Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Soul, R&B und Funky House
272 Mitglieder
zum Thema
Die Bedeutung der Stimme95
Ich finde es besonders wichtig, dass die Stimme der Date-Partnerin…
zum Thema
Was macht dich als Mensch zu etwas Besonderem?90
Guten Abend ihr Lieben. Eine so große Community, mit so vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VOCAL ARTISTS - Was Stimme alles kann

The Flying Pickets sind eine britische A-cappella-Formation, die in wechselnder Besetzung seit 1982 besteht.

Danke schon mal für die ganzen Beiträge!
(Auch wenn es momentan 18:6 für @*****ica gegen den Rest des *joyclub*s steht *zwinker*)

Richtig interessieren würden mich noch weitere Stimm-Spielarten, die man so vielleicht kaum kennt.

Cheers!
*********Pelz Frau
10.214 Beiträge
Gruppen-Mod 

*******alli Frau
42 Beiträge

... macht mich immer wieder sprachlos!
Ich mag einfach ihre unverblümte Art und dass sie den Mut hat als Frau ihre Leidenschaft auszudrücken. Das kann sie hervorragend mit ihrer Kunst ausdrücken.

Die Kunst den Schmerz einer gebrochenen Liebe auszurücken: Amy Winehouse - Love Is A Losing Game (Live Acoustic)

Die Qualität einer "alten" Stimme. Mit 90 Jahren zum Superstar!
Máximo Francisco Repilado Múñoz bei Buena Vista Social Club

Arabischer Gesang mit dementsprechenden Vibrato.
Also ich würde jetzt einmal behaupten, dass dies eine Technik ist die sich kaum erlernen lässt, wenn man nicht im arabischen Raum aufgewachsen ist. Sehr beeindruckend!

Cheb Mami (Künstlername; arabisch شاب مامي, DMG Šāb Māmī), bürgerlicher Name: Mohamed Kélifati, (محمد خليفاتي Muhammad Chalifati, DMG Muḥammad Ḫalīfātī; * 11. Juli 1966 in Graba-el-Oued, Saïda, Algerien) ist einer der bedeutendsten Raï-Interpreten. Er ist weltweit vor allem durch seine zahlreichen Duette mit internationalen Pop-Stars bekannt geworden (zum Beispiel „Desert Rose“ mit Sting und „Cosi’ Celeste“ mit Zucchero).

*******nner Mann
257 Beiträge
Nomeansno - Forward to death (Dead Kennedy Tribute)
Punkapella... one two three four...

*******nner Mann
257 Beiträge
Jodlerklub Wiesenberg - Ewigi Liäbi
Jodler-Interpretation eines Mundartrock-Klassikers aus der Schweiz

Der Kunstpfeifer Geert Chatrou

...just for you

...super didgeridooooo *g*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Was. zur. Hölle.

@**********osity Ich hatte mal einen Nachbarn der genau diese Art von Musik in voller Lautstärke tagein tagaus gespielt hat. *headcrash*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Ich mag (wohldosiert!) durchaus Metal auch mit Growls und Screams, aber das Stück gerade eben ist etwas jenseits meiner Wohlfühlgrenze. *ggg* Wobei man rein von der Technik das schon bewundern kann: Von den höchsten Tönen so blitzschnell in die Growls zu wechseln ist ganz bestimmt alles andere als einfach.

Das hier finde ich zB richtig gut:

Aber wie gesagt, wohldosiert mal ein paar Stücke.
Ich habe, was ich mich so erinnern kann, einmal in einer Dokumentation über Metal mit Growls und Screams gehört, dass man sich damit die Stimme ganz schön heftig ruinieren kann. Liegt vermutlich an der falschen Atem- und Stimmtechnik. Ist ja wirklich Hochleistungssport für die Stimmbänder.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Man kann. Aber man kann wohl bei jeder Art von Singen die Stimme kaputt machen.
Growls und Screams kann man genauso lernen wie jede andere Art des Singens.

Wen's interessiert sollte sich mal den Channel von Karadvox Academy anschauen. Er ist einerseits selber praktizierender Metal Sänger, aber auch vocal coach für extreme Gesangstechnicken, und in jedem Video zeigt er auf was man falsch machen kann, bzw was ein bestimmter Sänger gerade genau richtig macht. https://www.youtube.com/channel/UC2g89Wkff0MajTScx4pXUNA
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Mark von Kardavox Academy. Einfach mal durchlaufen lassen. Wer nach dem Anfang nach ein paar Minuten so die Stimmlage wechseln kann, hat kein Problem mit der Stimme.

Tolle Stimme, toller Stimmumfang, toller Rap, tolle Frau!

**********osity Mann
12.801 Beiträge
anschnallen.

**********osity Mann
12.801 Beiträge

*********Pelz Frau
10.214 Beiträge
Gruppen-Mod 

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.