Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1279 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread III

*******wir Paar
1.253 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungsthread III
Hier könnt und dürft ihr euch vorstellen, eure musikalischen Vorlieben preisgeben und was ihr sonst noch loswerden wollt.

Hier die anderen Vorstellungsthreads:

Musik ist Sex: Vorstellungsthread

Musik ist Sex: Vorstellungsthread II
**ue Frau
7.841 Beiträge
Ich bin nicht neu hier. Musik lasse ich hier immer wieder gerne einfließen...mal mehr, mal weniger. Heute ist mir diese Coverversion von "I put a spell on you" über den Weg gelaufen und ich stelle sie jetzt einfach mal hier ein:

**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Und weil ich gerade gemerkt habe, dass ich es selber vergessen habe, möchte ich es gerne hier nachholen.
Mein erstes Musikstück aus dem Radio an das ich mich erinnere war "Das ist die Liebe der Matrosen". Dann ging es irgendwann weiter mit klassischer nordindischer Musik, kurze Zeit später gesellte sich Blues und Deep Purple hinzu und mittlerweile höre ich auch so ziemlich alle traditionelle Musik aus aller Welt. Seit mehr als 30 Jahren bringe ich jetzt von meinen Reisen Musikkonserven mit, am Anfang Platten aus Ungarn & Bulgarien, dann Kassetten aus Indien, Pakistan, Nepal und Tibet, mittlerweile CDs aus Norwegen, Australien, Vanuatu, Myanmar, Bali etc. 37 Länder habe ich mittlerweile bereist und aus fast allen Musik. Die sind im ganzen Haus und im Keller verstreut, weil es so viel geworden ist. Ich versuche weniger bei ebay zu kaufen, wenn ich aber mal die Gelegenheit in einem anderen Land habe, lokale Musik zu kaufen, dann möchte ich am liebsten je eine mitnehmen, aber der Rucksack gibt den Platz vor.

Also, über einen Austausch über traditionelle Musik freue ich mich immer! Da ist ja Youtube mittlerweile auch eine Fundgrube geworden.
*******wir Paar
1.253 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
jetzt nur noch 1x
*****chy Paar
10.980 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol*
****_sl Mann
26 Beiträge
Hallo,

Für alle, die mich kennenlernen wollen: Leider habe ich keine Briefmarkensammlung im Angebot, aber vielleicht tuts ja auch die CD-Sammlung?😉

Musik spielt eine grosse Rolle in meinem Leben. Sie spendet mir Trost, wenn es sein muss, oder ist einfach nur grossartiges Kopfkino, das einen an seltsame Orte zu transportieren vermag. Ein richtig gutes Stück muss mich emotional berühren.

Prinzipiell bin ich für viele Genres offen, habe aber eine besondere Vorliebe für melodische Soundbastler und das grosse Melodrama. Ich sammle nicht nur Alben, sondern bin auch aktives Mitglied von Fanclubs und habe im Eigenverlag 2 Bücher veröffentlicht, die von der Musikpresse ansprechend bewertet wurde. Normalerweise liebe ich auch Pop/Rock-Konzerte, Festivals und gelegentlich Clubbing (berühmte Clubs; mache ich immer mal wieder in fremden Städten). Habe aber auch nichts gegen einen Abend in der Oper.

Ich freue mich hier auf neue Anregungen und interessante Diskussionen. Selbst habe ich natürlich auch den ein oder anderen Tipp parat.
*******er64 Mann
120 Beiträge
HHallo,

ich freue mich über die Aufnahme in die Gruppe!

Mein Name ist Andreas, ich bin 57 Jahre alt und wohne im Süden von Berlin, im Stadtteil Lichtenrade.
Die Vielfalt der Gruppen und Foren im Joy finde ich faszinierend. Musik ist aus meinem Leben nicht wegzudenken, wenngleich ich häufiger als früher auch totale Stille brauche und genieße.

