Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread

HHamburgerin sagt MoinMoin
und freut sich jetzt Mitglied in dieser Gruppe zu sein.
Ich liebe es auf Konzerte zu gehen, am liebsten in die kleineren Clubs und mir neue Bands anzusehen. Da mein Sohn ebenfalls Musiker ist, vergeht selten ein Tag ohne Gitarrenklänge und Gesang.

ok, das war´s für´s Erste.

Sonnige Grüße, Jenni
*******ippy Mann
73 Beiträge
hallo *g* ihr neuen! *zwinker*
*****171 Mann
57 Beiträge
musik und muse
hi zusammen, danke für die aufnahme.
bin leidenschaftlicher songwriter u. liebe jegliche inspiration. sei es durch super musik ( von heavy bis country; hauptsache gute songs), super texte oder schöne frauen ( früher wurde das muse genannt) od. durch alles zusammen.

wer möchte mich inspirieren?

liebe grüße an alle musen. maik
***BN Frau
47 Beiträge
Hallo zusammen,
es ist schön, dabei zu sein - danke für die Aufnahme!

Musik als ständiger Begleiter, besonders die Konzerte in kleineren Clubs und Menschen, die sich gegenseitig inspirieren und auch in Musik versinken können - deshalb musste ich jetzt doch endlich mal hier anklopfen.

Ich höre gerade etwas von Lhasa de Sela, kennt die jemand? Ich hätte sie so gerne einmal live erlebt und mich hat es erstaunlich berührt, als ich hörte, dass sie Anfang des Jahres gestorben ist - viel zu jung natürlich ...

Auch ihre Musik hat mir einmal jemand näher gebracht, den ich hier kennennlernte, und ich erinnere mich oft an Personen über gemeinsame Musikverbindungen.

In diesem Sinne viele Grüße an euch alle da draußen
Kay
*******Mae Frau
789 Beiträge
auch ich
möchte mich hier kurz vorstellen. bisher war ich immer nur in der tg-gruppe aktiv.
auch wenn man es mir nicht mehr ansieht, aber ich bin mit den böhsen onkelz aufgewachsen. die ersten tapes nach der wende waren von den onkelz...über den rock bin ich dann bei metal gelandet, death metal, black metal, all die lustigen langhaarigen finstren gestalten mit umgekehrten kreuzen um den hals waren freunde von mir. crematory, obituary, kataklism, sepultura (rattamahatta), metallica (damals), blind guardian (bin ich heute noch ein riesen fan von) und so weiter.
dann hab ich irgendwo um '99 herum mal mehr zufällig das album under a violet moon von blackmores night gefunden und es ist auch heute noch mein absolutes lieblingsalbum. als nächstes war dann die sendung stahlwerk auf fritz (berlin) meine lieblingssendung. (die läuft aber seit einiger zeit nicht mehr). ich kenn die damals noch mit addi, und dachte immer was das wohl für ein finstrer typ sei, bis ich im fritz-buch etwas über ihn gelesen hab ^^
nach addi kam dann jakob kranz, der passte besser (optisch)
im stahlwerk kam auch ab und an mal gothic. da hab ich dann "der tanz der hexen" von den untoten (berlin) gehört und war fasziniert von dieser düsternis in der musik (untoten sind heute meine absolute lieblingsband und greta die beste sängerin der welt *gg*)
so bin ich bei der gothic musik gelandet. das magazin "orkus" hat mir da viele anregungen für neue bands gegeben. zum beispiel RYA oder qntal, um nur einige zu nennen. dann ging es weiter richtung ambient, john kerr, ron boots, peru, enya, era, enigma...
weltmusik loreena mckennitt, moya brennan
ausserdem hör ich minimal (manchmal) lounge (öfter), hip hop/rap (echt jetzt), deutsch (2raumwohnung, annett louisan, luttenberger klug und die alten ddr-rockballaden (es gibt so viele schöne lieder von denen ihr nicht mal etwas ahnt!), jazz (paul anka, jazzkantine)
dann noch oldsql-techno (marusha, niels van gogh, dj quicksilver, fragma usw das war meine zeit), fast alle arten von metal ausser industrial und grindcore
und gothic auch ausser goth'n'roll und diese japanischen sachen
ein tag ohne musik ist möglich aber sinnlos.
warum ist die nationalhymne ein lied und kein gedicht? warum wird in der kirche gesungen?
lg
Bettie
Endlich...
... seit Monaten schleiche ich nun schon um diese Gruppe herum, konnte mich aber nie entschließen, einzutreten. Nun endlich habe ich mal meine Gruppen "aufgeräumt" und dieser Gruppe hier ein Plätzchen freigeschaufelt, weil ich sie einfach nicht aus dem Kopf gekriegt habe.

