Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erinnerungsmusik und Stories

*********ger2 Mann
1.139 Beiträge
Themenersteller 

Eine sehr schöne Erinnerung an vor einem halben Jahr..ein Anfang *zwinker*
******207 Mann
2.939 Beiträge
In meiner Jugend hat Grobschnitt immer eine Schützenhalle bei uns im Dorf gemietet um die neuen Livetouren vorzubereiten ... Viele Stunden haben wir da nach der Schule abgehangen und gestaunt, gelauscht, gequatscht, geraucht, .... Eine gute Art tiefer mit Musik sozialsiert zu werden - auch wenn die Jungs schon ziemlich durchgeknallt waren *ggg*

*********ger2 Mann
1.139 Beiträge
Themenersteller 
Nicht die schlechteste Art der Sozialisation *grins*
******207 Mann
2.939 Beiträge
Nein, das stimmt ... das stellt einen muskalisch am Ende breit auf. Pflege bis heute da gute Musikkontakte *g*
Als ich endlich mit meinen Ausbildungen fertig war!!! *hochleb*

******207 Mann
2.939 Beiträge
Bei meinem Ausbildungsende haben wir aus "Lass und Leben" ein "Lass uns Pflegen" gemacht und auf der Abschlussfeier auch zum Besten gegeben ... *g*

Wobei mich als (Blues-)Gitaristen dieses Stück von derselben LP viel mehr angefixt hat:

Profilbild
*******ina Frau
418 Beiträge
Immer wieder Lambada
Im November 1989 war ich mit einer Gruppe vom Jugendherbergswerk auf einer Rundreise durch Argentienien. Das war so interessant, dass man darüber sicherlich ein Buch schreiben könnte. Natürlich haben wir Tango gehört und auch getanzt.
Im Kopf geblieben ist mir aber ein anderer Tanz. Lambada *zwinker* *dance*
Die uns zugeloste Dame vom Secretaría de Turismo- immerhin warin wir als erste deutsche Reisegruppe seit 40 Jahren etwas "besonderes", hatte mitbekommen, dass in Deutschland der Song "Lambada" rauf- und runtergespielt wurde. So wurde zu meinem Leidwesen nicht Tango aufgelegt, sondern überall wo uns unsere Reise hinführte..Lambada
Bei der Reise habe ich meinen damaligen Mann kennengelernt, wir verstanden uns auch ohne Lambada sehr gut. *gg*

Am Rande: Die deutschen Studentinnen, die wir abends kennenlernten und die uns sagten, die Mauer sei offen, hielten wir für mindestens betrunken oder high *haumichwech*

*********ger2 Mann
1.139 Beiträge
Themenersteller 
Vor 2 Jahren hab ich in Rostock City auf der Bühne gesehen...Das war leider einer der letzten Auftritte ihres Drummers *snief* .Er spielte ohne Drumhocker mit einem sehr niedrigen Drumset und barfuss-Und dann bei diesem Song war Gänsehaut und viele schöne Erinnerungen an diesen Song

Profilbild
*******ina Frau
418 Beiträge
1985 - Das erst Rock am Ring Festival
75000 Zuschauer.
10 Dixitoilatten auf dem Festivalgelände
Wildes Campen im Wald, Toiletten..immer dem Geruch nach
Wie viele Kästen Bier passen in einen Polo, wenn man statt drei nur zwei Zelte mitnimmt *haumichwech*
Sagenhafte Musik von Joe Cocker *bravo* , Mink DeVille *love2* , The *alarm* Huey Lewis & the News *rock*

Nach dem Festival abfeiern vorm Zelt im Wald- Geburtstagsfeier mit selbstgemachtem Kuchen und vieeeeeeel *bier*
Zur Geburtstagsfeier kamen viele Gäste...Waldbewohner der nahegelegenen Zelte
Ein paar *hessen* waren so betrunken, dass sie den Kuchen mitsamt der kleinen Kinderkerzen gegessen haben.. *haumichwech*
Danach gehörte ein weiteres Lied zu unseren Erinnerungen vom Rock am Ring

...Erbarmen, die Hesse komme *dance*
*********Pelz Frau
10.214 Beiträge
Gruppen-Mod 
1976 ... da gab da diesen Disco-Tanz. So "Schleicher technisch" mäßig. Trotz intensiver Recherche weiß ich bis heute noch nicht, unter welcher Rubrik der Tanz gehandelt wird. Kann mir jemand helfen'?

