Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2060 Mitglieder
zum Thema
Vagina-Lecken - ist das "Denken" mit dabei oder nicht?117
Die sich ausschliesslich an die Männer in der JC-Community richtet.
zum Thema
Die Muschi-Massage179
Unsere Kolumnistin Sophie Andresky unterzog sich, vermutlich auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe ist für alle da

Liebe ist für alle da
Ein Albumtitel wie er für diese Forum wohl passender nicht sein könnte;)

Gestern erschien das von vielen langerwartete Album von Rammstein, die vor wenigen Wochen mit ihrem "Skandalvideo" zur Single Pussy (von Bild tituliert als Rammelstein) groß für Aufsehen sorgten.
Habe mir das Album zugelegt und war ziemlich froh, meine Erwartungen nicht hochgeschraubt zu haben. Musikalisch ist da nicht wirklich irgendwas überraschendes dabei, textlich sind sie natürlich vor allem mit Liedern wie "Wiener Blut" (Thema: Vergewaltigung, Einsperren der Kinder im Keller, wie es in letzter Zeit durch ein paar Fälle publik wurde) vorne dabei.

Mein persönlicher Favorit ist ganz klar "Mehr", gefolgt von "Haifisch".

Allerdings könnten alle Lieder genausogut auf dem Vorgänger Rosenrot drauf gewesen sein, vom Stil her alles eins - ob es gut oder schlecht ist weiß man nicht, aber es ist Rammstein und der bewährte Stil soll wohl so bleiben *zwinker*

Sind hier auch Besitzer des Albums oder jene,die reingehört haben?

Gruß *elvis*
********mann Mann
29 Beiträge
kein Highlight....
...leider! Hatte mich schon richtig gefreut und natürlich die Deluxe-Version mit 5 Extra-Tracks gekauft - und jetzt das.
Ausser Pussy und Haifisch finde ich eigentlich keine guten Stücke auf der CD. Weder textlich noch musikalisch ist da eine Entwicklung in den letzten Jahren passiert. Vergleicht man das mit Bands wie Eisbrecher, Oomph! und Megaherz, bei denen von Album zu Album eine deutliche Entwicklung bei Musik und Texten stattfand, muss ich leider befürchten, dass diese Rammstein CD meine letzte sein wird.
Ich bin echt enttäuscht! *snief*
Liebe ist für alle da
Die neue CD gefällt mir genauso so gut wie die anderen Alben von Rammstein. Natürlich hat jede CD ihre Highlights oder Schwächen und das ist immer Geschmackssache. Für mich ist die CD sehr gelungen und enttäuscht in keiner Weise. Denn noch nie war Rammstein Instrumental so gut wie auf diesem Album. Meine Highlights sind auf alle Fälle der Titelsong sowie das leisere "Frühling in Paris". Negativ kann ich keinen einzigen Titel bewerten. Rammstein halten seit Jahren ihr hohes Niveau und das muss erst jemand nach machen, da ihre Texte nicht so oft zum Einsatz im Radio bzw. TV kommen. Die CD ist wieder wie gewohnt und hat ihre lauten und ihre ruhigeren Töne, was das Album somit ausgeglichen macht.
Ich kann mich eigentlich nicht zum Thema melden (mach es aber trotzdem), habe nämlich bis heute noch nicht einmal Pussy irgendwo zufällig gehört. Werds aber direkt im Anschluss endlich mal nachholen, damit ich besser mitreden kann. Das Ganze Album werde ich mir aber nicht antun.

Ich bin zwar kein Rammstein Hasser, denn eigentlich passen sie Musikalisch wie auch Lyrisch, da Sozialkritisch, genau in ein meiner Genre Boxen (neben SOAD). Aber ich kann einfach die Stimme von Till nicht höhren. Wenn ich ihn höre hab ich immer nur links 23 im Kopf. Und das Paradoxe, genau wegen Tills Stimme bzw. Arte zu singen haben Rammstein so viel Erfolg. Bei mir aber nicht!

Finde aber trotzdem gut was sie machen, vor allem wegen den tiefgründigen Botschaften. Nur leider checken das die meisten erst überhaupt nicht!
****ee Mann
2.541 Beiträge
Naja, Rammstein sind schon skandalöse Superhelden, die sicher intelligente Imageberater und Manager hinter sich haben, die genau wissen, wie die Kohle mit welchen pseudo-anrüchigen Titeln und Texten und Schlagzeilen unter allen verteilt werden kann.

Aber wahre Liebe ist ja für alle da, da greif ich die Thread Überschrift gerne auf und poste meinen völlig unskandalösen aber authentischen und menschlichen Gegenentwurf zu Rammstein:

Jochen Distelmeyer : Lass uns Liebe sein
einfach mal tuben

Bleibt positiv und liebe Grüße
Daniel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.