Ich kann etwas Keyboard und Klavier spielen, würde mich da als Anfänger mit Vorkenntnissen betrachten. Mein Musikgeschmack ist recht offen, ich kann mich mit allem außer Free Jazz, Richard Wagner und elektronischer Musik anfreunden. Ich mag es lieber handgemacht, unplugged. Gern melodiös, gern Balladen, gern auch instrumental. Und deutsche Songs mit aussagekräftigen, auch ironisch-witzigen Texten mag ich sehr. Zum Beispiel viele Songs von Ina Müller, Annett Louisan, Reinhard Mey u.v.a.m.

Über Geschmack kann man / soll man nicht streiten. Da es aber so dermaßen viele schöne Songs gibt, die ich kaum oder gar nicht kenne, freue ich mich über Anregungen, und habe beim Scrollen im Forum auch schon einiges auf die Schnelle gefunden.

Viele Grüße
Andreas
****if Mann
71 Beiträge
Also dann mal los..and a warm welcome to everybody *herz*

Bin Jahrgang 60 und so dankbar nicht später geboren zu sein...früh begann die Liebe zum *rock* da war ich nicht mal Teenager, Bruderherz hörte AFN und Radio Luxemburg, und auf der schnellsten Kreidler sind wir die Straßen und Hügel des Rheingaus unsicher gemacht. Damals traf man sich als Qlicke ja ohne zuvor zu telefonieren, es gab die Wählscheiben Telefone und meist waren sie abgeschlossen, sowas wie Flat Rate gabs damals nicht und es konnte schon mal richtig teuer werden wenn man zu lange quatschte!
Irgendwann hatte ich meine ersten Boxen, dänische Jamos und Saba Receiver, hey war das geil. Und ich hörte..,URIAH HEEP, meine absolute Lieblingsband, mit 15 das erste mal verliebt und JULY MORNING gravierte sich für ewig in meine Seele. Die Stimme von Lead Singer David Byron, so markant, dynamisch, rockig durchsetzungsfähig und doch sanft und lieblich, es gibt keinen anderen der es so gut vermochte wie er. Die Story werden viele kennen, für mich war der Rauswurf 1976 eine Tragödie, und sein Nachfolger John Lawton erst recht. Viel Magie ging für mich seit der Umbesetzung verloren, die tragisch und gleichsam verklärend wirkende Mystik in Melodie und Ausdruck wurde regelrecht verpoppt..

Aber was rede ich hier, ja ich bin Anhänger der sog. "Bronze Ära" 1969 - 1976 mit Dave als Leadsinger und auch Texter. Leider war es mir nicht vergönnt diesen sehr liebenswerten Lebemann zu Lebzeiten persönlich zu treffen. Erstkontakt zur Band war 1977 in Offenbach, mein damaliger Kunpel und ich warteten nach dem Konzert eine ganze Zeit lang, dann kamen sie aller raus und Mick Box, Gründungsmitglied und Gitarrist der Band und ich fielen uns in die Arme als seien wir Brüder! God bless es gibt keine Zufälle nur Fügungen. Es ergab sich dass ich Kontakt zu Peter Weber bekam, seinerzeit permanent Mitreisender Drum Mechanik von Lee Kerslake dem Drummer der Band, wir freundeten uns an und so war ich oft auf der Guest List und konnte vor und hinter Bühne mitrocken und natürlich hatte ich immer ausgesuchte Rheingauer Weine mit dabei die wir gemeinsam genossen. Was für eine schöne Zeit. Bei den Jungs war ich seither der "Winemaker" *g* Einmal nahm ich eine befreundete Tanzlehrerin mit auf ein Konzert nach Aschaffenburg, und sie ist dabei eingeschlafen *nachdenk* später after Concert in Clubraum Lee den Nacken massiert und mit Mick über Dave gesprochen, ein heikles Thema aber Mick konnte sich mit traurigen Augen zu einem "he was a nice man" durchringen. Scoll!