Musik ist für mich alles. Sie bestimmt mein Leben, es geht nicht ohne. Angefangen hat alles mit 5 Jahren, da habe ich ein Klavier bekommen. Mit Klassik bin ich also großgeworden, weshalb ich nun auch hier im Joy Co-Mod bei KLASSIK bin.

Natürlich habe ich meine Grenzen immer weiter erweitert und schließlich gesprengt. Musik ist Sex, das Motto unterschreibe ich sofort. Musik ist Sex und Leben.

Bin schon sehr gespannt, was mich hier erwartet und wühle mich jetzt mal durch das Gruppenforum.

Silvia *blume*
*****irl Frau
143 Beiträge
Hallo :-)
Auch mich hat Musik schon von klein auf begleitet...später fürs Tanzen unerlässlich...und schließlich hab ich eigentlich immer, ja nach Lust und Lage irgendeinen Sound im Kopf...

Ich hatte mit und wegen Musik einige meiner schönsten Erlebnisse - also generell, nicht was ihr vielleicht gleich meint *zwinker* - und ein Leben ohne fände ich einfach nur leer

So denn *huebschmach*

Liongirl
Hoi, lieben Dank für die Aufnahme *g*

Ich liebe Musik, von HipHop, R´n B - Pop, Rock, Oldies ist eigentlich alles dabei, bunt gemischt *smile* Muss man sich auf eine Musikrichtung festlegen? *gruebel* Ich denke nicht... *zwinker*

Ohne Musik läuft einfach nichts - das erste was ich morgens mache - ich werfe den mp3-player an.... und dann kann der Tag beginnen... nehm ihn sogar mit ins Bett und schlaf dann mit Musik ein...

Musik ist mein bester Freund, mein Happy-maker, mein Tröster etc.

... naja was ich damit sagen wollte; Musik ist *top* *hehe*

Lieben Gruß - ´s Rubinchen
**********eunde Paar
2.629 Beiträge
Dann wollen wir uns auch mal....
vorstellen und danken gleichzeitig mit dem posting sindnurwir für die Ernennung zum Co-Moderator.

Wir sind ein junges Paar aus Hamburg und beschäftigen uns ziemlich viel mit Musik. Unser männlicher Teil kann auf 13 Jahre lang "Geige spielen" im Orchester zurückblicken und hat auch mit diversen anderen Instrumenten Erfahrung sammeln können.
Im Joyclub sind wir nun schon ein paar Jahre und können sagen, dass es uns hier einfach bombig gefällt *gg*

So genug der Worte - wir stehen euch ab sofort neben den Gruppengründern sindnurwir für alle möglichen Fragen und Sorgen, die die Gruppe betreffen, zur Verfügung.

Liebe Grüße
und viel Spass in der Gruppe

*wink*
paarhamburg78
*******wir Paar
1.253 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
herzlich willkommen
wir möchten unsere neuen co-mods

STYXX_he

http://www.joyclub.de/my/939588.dieeineeinzige.html

FreizeitFreunde

recht herzlich im team befrüssen und freuen uns auf die zusammenarbeit

eure sindnurwir
Vielen Dank
@sindnurwir

Dann möchte auch ich mich noch einmal kurz vorstellen. Ich bin Silvia, spiele von Kindesbeinen an Klavier und Musik macht einen großen Teil meines Lebens aus.