*******old Mann
4.192 Beiträge
als teenie im italienurlaub hatte ich immer nen fetten ghettoblaster dabei und am strand hab ich die sorpions rauf und runter gehört. *headbang*

*********Pelz Frau
10.214 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zappa. Frank Zappa. 4 x live gesehen. Mein Mentor!
Zum Zeitpunkt meines ersten Konzerts war ich 17 !

***ki Frau
2.859 Beiträge
Letztes Jahr habe ich einem Joyler meine Liebe gestanden, er hat sich dann vier lange Tage zurück gezogen und ist mit diesem Lied als von ihm gesungenes Ständchen für mich zurück gekommen.

Leider hat es dann doch nicht geklappt, aber bei dem Song bekomme ich immer noch Tränen in die Augen.
*****huk Frau
795 Beiträge
Ich fuhr vor fast 30 Jahren mal mit dem Rad an der irischen Westküste auf die Halbinsel Dingle und checkte in diesem Hostel ein, das in einem ehemaligen freistehenden Herrenhaus untergebracht war, so mit breitschwingendem Treppenhaus und offenen Kaminen in allen Zimmern, in denen nun Bunkbeds standen.
Ich weiß noch, wie durch das Treppenhaus ein plärrender Radiorekorder dieses Tape von Nick Drake spielte. Die Musik passte so wundervoll in dieses leicht verranzte alte Haus mit all den jungen Abenteurern und nahm mich sofort gefangen!
Ich lieh mir die Kassette für meinen Walkman aus und machte einen Spaziergang über die gegenüber liegende Weide, auf der diese riesigen Runen Steine lagen. Es war schon spät, die Sonne war fast unter gegangen, aber die Steine waren noch recht warm und ich hörte Nick Drake. Perfekt. Das werde ich nie vergessen.
Als ich am nächsten Tag weiter fuhr ins nächste Hostel, stellte ich abends fest, dass ich die Kassette immer noch in meinem Walkman hatte. War echt keine Absicht! Ich hatte voll das schlechte Gewissen. *schaem*

******inE Frau
67 Beiträge
smack my bitch up 😜
Mein aller erstes richtiges Konzert:
The Prodigy - The Fat Of The Land Tour 🤩

Ich war damals 16 und Muttern hat mich mit dem Konzert überrascht: komm wir fahren nach Dresden, shoppen, sagte sie. Erst als wir in der langen Schlange am Einlass der Konzerthalle standen und Muttern die Tickets zückte, kapierte ich, dass wir nicht shoppen werden 😆

Ich stand etwas eingeschüchtert in Mitten der vielen Fans fast direkt vor der Bühne. Die ersten Töne des Intros klangen an und die Menge war sofort im Prodigy-Himmel, inklusive mir 🤯😍 Keith Flint (R.I.P.) kam auf die Bühne, der Bass setzte ein und ich sprang und sang 2 Std am Stück zusammen mit den anderen zu jedem Lied.
Muttern wartet etwas abseits auf dem Rang und meinte nach dem Konzert „Den Bass habe ich noch hier hinten in jedem Körperteil gespürt 😜“.

Grandioses Konzerterlebnis 🤘😎
Hier ein Live-Mitschnitt *enjoy *

*********ger2 Mann
1.139 Beiträge
Themenersteller 
In Griechenland hab ich ein paar Monate in einem kleinen Bergdorf gelebt,hab unten im Hauptort gelegenheitsjobs gemacht,Erntehelfer und so..War alles ziemlich perfekt-ich hatte nur keine Möglichkeit Musik zu machen,da ich kein Instrument mithatte.Eines Tages bat mich ein dort lebender Deutscher 2 Wochen auf sein Haus aufzupassen,er war Architekt,kaufte dort alte Häuser,renovierte sie und verkaufte sie weiter.Er musste wegen irgendwas zurück nach Deutschland.Ich bin also in sein Haus gezogen,ein ganzes Haus für mich allein!Dann hab ich dort eine Gitarre entdeckt.Ich habe tagelang (ich war ziemlicher Anfänger)den so ziemlich einzigen Song den ich spielen konnte gespielt,und für mich ungewohnt auch gesungen..es war für mich eine tolle Zeit,und eines der wenigen Male wo mir meine Stimme gefallen hat...

