie er wollte, er wurde nie in Ruhe gelassen (von Anfang an von seinem Vater nicht). Für mich war er schon nach seinem letzten Album "tot", während der ganze Dinge, in der er sich angeblich als Psychopat oder Ähnliches gezeigt haben soll (wo er mE nach einfach nur gezeigt hat wie Kraftlos und Menschlich er war). Schon damals hat er seine Mission erfüllt: Er hat die Herzen der Menschen geöffnet, er hat Menchen zusammengebracht, in dem er einfach nur sein Innerstes in die Musik gesteckt hat und dafür bin ich ihm einfach nur dankbar!

Danke MJ für Dein Sein, für Dein Wirken!

<3
er ist der KING! NIEMAND wird das je kopieren können. und ich verwette meinen JC Arsch darauf dass dies die größte beerdigung seit john lennon wird....

ob man ihn oder seine musik mag oder nich .... ER IST DER KING!
****rna Frau
6.195 Beiträge
und ich verwette meinen JC Arsch darauf dass dies die größte beerdigung seit john lennon wird...

Mein Arsch ist zwar nicht groß genug, aber ich wette unbesehen mit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.