auch ich
möchte mich hier kurz vorstellen. bisher war ich immer nur in der tg-gruppe aktiv.
auch wenn man es mir nicht mehr ansieht, aber ich bin mit den böhsen onkelz aufgewachsen. die ersten tapes nach der wende waren von den onkelz...über den rock bin ich dann bei metal gelandet, death metal, black metal, all die lustigen langhaarigen finstren gestalten mit umgekehrten kreuzen um den hals waren freunde von mir. crematory, obituary, kataklism, sepultura (rattamahatta), metallica (damals), blind guardian (bin ich heute noch ein riesen fan von) und so weiter.
dann hab ich irgendwo um '99 herum mal mehr zufällig das album under a violet moon von blackmores night gefunden und es ist auch heute noch mein absolutes lieblingsalbum. als nächstes war dann die sendung stahlwerk auf fritz (berlin) meine lieblingssendung. (die läuft aber seit einiger zeit nicht mehr). ich kenn die damals noch mit addi, und dachte immer was das wohl für ein finstrer typ sei, bis ich im fritz-buch etwas über ihn gelesen hab ^^
nach addi kam dann jakob kranz, der passte besser (optisch)
im stahlwerk kam auch ab und an mal gothic. da hab ich dann "der tanz der hexen" von den untoten (berlin) gehört und war fasziniert von dieser düsternis in der musik (untoten sind heute meine absolute lieblingsband und greta die beste sängerin der welt
)
so bin ich bei der gothic musik gelandet. das magazin "orkus" hat mir da viele anregungen für neue bands gegeben. zum beispiel RYA oder qntal, um nur einige zu nennen. dann ging es weiter richtung ambient, john kerr, ron boots, peru, enya, era, enigma...
weltmusik loreena mckennitt, moya brennan
ausserdem hör ich minimal (manchmal) lounge (öfter), hip hop/rap (echt jetzt), deutsch (2raumwohnung, annett louisan, luttenberger klug und die alten ddr-rockballaden (es gibt so viele schöne lieder von denen ihr nicht mal etwas ahnt!), jazz (paul anka, jazzkantine)
dann noch oldsql-techno (marusha, niels van gogh, dj quicksilver, fragma usw das war meine zeit), fast alle arten von metal ausser industrial und grindcore
und gothic auch ausser goth'n'roll und diese japanischen sachen
ein tag ohne musik ist möglich aber sinnlos.
warum ist die nationalhymne ein lied und kein gedicht? warum wird in der kirche gesungen?
lg
Bettie