Das ist meine Geschichte mit Uriah Heep, und sie lebt weiter. Das letzte Treffen ist leider schon einige Jahre her. Bernie der gegenwärtige Sänger macht einen guten Job, er ist wirklich sehr sympathisch und humorvoll, und er mochte meinen selbstgebrannten Palinka ("oh that is so smooth!") sehr gerne! Umtrunk in der Frankfurter Jahrhunderthalle und wir waren alle gut angeheitert - außer Mick, er hat immer gute Laune (the ever smiling Mick) und lehnt Alkohol ab. Und die Jungs können es noch immer und haben es voll drauf!!!

So ihr lieben ich denke mal das reicht für den Einstand, es gibt da noch andere Mitstreiter so wie Purple, Yes, Led Zeppelin etc...Stoff für ein paar Jahre.

Ich selbst spielte lange Zeit Schlagzeug und Gitarre, nach langer Auszeit werde ich jetzt wieder damit beginnen - Rentner eben *g*

Und was hat das Ganze bitteschön mit Sex zu tun? Ganz einfach: ist genauso geil hat nur mehr Strophen *juhu* aber ich höre schon welche sagen "aber hey von wegen, Du hast nur keine Fantasie". Vielleicht!

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig unterhalten und freue mich euch kennen zu lernen.
Cheers and keep on rockin'
Freddy alias restif
********s_72 Frau
18 Beiträge
Moin und vielen Dank für die schnelle Aufnahme ☺️
Ich bin SweetKiss_72 aus Dortmund und Musik begleitet und fasziniert mich seit 1984. Seitdem höre ich alles, was mir in die Finger kommt, zumindest 1x.
Musik ist für mich Lebenselixier, es vergeht kein Tag, an dem ich keine Musik höre.
Musik ist für mich auch ein wichtiger Teil beim Sex, denn die passende Musik lässt mich intensiver spüren, wahrnehmen, vielleicht auch sogar sensibler werden.
Musik- besonders live… einfach mega… ob es poggend ein Punk Konzert ist oder mit Gänsehaut Uriah Heep auf Wacken, was ich „mitnehmen“ kann, wird mitgenommen 😃 Musik- entdecke ich auch sehr gerne immer wieder neu und neues und das erhoffe ich mir von dieser Gruppe

Liebe Grüße
SweetKiss
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme!
Bin schon ganz gebannt von den interessantewn Videos hier. Ich mag ja youtube nicht sonderlich, es ist eine Art "Moloch" für mich ... und hier komm ich in den Genuss dass Andere für mich gestöbert haben!
Hab schon begeistert einige "Fundstücke" genossen ... und wünsche jetzt euch allen ein schönes, musikuntermaltes WE!
Gruss, Rosa
Let there be Rock
Moinsen

Als eher zurückhaltender der Gattung Mensch, kriegt man mich fast immer mit dem Thema Musik.

Warum nur fast? Weil es auch Genres gibt die mich nicht erreichen und da halte ich dann einfach mal den Mund.

Ansonsten „Dreh' auf den Scheiss, mach mal lauder, gib Stoff! Ist das alles? Wir hören nix!“ Zitatende
Ich möchte anregen, dieses Thema von "Vorstellungsthreat" (threat = Bedrohung) in "Vorstellungsthread" (thread = Strang) umzubenennen.
Moin Moin *g*
Danke für die Aufnahme in diese Gruppe. Und einen besonderen Dank an @******x_5 ,durch dessen Profil ich auf diese Gruppe aufmerksamen wurde.
Ich liebe und lebe Musik. Ob aktiv ist passiv , sie ist aus meinem Leben nicht wegzudenken.
Es gibt nur wenige Musikstile denen ich nichts abgewinnen kann.
Ich bin gespannt auf neue Entdeckungen durch euch.
Lieben Gruß silent-secret78
******nyx Mann
82 Beiträge
Hallo liebe Musik Enthusiasten!