****on Mann
564 Beiträge
Vor fast drei Jahren hatte ich eine intensive Begegnung mit einem fallenden Baum, bei der sich dieser als der Härtere bewies. Nach fünf Tagen Koma und fast komplett gelähmt wieder erwacht, dämmerte ich fast eine Woche vor mich hin unter schweren Schmerzmitteln und mit heftigen Halluzinationen, da mir vorher jegliche Drogenerfahrung fehlte. Doch kurz vor einer weiteren schweren OP, die über meine weitere Zukunft entscheiden würde klärte sich mein Geist immer mehr und ein Lied hing mir ständig auf den Lippen, welches ich vorher Jahre nicht gehört hatte:

Ich wurde also zähnebleckend wie der Haifisch Mack the Knife in den Op geschoben und hab mir diese eigentlich für mich untypische Bissigkeit seitdem bewahrt und oft benutzt.
Da fällt mir meine erste Begegnung mit den Doors in den 70ern ein

*********ger2 Mann
1.139 Beiträge
Themenersteller 
Ich war in der 11.Klasse und wir haben mit unserem anspruchsvollem,strengen und überhaupt nervigen Physiklehrer eine Arbeitswoche über Computer auf der Insel Föhr gemacht.Ich habe mir vorher noch schnell meine erste Bluesharp zugelegt,ich wollte unbedingt spielen lernen.Bei der Überfahrt hab ich mich die ganze Zeit an den Bug der Fähre gestellt(Titanic lässt grüssen *g* )und
als wir auf Föhr ankamen konnte ich tatsächlich die ersten Bluesriffs spielen…Als wir in der Jugendherberge ankamen hat unser Lehrer eine Ansprache gehalten,wie er sich die Woche vorstellt usw..Da er uns schon kannte ,machte er noch folgende Ansage-wenn wir uns Nachts rausschleichen würden,könne er natürlich nichts machen…sollten wir jedoch auch nur einmal zu spät zum Unterricht kommen,würde er uns die Hölle heiss machen!Das war für mich und 2 Freunde der Freifahrtsschein ;-)…wir sind Abends los,ins Jugendzentrum von Wyk,haben dort Party gemacht,und gleich am ersten Abend DEN Kiffer von Föhr kennengelernt,der gleichzeitig auch Schlagzeuger war…Wir sind dann zu ihm nach Hause,haben Musik gemacht und gehört..
Wir haben es tatsächlich die ganze Woche geschafft pünktlich beim Unterricht zu sein,auch wenns manchmal ganz schön knapp war.
Dort hab ich Osibisa für mich entdeckt

******207 Mann
2.939 Beiträge
Jaja, .... Klassenfahrten ....

Abschlussfahrt - Westfälische Landeier fahren nach Berlin Anfang der 80er ... Was unser Klassenlehrer uns nicht gesagt hatte: Unterkunft in rustikalem Holzhaus mit Kohlefeuerung mitten im Grunewald! Gefühlt war es da ungefähr so belebt wie zu Hause ... *traenenlach*

*********ger2 Mann
1.139 Beiträge
Themenersteller 
*grins* *traenenlach*
*******rin Frau
5.632 Beiträge

Das erste Mal gehört und gesehen bei einem langandauernden Fernsehabend von
"Schlag den Raab" mit dem Nachwuchs.
*********ger2 Mann
1.139 Beiträge
Themenersteller 
Heute ist es hier sehr winterlich,Schnee,Kalt,Grau-für mich ein Grund heute Abend Musik zu hören die mich innerlich wärmt-Vor 11 Jahren...Ich war 6Wochen in Südindien,erst in einem Ashram,danach zum Reisen und chillen..Ich fuhr mit dem Bus zum Indischen Ozean,nach Varkala.Sonne,Meer,nette Menschen,wenige Touristen und wenn,dann hauptsächlich Hippies.Eines Morgens sass ich in einem Cafe auf der Terasse,ein grandioser Blick auf den Ozean.Auf einmal spielte eine Musik die perfekt zu dieser Situation passte.Ich genoss,und nachdem die CD zu Ende war,fragte ich den Cafebesitzer was das für Musik gewesen sei-er bat mich um einen Moment Geduld und kam nach ein paar Minuten mit einer frisch gebrannten CD aus dem Cafe und schenkte sie mir...Seitdem ist diese Musik ein treuer Begleiter und sicherer Lotse zu innerem Wohlbefinden,besonders an Tagen wie diesen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.