Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1364 Mitglieder
zur Gruppe
Festivalfreunde
1348 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die unterschätzeste (sexy) Band der Welt?!

Die unterschätzeste (sexy) Band der Welt?!
Ihr Lieben,

ihr kennt das bestimmt. Ihr liebt eine Band und fragt euch, warum sie nicht ganz oben in der Gunst der Menschheit steht.

Welche Band(s) ist (sind) das bei euch?

Hier meine Top 5:

1. Tuxedomoon
2. Eyeless in Gaza
3. Volker K. Buhl
4. Yo la Tengo
5. Tarwater

Und wie das bei euch?

LG,
-vian!
Kraan!
Besonders nach der Neuauflage. 30 Jahre und kein bischen lahm (oder leise).
****rna Frau
6.195 Beiträge
Hmmm....
So ad hoc:

Travis
Moby
Gotan Project
Moonstone Project

Ganz unabhängig von sexy.....obwohl, auf dem Inlay der Moonstone Project CD/ Time to take a stand, ist ein Portrait-Foto des Matt Filipini.........*sabber*)
jaja, der Hattler... War schon geile Mucke...
Bei mir sind das The Levellers... die beste Band der Welt, absolut unterschätzt!!
Ok, die Levellers gehören da auch hin, da kann ich zustimmen! Die sind glaub ich demnächst in Münster im Gleis22 oder sowas. Yep, 22.11. (ok, ist nicht demnächst, aber immerhin noch dieses Jahr *zwinker*)

Und Hattler - tja, der macht ja jetzt unter dem Label "Hattler" gnadenlos guten Sound. Das wär dann auch noch ein Kandidat. Das Zwischenspiel mit TabTwo (also zwischen Kraan und Hattler) war nicht so ganz mein Fall. Aber der Auftritt von Hattler auf dem Hafenfest war grandios.
22.11. stimmt soweit, aber die Location wird noch überdacht, sollte vielleicht doch was größeres geben...
Aber das hier Leute die Levellers kennen... alle Achtung!
*******r81 Mann
278 Beiträge
Steely Dan ist doch noch beachtet worden mit etlichen Lebenswerk-Grammies aber kennen tuts eigentlich kaum jemand. Supercoole musi ...
******uhh Mann
53 Beiträge
Caravan Palace....sind zwar recht neu, aber da spricht fast niemand drüber....großartiger Sound. Gipsy jazz trifft auf french house...
Top15
Hank Williams, Roxy Music (in der Zeit mit Brian Eno & Brian Ferry), Beatles, T.Rex, Suicide, Blondie, Leonard Cohen, Serge Gainsbourgh, Cat Power, Mercury Rev, Daft Punk, Grace Jones, George Clinton, DJ Assault, Moodyman.
Die Beatles zählen zu den unterschätzten Bands???
Na, ich weiß nicht recht...
The Kindred Family Soul
klaus nomi
****ok Mann
217 Beiträge
my suggestions
Scott Morgan
Alistair Hulett
Blade
...und theoretisch viele mehr.
Aber ich kenn' die Industrie mittlerweile zu gut, um zu wissen, warum viele gute Musiker nicht nach "oben" gekommen sind (und es ihnen häufig auch nicht zu wünschen gewesen wäre).
********mann Mann
29 Beiträge
meine lieblinge:

• recoil
• ammer/einheit
• cobalt 60

bunt gewürfelt, aber jeder für sich: einzigartig!
The Bellrays, einfach so.
******ght Frau
2.160 Beiträge
Mazzy Star
Roachford
Tracy Chapmann
kurz, knapp und ganz präzise:
THE DICKIES
****ok Mann
217 Beiträge
@ giradisci
Schonmal bemerkt, daß Lisa Kekaula von den Bellrays den Basement Jaxx-Track "Good Luck" gesungen hat?
Ganz andere Baustelle, wo aber überdeutlich klar wird, was für eine tatsächliche Soulröhre sie ist. Ich fände es traumhaft, die Dame mal mit einer Neo-Funk-Kombo wie etwa den Poets Of Rhythm zu hören.

...nur mal so am Rande...
******ana Frau
1.991 Beiträge
shonen knife

*niederknie

lg su
Hmm. Mir fällt noch so The Tengooz ein. Ziemlich geniale Blues+Funk Band aus Tokyo - ok, vielleicht ist die deshalb auch so unbekannt, weil da guckt man ja nicht unbedingt hin für solche Musik *gg*

Aber super-groovig die Musik. Gibts schon eine ganze Weile und haben 5 CDs mitlerweile, aber bisher hab ich noch niemanden gefunden, der die auch kannte. Einfach mal googlen, deren Musik ist zum freien Download.
******ina Frau
66 Beiträge
Parov Stelar

Sehr sexy Tracks, wie ich finde. Eine Mischung aus Jazz, House und Downbeat.
Wer ein bisschen auf Swing steht, kann ich sehr "Charleston Butterfly" und "Chambermaid Swing" als Hörprobe nahelegen.
The Beatles...
... gehören sicherlich zu den unterschätztesten Bands.
Rubber Soul (Album)
Revover (Album)
White Album

hören sich in Teilen auch heute noch gut bis bestens.
... und nicht wegen all der überhörten Gassenhauer, ....
Bin gar kein Beatles Fan, nur diesen credit muß ich senden,....
@Roccalina
Parov Stelar: yes!! und ja die Beatles gehören zu den unterschätzesten Bands der Welt, weil sie einfach nicht hoch genug eingeschätzt werden können.
Sorry, aber ich hab da so meine Probleme bei einer Band mit dermaßen hohem Umsatz mit ihrer Musik (Paulchen ist immerhin damit Millionär geworden) von "unterschätzt" zu reden ...

Und das O-Posting fragte ja explizit nach Bands die gut sind, aber kaum von jemandem gekannt werden - und da fallen die Beatles ja nun wirklich komplett aus. Was soll noch kommen? Die Stones als unterschätzte Band? (ich würd ja Pink Floyd aus der Syd Barret Zeit noch gerade zulassen, weil das "Piper at the gates of dawn" Album kennt ja nun wirklich kaum jemand, für viele beginnt Pink Floyd erst danach)
Einerseits sind die Beatles fast jedem bekannt, doch die genannten Alben stehen für etwas, wofür sie unterschätzt sind. Sie sind nicht allein die Hitlieferanten als die sie die Mainstreamindustrie verkauft, sondern grosse Künstler was ihre Platten betrifft. Sie haben in ihnen eine Welt von Songs geschaffen, die sich am Besten über die Zusammenstellung in den einzelnen Alben erschliessen. Das ist auch ein Argument gegen die Downloadgesellschaft, die oft nur das einzelne Stück sieht und nicht mehr dessen Zusammenhang in einem Ganzen (Album).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.