Als ich die Gruppe sah, dachte ich bei mir: "Geht Sex ohne Musik ueberhaupt?" Die klare Antwort is nein...

Fuer mich ist Musik fundamental, in allen Lagen des Lebens, und eben auch beim Sex. Dabei ist die Wahl eines Stueckes oder Genres wirklich Tages- und Partnerinabhaengig. Aber Musik spielt eigentlich immer, ob im Hintergrund oder laut im Vordergrund.

Beim Sex darf es gerne mal etwas langsamer, romantisch, so zum kuscheln zugehen. Oder aber eben auch gerne schnell und hart. Taktangebend.

Im Bereich Musik habe ich ein breites Spektrum von Praeferenzen und liebe eigentlich alles. Von Klassik bis Rock, viel Elektronik, Jazz.... Ob Red Hot Chilly Peppers oder Fat Boy Slim, ob Beethoven oder Jean Michel Jarre, ob Kraftwerk oder Roy Hargrove. Manchmal sage ich: bis auf Helene Fischer geht eigentlich alles.

Ich freue mich teil dieser Gruppe zu sein und mit Euch ueber Musik, auch in Kombination mit Sex, zu fachsimpeln! Liebe Gruesse Tom
****ir Mann
2 Beiträge
Moin liebe community,

Auch für mich spielt Musik in meinem Leben eine große Rolle.
Ich lasse mich auch nicht auf bestimmte Genres festnageln. Music was my first love *zwinker*
Infiziert 1994: Rage against the machine live
Diese Band wird mich bis ins Grab begleiten.
Ansonsten mag ichs aber doch entspannt
Queens of the stone age, Pearl Jam, Tool, King Buffalo, All them witches, Khruangbin...um nur einige zu nennen..
Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch

..achja..one of the best songs about f--king
Queens of the Stone age - make it wit chu
Guten Morgen,

und vielen Dank für die schnelle Aufnahme.

Über einen früheren Account war ich schon einmal in der Gruppe und habe die Informationen und den Austausch als sehr kreativ und bereichernd erlebt.

Freue mich wieder dabei zu sein.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Chris
*********night Mann
55 Beiträge
Moin, moin,

vielen Dank für die super schnelle Aufnahme hier!
Musik hat große Bedeutung für mich, gar nicht hoch genug zu bewerten. Sehr emotional, oft in Verbindung mit dem Text. Wobei im besten Fall (Musik) 1 + 1 (Text) hier tatsächlich mehr als 2 ergibt… *spitze*. Musik hat mich in vielerlei Hinsicht oft quasi gerettet. Gerne live *zugabe*, inzwischen auch etwas Klassik, da Beethoven einer meiner Helden ist. Also von Klassik über Punk bis Metal unterwegs, grundsätzlich offen für Neues. Im Zentrum jedoch steht Rock. Der Soundtrack meines Lebens kommt von Bruce Springsteen. Auf dem Profil (HPs Über mich + Musik) steht büschen mehr dazu, auch noch eine kleine spontane Auswahl an Namen.

Keep on *rock*,
LG Jens
*********er_M Mann
166 Beiträge
Vielen Dank für die wirklich superschnelle Aufnahme, liebe Mods!
Wer etwas über mich erfahren möchte, findet das natürlich auf meinem Profil - inklusive zuletzt besuchter Konzerte 🤟🏻 Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.
Als kleiner Vorgeschmack - das habe ich heute morgen gehört:

Profilbild
*********sire Mann
717 Beiträge
Vielen Lieben Dank für die WIEDER Annahme.

UND dank für den Thread, die anderen beiden waren ja voll..

Doch un zu mir... ICH bin wieder da und zwar JETZT ALLEINE....Single sozusagen.

ICH bin *dj* Musikverrückt, Sammler, immer auf der Suche nach Musik....

