Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1279 Mitglieder
zum Thema
Songs der 80er739
Lasst uns hier Songs teilen, die uns an die 80er erinnern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Songs aus der Jugend

****r20 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Songs aus der Jugend
Welche Songs haben euch geprägt und bereichert in der Teenager Zeit?

Welche Künstler haben euch nachhaltig geprägt?

Welche Venilscheiben, habt ihr den Geschwistern geklaut und behauptet die gehöre euch?

Alle Stilrichtungen sind erwünscht, den hinter Allem steht ein Gedanken!

Ich erwachte musikalisch als ein ganz grosser Ging. Was ist eure Geschichte? Es dürfen auch mehrere sein...😉

*********erin Frau
110 Beiträge
Das hier war meine Initialzündung! Das erste Lied auf Englisch, das mir gefiel. Die große Schwester meiner besten Freundin hatte die Single ☺

*****ine Frau
204 Beiträge

*********k_typ Frau
7.335 Beiträge
Deep Purple in Rock

*****ine Frau
204 Beiträge

grown up in the 80ies *zwinker*
******384 Mann
119 Beiträge
14 Jahre, erster Alkohol, Pogoparty *ggg* omg, schon fast peinlich.

*****_Oo Frau
1.142 Beiträge
Ganz unbedingt! Köln. E-werk. Die Gute war megabedrogt und es war trotzdem unbeschreiblich. Sie war so eine intensive Frau. Sie hatte Ihren Sohn dabei.

****r20 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Hab in der Jugend viel Techno gehört... um den Mädels zu gefallen. STREET PARADE in Zürich etc. 😂

*****_Oo Frau
1.142 Beiträge
Und das war eine der ersten Vinyls die ich hatte....

****r20 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Meine erste eigene und auch fast letzte Venylscheibe...

*******h78 Frau
376 Beiträge
@****r20
Techno ist heute noch gut!
Man without hats - Safety dance

*******h78 Frau
376 Beiträge
Ich oute mich als Kind der Boy Band Generation. *schaem*

Meine Schwester fährt heute noch auf NKOTB-Konzerte. *haumichwech*
****r20 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Haltet euch zurück mit kommentaren, schreibt doch PN's!
Jeder hatte eine andere Jugend!

*danke*
Du hast recht. *top*
Personal Jesus - Depeche Mode
Das erste Mal gehört mit 12 Jahren auf der Kassette vom großen Bruder einer Freundin
... Die hatten wir ihm geklaut, weil wir hören wollten was die großen, coolen Kids so hören
Hatte uns bloß damals überhaupt nicht gefallen... Das hat sich aber inzwischen geändert *zwinker*

**********erfly Frau
4.139 Beiträge
Whitsnake war die erste Hardrock-Band die mich Ende der 80iger geflasht hat. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die Kassette in unserer Dorfbilbliothek entdeckt und die ist dann in unserem DDR-Kassettenrekorder rauf und runter gelaufen, nach der Schule in der Küche meiner Eltern (wenn sie nicht da waren) *ggg*

Wo ich das erste Mal Guns n Roses gehört habe weiß ich nicht mehr, aber es war auch in den frühen 90igern. Paradise City ist bis heute mein All Time Favourite.

Auch Anfang der 90iger bin ich in unseren Dorfdiskos auf den Geschmack von Synthipop und EBM gekommen. Front 242, Depeche Mode, Project Pitchfork, Nitzer Ebb haben mich bis heute nachhaltig beeindruckt und geprägt und begleiten mich heute täglich im Auto auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause.

Och es gab ne ganze Menge Songs, die mich begeistert und angesteckt haben. Die 80er waren ja sehr breit aufgestellt, was die Richtungen anging.
Aus D fand ich (bis heute) Ideal und Spliff (nur die alten Sachen *achtung*) sehr cool, aber auch Gruppen wie Grobschnitt (mit der legendären Solar music) hab ich gefressen.
International fand ich die schlichten Gemüter sehr geil; das hier auch wg. dem Vid

*********er247 Mann
550 Beiträge
Die LP habe ich meiner damals auch größeren und nicht nur älteren Schwester gemopst....!
Habe ich heute noch...

****ex Mann
154 Beiträge
Eigentlich begann es mit Beatles und Rolling Stones; ging weiter mit Doors und Led Zeppelin.

Dazwischen kam irgendwann einmal Pink Floyd.

Erst konnte ich damit wenig anfangen. Erst nach und nach gefiel mir es.
Pink Floyd gingen ihren Weg! Irgendwie anders als Beatles, Stones, Doors oder Zeppelin.
Pink Floyd ist Pink Floyd: Underground, Rock, Pop, Oper...
Nicht wirklich einzuordnen.

Ich behaupte, keiner außerhalb von Klassischer Musik, kommt an Pink Floyd vorbei

Ich bin von 1980. Pink Floyd ist vor meiner Jugend! Aber ihre alternative Musik prägt mich bis heute.

Alternative Musik ist zeitlose Musik.

In diesem Sinne: Time. The Dark Side Of The Moon erzählt uns...
*********er247 Mann
550 Beiträge
fast alles von den Beatles

*********er247 Mann
550 Beiträge
The Doors - The End

aktueller denn je!

...und leider sind bis heute bzgl. mit "Making the World Safe for Democracy” immer nur die gleichen reicher geworden an allen Kriegen, nur ihre Heuchelei "hypocrisy" wird immer digitaler und dummdreister...! *schaem*

*********er247 Mann
550 Beiträge
Weckerleuchten

habe ich auch noch als LP... u.a.

*********er247 Mann
550 Beiträge
Hier kommt Alex - danke für dieses tolle Forum *hutab* .

Stelle gerade fest, dass ich noch unheimlich viele alte LP's habe, so auch diese...!

der Song war u.a auf der LP auch schon darauf

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.