Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erinnerungsmusik und Stories

*********ger2 Mann
1.139 Beiträge
Themenersteller 
Erinnerungsmusik und Stories
Habt ihr Musik/Songs die mit Erinnerungen und Geschichten (aus eurem oder aus dem Leben der Musiker)verbunden sind?Würde gern die eine oder andere Geschichte hören und lesen!Kann sowas sein-die erste Engtanzfete in der Schule

Oder auch-ich bin mit einem Freund auf einer 850er Moto Guzzi nach Griechenland gefahren...nach einer durchfahrenden Nacht auf einer Serpentinenstrecke auf der Pelopones
immer mit Walkman auf den Ohren,kamen wir in einer Kurve von der Strasse ab und fuhren einen steilen Berg durch Gesträuch und Felsen hinab,relativ unkontrolliert...dabei lief:

bin gespannt!
******eme Frau
12.203 Beiträge

oh da habe ich ganz spezielle Erinnerungen!
Als Teenager machten wir in der Clique jeden Sommer Zelturlaub am See. Abends stets betrunken und tagsüber völlig neben der Spur. Somit war man eine Woche lang (falls man es überhaupt so lange ausgehalten hat) total benebelt. Das Geld war schnell verbraucht und zu Essen ist man irgendwie gekommen. Und damals war das sexuelle Herumexperimentieren innerhalb der Clique völlig normal *tuete* Heute völlig unvorstellbar! Dieses Lied erinnert mich an diese Zeit.

******der Mann
14.237 Beiträge
... eine ... die??? ... grosse Liebe ... *kuss2* *hutab*

*********ger2 Mann
1.139 Beiträge
Themenersteller 
Noch eine andere Richtung von Story...
David Bowie war eine Zeitlang Produzent von Lou Reed.Dieser nahm in London einen Song auf,aber beide hatten das Gefühl es fehlt noch was...Bowie hatte die Idee seinen alten Saxofonlehrer anzurufen.Der kam mit seinem Bariton Sax ins Studio,hörte den Song,spielte ein Solo dazu (nur ein take) und ging wieder...

****kme Mann
4.010 Beiträge
Bewegte Zeiten

*********ger2 Mann
1.139 Beiträge
Themenersteller 
Wow...das ging ja ziemlich schnell hier *g*
****in Mann
1.306 Beiträge

Das ist wohl das erste Lied, dass ich bewusst gehört habe und dessen Melodie ich nicht mehr vergessen habe. Ich war damals vielleicht 4 oder 5 Jahre alt. Ist schon etwas her.. *g*
Zu diesem Lied habe ich zum ersten Mal mit einem Burschen getanzt. *wolke7*
Ich war extrem nervös und aufgeregt! *happy*

******der Mann
14.237 Beiträge
... mein Highlight ist durch ... mal sehen, ob mir noch was durch den Kopf geht ... *nixweiss*
@******der
Trau Dich und spuck‘s aus;))
******eme Frau
12.203 Beiträge

*******old Mann
4.192 Beiträge
der allererste kuss, also richtiger kuss, bzw es sollte ein richtiger kuss werden aber wurde zum fiasko. hab sie vor aufregung in die lippe gebissen *zwinker* wir waren ca 12 und es war ein stehblues. leonard cohen's suzanne lief und exakt auch diese platte wie sie im link abgebildet ist.

*********ger2 Mann
1.139 Beiträge
Themenersteller 
zu Gabriel hab ich auch ne Geschichte-ich hab mal in Polen auf nem Festival mit einem Konzert von ihm gearbeitet.Als die Soundchecks vorbei waren bin ich in das Cateringzelt gegangen..es war ganz leer,bis auf einen Menschen-Peter...ich bin hin und hab mich fast ne Stunde mit ihm unterhalten,über Gott und die Welt...Hab grad ein Livemitschnitt von dem Konzert entdeckt.

******der Mann
14.237 Beiträge
@******ton ... that's me ... im übertragenen Sinne ... (wen's im Detail interssiert, googe it ... )

******eme Frau
12.203 Beiträge
Aber mit L.C. und Suzanne...lag man doch nicht falsch...
mich flashed aber immer noch

********osen Mann
6.644 Beiträge
Ich habe meine Anteile unser Firma in Hamburg an meine Kompagnons verkauft und war das erste Mal seit Jahrzehnten komplett schuldenfrei. Was bis Heute geblieben bin. Volle Lautstärke und durch die Wohnung getanzt. Das Lied passte so wunderbar....

*********ger2 Mann
1.139 Beiträge
Themenersteller 
Mir hat mal eine Freundin die mehrere Jahre in den USA gelebt hat,eine Cassette mit Musik eines Musikers geschickt der später als er nach Europa kam ein sehr guter Freund wurde...durch diese Cassette hab ich seine Musik lieben gelernt.Aber vor seinen Songs gab es einen Opener-immer wenn ich den höre ist es eine Zeitreise und schöne Erinnerungen an Dan..

Auf einer Klassenfahrt haben die Mädchen mal die Jungen „abgehört“. Im Zimmer der interessanten Jungs haben wir einen Cassettenrekorder - unterm Bett natürlich - auf Aufnahmefunktion mitlaufen lassen; natürlich um herauszufinden, was sie über uns sagen...
Damit war nix(naja, Gleichaltrige halt). Stattdessen haben sie Schafkopf gespielt und sich gestritten, was Geier und was Wenz ist. Im Hintergrund hatten sie Musik laufen; das war:

Ich finde das Stück eigentlich schrecklich, ist aber für immer mit diesem spannenden Datenschutzverstoß verbunden;)
*********ger2 Mann
1.139 Beiträge
Themenersteller 
Danke an GoldundRosen!An den Song hab ich auch viele Erinnerungen...ich war so oft da unten,und oft auch mit dem Song in den Ohren
********2020 Frau
1.975 Beiträge
"Halt mich, nur ein bisschen, bis ich schlafen kann."
Das erste langsame Lied bei der Disko. Der erste Tanz. Der erste Kuss mit der großen Liebe.

....Corona macht mich sentimental...

Ich war im Kunst LK. Zwischen den beiden Unterrichtsräumen gab es einen Raum als Materiallager. Mein Kunstlehrer und der andere hockten da während der Stunden immer ab. Ich erinnere Baguette, Lachs und Schaumwein. Die haben es sich echt gut gehen lassen, die alten bohemischen Kunstlehrer, so Mittwoch Vormittag um halb elf, während wir malten... Dazu lief:

Ich hab das Tape noch.
********2020 Frau
1.975 Beiträge
Ich gebe ausnahmsweise die Drama-Queen und erinnere mich ein weiteres (letztes) Mal...

"And all I can do is keep on telling you
I want you, I need you
But-there ain't no way I'm ever gonna love you
Now don't be sad
'Cause two out of three ain't bad"

***ki Frau
2.859 Beiträge
Mein erster richitger Liebeskummer.... ich war ungefähr 15 und er hieß Sven...
einen Tag und eine Nacht lief dieses Nacht quasi in "Dauerschleife" ....meine Eltern hassen es bis heute...

*********ger2 Mann
1.139 Beiträge
Themenersteller 
Nach einer für mich überraschenden Trennung stieg ich ins Auto und der erste Song der lief..

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.