Ich kann wenig OHNE Musik, MEIN Name ist PROGRAMM und

deswegen ist das HIER die GEILSTE Gruppe der Welt *freu2* *party*
*******ater Mann
925 Beiträge
Ich bin der graue Kater aus Hamburg und seit ich denken kann mit Musik verbunden, ohne selbst ein Instrument spielen zu können.
Als fester Bestandteil meines Lebens höre ich täglich viel Musik. ich höre viele Arten von Musik, wobei mein Hauptohrenschmaus im progressiven Rock/Metal verwurzelt ist. Diese Musikrichtung gibt mir auch die meisten Ohrgasmen.
Ich freue mich auf das Forumsleben dieser Gruppe.

Viele Grüße, der graue Kater
Na dann, willkommen in einem der grössten Musikthreads hier, ich glaube die Community ist gespannt auf deine Beiträge.

Alles Gute

T.
Ich finde, dass Musik sehr viel mit Sex zu tun hat, denn sie animiert zum Tanzen, zum Singen und zum Mitmachen. Alleine Tanzen hat ja schon sehr viel mit Erotik zu tun und tanzen ohne Musik geht (fast) gar nicht. Ich spiele selbst auch ein Instrument, interessiere mich für Rock und Jazz und würde mich über Spielpartner freuen. Eine Klavierbegleitung ist gern willkommen. Da könnte es gern auch bei der Hausmusik etwas erotischer zugehen.
Moin aus Braunschweig
Jetzt wieder neu in der Gruppe, nachdem ich das ein oder andere Jahr Joypause hatte.
Lasse mich musikalisch gerne anregen und poste auch gern mal was, das in irgend einer Form anregend für mich ist.
Wohl eher " ältere" Sachen. Zum einen meinem eigenen Alter geschuldet, zum anderen damit gute alte Songs dem " jungen Gemüse" bekannt werden.... Schmunzel.
Ich laviere zw den Genres, es gibt aber so n paar Sachen, mit denen sich meine Ohren etwas schwer tun.
Freue mich über Kommentare / Feedback.
So, u d nun, Kaffee leise schlürfen...der Thorens läuft sich warm....
********er68 Frau
2.755 Beiträge
Hallo zusammen ,

aks großer Musikfan, 54 Jahre jung und in Stuttgart lebend, freue ich mich in dieser Gruppe zu sein. 😇

Musik ist für mich tatsächlich mit Sex vergleichbar - dieses Prickeln, Wohlgefühl, der Ohrgasmus (immer wieder dankbar für den Begriff, @*******ater 🙏) manches Songs oder Musikstücks.....🤩

Grob gesagt mag ich eher Indie als Mainstream, nur ganz wenig aus den Charts, eher den Style der 70er bis 90er, etliche französischsprachige (Clara Luciani, Benjamin Biolay, Coeur de Pirate, Mylène Farmer) und italienischsprachige Interpreten (Tiziano Ferro, Laura Pausini, Zucchero, Noemi). Eine supersexy Stimme hat für mich Seal....😍

Ich freue mich auf Inspiration, Austausch und ...Emotion pur, wie beim Sex eben.....

Sterntaler 68 ⭐
Hallo zusammen,

freue mich in Eurer Gruppe zu sein, für mich ist Musik wie atmen, wen einem bei bestimmten Stücken die Gänsehaut anschwillt und sich einfach nur denkt "wie geil".

Ich bin nicht im zwingend im Mainstram unterwegs, Indie, Rock, Punk oder die alte 80er Maxi-Singles (Vinyl). Ich mag es eher auf kleinen beschaulichen Konzerten unterwegs zu sein, große Hallen machen nicht so viel Spaß und immer blöd wenn man die neue Band die man entdeckt hat plötzlich groß wird...

Hoffe auf eine gute Zeit bei Euch, Eurer Vinylist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.