Also dann mal los..and a warm welcome to everybody
Bin Jahrgang 60 und so dankbar nicht später geboren zu sein...früh begann die Liebe zum
da war ich nicht mal Teenager, Bruderherz hörte AFN und Radio Luxemburg, und auf der schnellsten Kreidler sind wir die Straßen und Hügel des Rheingaus unsicher gemacht. Damals traf man sich als Qlicke ja ohne zuvor zu telefonieren, es gab die Wählscheiben Telefone und meist waren sie abgeschlossen, sowas wie Flat Rate gabs damals nicht und es konnte schon mal richtig teuer werden wenn man zu lange quatschte!
Irgendwann hatte ich meine ersten Boxen, dänische Jamos und Saba Receiver, hey war das geil. Und ich hörte..,URIAH HEEP, meine absolute Lieblingsband, mit 15 das erste mal verliebt und JULY MORNING gravierte sich für ewig in meine Seele. Die Stimme von Lead Singer David Byron, so markant, dynamisch, rockig durchsetzungsfähig und doch sanft und lieblich, es gibt keinen anderen der es so gut vermochte wie er. Die Story werden viele kennen, für mich war der Rauswurf 1976 eine Tragödie, und sein Nachfolger John Lawton erst recht. Viel Magie ging für mich seit der Umbesetzung verloren, die tragisch und gleichsam verklärend wirkende Mystik in Melodie und Ausdruck wurde regelrecht verpoppt..
Aber was rede ich hier, ja ich bin Anhänger der sog. "Bronze Ära" 1969 - 1976 mit Dave als Leadsinger und auch Texter. Leider war es mir nicht vergönnt diesen sehr liebenswerten Lebemann zu Lebzeiten persönlich zu treffen. Erstkontakt zur Band war 1977 in Offenbach, mein damaliger Kunpel und ich warteten nach dem Konzert eine ganze Zeit lang, dann kamen sie aller raus und Mick Box, Gründungsmitglied und Gitarrist der Band und ich fielen uns in die Arme als seien wir Brüder! God bless es gibt keine Zufälle nur Fügungen. Es ergab sich dass ich Kontakt zu Peter Weber bekam, seinerzeit permanent Mitreisender Drum Mechanik von Lee Kerslake dem Drummer der Band, wir freundeten uns an und so war ich oft auf der Guest List und konnte vor und hinter Bühne mitrocken und natürlich hatte ich immer ausgesuchte Rheingauer Weine mit dabei die wir gemeinsam genossen. Was für eine schöne Zeit. Bei den Jungs war ich seither der "Winemaker"
Einmal nahm ich eine befreundete Tanzlehrerin mit auf ein Konzert nach Aschaffenburg, und sie ist dabei eingeschlafen
später after Concert in Clubraum Lee den Nacken massiert und mit Mick über Dave gesprochen, ein heikles Thema aber Mick konnte sich mit traurigen Augen zu einem "he was a nice man" durchringen. Scoll!
Das ist meine Geschichte mit Uriah Heep, und sie lebt weiter. Das letzte Treffen ist leider schon einige Jahre her. Bernie der gegenwärtige Sänger macht einen guten Job, er ist wirklich sehr sympathisch und humorvoll, und er mochte meinen selbstgebrannten Palinka ("oh that is so smooth!") sehr gerne! Umtrunk in der Frankfurter Jahrhunderthalle und wir waren alle gut angeheitert - außer Mick, er hat immer gute Laune (the ever smiling Mick) und lehnt Alkohol ab. Und die Jungs können es noch immer und haben es voll drauf!!!
So ihr lieben ich denke mal das reicht für den Einstand, es gibt da noch andere Mitstreiter so wie Purple, Yes, Led Zeppelin etc...Stoff für ein paar Jahre.
Ich selbst spielte lange Zeit Schlagzeug und Gitarre, nach langer Auszeit werde ich jetzt wieder damit beginnen - Rentner eben
Und was hat das Ganze bitteschön mit Sex zu tun? Ganz einfach: ist genauso geil hat nur mehr Strophen
aber ich höre schon welche sagen "aber hey von wegen, Du hast nur keine Fantasie". Vielleicht!
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig unterhalten und freue mich euch kennen zu lernen.
Cheers and keep on rockin'
Freddy alias restif