When everyone is up front and they're not playing tricks
When you don't have no freeloaders out to get their kicks
When it's nobody's business the way you wanna live
Ein Lifesaversong für mich im wahrsten Sinne des Wortes... bei diesem Song habe ich vor 20 Jahren entschieden, weiterzumachen. Auch wenn der Titel das Gegenteil aussagt. Kein Lied ist bei mir so sehr mit einer bestimmten Emotion verbunden wie dieses. Ich kann mich noch an jede Einzelheit erinnern. Insbesondere 4:30-6:45 erzeugen jedesmal eine wohlige Gänsehaut bei mir. Und wenn der schwarze Hund wieder da ist und mich ankläfft, dann lege ich "....and justice for all" in die Anlage und drehe dieses Lied bis zum Anschlag auf um ihn zum Schweigen zu bringen. Wenn ich deprimiert bin, brauche ich traurige Musik. Mit Melancholie kann ich produktiver umgehen als mit depressiver Stimmung. Ich könnte ein ganzes Buch über diesen Song schreiben.... Musik ist Leben!
„Musikalische Defibrillatoren und Lifesavers
Ja wer kennt sie nicht.
Diese absoluten Scheißtage.
Alles fällt runter, wenn man nur dran denkt.
Die Nachtapotheke verkauft keinen Schnaps. An der Tanke gibt es einfach kein Johanniskraut.
Dann springt plötzlich die ganze Waschmaschine, im laufenden Betrieb, durch die Küche.
Man sitzt nur noch fassungslos auf dem Sofa und ahnt, dass man jetzt wirklich gaaanz dringend seine letzten Gehirnfusseln sortieren sollte, damit das Haus nicht zusammenfällt
Absolute Ehrenlady für diese Galerie of "Get-back-to-life-medicine-for-free"