Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metalheads NRW
290 Mitglieder
zur Gruppe
Sachsen
3734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... ich hab ja schon mal gefragt....

*******yer Mann
748 Beiträge
Themenersteller 
... ich hab ja schon mal gefragt....
...jetzt eine andere Frage.

Ich bin ja ein absoluter Freak von Liveaufnahmen. Studiomusik schön und gut aber Live wo man auf beim zuhören kann wie sich die Musiker so quasi warmspielen ist was anderes.
Die Frage jetzt was ist spontan euere Nr.1

..meine ist Led Zepplin ,Madison Square Garden 1973....Die Herren Page, Plant,Jones,Bonham...und Dixon...einfach genial,handmade....
acdc "if u want blood - you´ve got it"
die platte begleitet mich seitdem ich 12 jahre alt bin....
Ich hab mal knapp 1300 Dylan-Live-Tapes besesen...
Soweit zu dieser Frage...
***ui Frau
11.554 Beiträge
live-version?

the river - bruce springsteen live in new york...
****rna Frau
6.195 Beiträge
Genesis "Nursery Crime", Emerson, Lake & Palmer "Pictures at an exhibition"
Live
Böhse Onkelz live in Dortmund ich weiß ist nicht jedermans Musik aber super geile Musik.......
*****leo Frau
1.119 Beiträge
...
Deep Purple - London Symphony Orchestra - Smoke On The Water
Live
ist ja geil, aber es ist ja leider bekannt, dass es nicht wirklich viele Aufnahmen gibt, die wirklich live und nicht im studio aufgenommen wurden. Von daher nenn ich kein album.

Oder doch: King´s X - Live and Live some more

Das ist nämlich ne aufnahme vom und für´s radio gemacht. ist soundtechnisch nicht perfekt, aber dafür mit wesentlich höherer wahrscheinlichkeit wirklich live.
*****leo Frau
1.119 Beiträge
und
Deep Purple and Royal Philharmonic orchestra (1969)
kennt aber jeder ... *smile*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Gänsehaut
bei "Sultans of Swing" live aus dem Free-Mandela-Konzert im Wembley 87 (oder um den Dreh herum) - Dire Straits at its best

Und "Loch Lomond" von Runrig - die schon klassische Live-Aufnahme, die auf dem Alba-Best-of drauf ist (leider ohne Angabe, von welchem Konzert)
****ive Mann
67 Beiträge
David Sylvian
When poets dreamed of angels, ist ein Live Aufnahme aus Tokio, als Duo mit seinem Bruder Steve Jansen.....
als da wären noch Muse live
Genesis Seconds out
Zappa You can´t you c do tahat on stage anymore..

to be continued
**********IsNow Mann
147 Beiträge
Adrian Belew Powertrio, "Four"
• unglaubliches livealbum.

" Seconds Out" Genesis, auch heute noch eins der besten livesoundalben alle Zeiten.

" Warrior Rock" Toyah.

Gentle Giant live.

Und witzigerweise habe ich gerade eine live- Aufnahme von Brand X entdeckt, die momentan mein derzeitiges favourite ist, mit einem schier unglaublichen p. Collins am Schlagzeug.
**********IsNow Mann
147 Beiträge
King Crimson nicht zu vergessen..
... " vroomvroom" live, bzw der official livebootleg aus Argentinien.

Ach ja , und die Who wann immer sie Tommy live gespielt haben.

Und wenn man jetzt mal auf die Generation der letzten erwähnten Reckenblickt, stellt man fest, dass die meisten einer Zeit entspringen, in der sich die Frage nach Live oder nicht live garnicht stellt.
Da muss der vorredner etwas differenzieren.

" punishment of luxury live at Kant Kino Berlin" ist auch großartig, wennauch bootleggig.
****th3 Frau
162 Beiträge
diverse placebo live cds

curtis stigers live

portishead live
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Uriah Heep Live 1973
David Gilmour - Remember that night .. vor allem Comfortably Numb zusammen mit David Bowie gänsehaut bekomm
****ok Mann
217 Beiträge
MC 5
Das erste Album von Detroit's High Energy Rock'n'Rollern MC 5 ("Kick Out The Jams") - komplett live aufgenommen im Grande Ballroom 1968.
Tritt immer noch Arsch wie nichts Anderes.
Die Zeit, die Message, das Ohr förmlich in den Verstärkern und zur Krönung auf den revolutionär-dröhnenden Rock'n'Roll obendrauf noch Sun Ra.
Lichtjahre entfernt von dem zahmen Ding, das heute Rock genannt wird.
**nn Mann
444 Beiträge
Rainbow live
einer meiner Lieblingsalben aus den 70ern, Rainbow On Stage 1976, jeder Song mit Gänsehautgarantie, möge sich jeder seinen Lieblingssong auf dieser Doppel-LP aussuchen - in jedem Fall: laut hören!!!
LG Benn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.