Ich bin nun schon eine Weile im Joy und auch als Mod in anderen Gruppen tätig. Nun stehe ich euch mit den anderen neuen Mods auch hier für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Liebe Grüsse

Silvia *blume*
*****_he Paar
170 Beiträge
Und wir...
...wollen uns denn auch mal vorstellen.

@*******wir - Danke für die Aufnahme hier als Co-Mod.

Wir sind beide Musiker (Sie spielt Akkordeon und Saxophon und ein wenig Klavier, Er spielt E- und A-Gitarre und Klavier) und sind schon eine Weile hier bei JC.

Uns macht es sehr viel Spaß hier und wir freuen uns darauf, Euch mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.

Wer Fragen zur Musik hat, Rock-History etc. kann sie gerne stellen.

Viel Spaß Euch allen.

Rockige Grüße

Eure STYXX
servus
danke für die aufnahme in die gruppe.

ich verbinde mit musik oder speziellen titeln besondere lebensabschnitte, menschen oder erlebnisse.

musik ist sex

lieber gruss
christine
*huhu*

Das V-Club Team bedankt sich auch für die Aufnahme in diese Gruppe.

*anbet*

Vielleicht treffen wir ja mal das eine oder andere Profil bei uns im Club

lg
V-Club
Vorstellung
Na dann lege ich mal los...

...die persönlichen Daten könnt Ihr ja meinem Profil entnehmen!

Ich bin ein Liebhaber der Motownzeiten! Mit ca. 7000x Vinyl at home, bringe ich mich täglich in die richtige Stimmung! Falls ich nicht gerade meiner Arbeit nachgehe, singe ich in einer Band bzw. lege zeitweise auf!

Ohne meine tägliche Dosis Musik ...geht gar nichts! Musik, Tanz und Sex..welche geniales Zusammenspiel...ich werde nie darauf verzichten!

Ach ja, ACDC, Saga, Fischer Z...und mehr...gehört auch zu meinem Gehörgenuss.
Oftmals liebe ich auch die sanften Töne!!

So...das war es...für den Anfang!!

LG
aus Berlin
Michael
Hallo zusammen
schön, dass wir dabei sein können...
Wenn wir auch kein Schubladen-Denken begrüßen:
In die Schublade "Musik-Messi" passen wir gern *zwinker*
Wir stöbern total gern das www nach neuer Musik durch und belegen die einen oder anderen Gigabytes damit...
Er ist großer Metal-Fan, Sie eher die Rockbraut.
Gerade haben wir aber auch asiatische Klänge und die Musik der 20-er und 30-er Jahre für uns entdeckt...
Musik läuft eigentlich immer.
Und das ist gut so *g*

Wir freuen uns auf Austausch und Unbekanntes...

Liebe Grüße und nen herrlichen Sonntag!
******ion Mann
21 Beiträge
bin neu hier....
...und finde Musik als Genussmensch ebenso wichtig wie Sex. Meine momentane absolute Lieblingsband sind die Kings of Leon! Da habe ich sooooooooo schöne Erinnerungen und war vor einem Monat beim Konzert in HH. Sehr empfehlenswert.

Gruss Micha
nun denn.. Hallöchen auch...
ich freu mich, dass ich der Gruppe hier beitreten darf und stell mich an dieser Stelle wohl einfach mal vor... *zwinker*
ich bin Vicky, begeisterte Rock- bzw Metalliebhaberin und freue mich darauf, vielleicht den einen oder anderen Exkurs in andere Musikrichtungen zu machen... natürlich mit dem Ziel auch dort wahre Feste für die Sinne zu erleben, zu fühlen, zu genießen...

also, erweitert mich... ähm... meinen Horizont *grins*
Hallo zusammen...
...also ich bin schon einige Tage hier ind er Gruppe und dachte, es ist Zeit, sich mal heir vorzustellen. Wen es interessiert: ich freue mich sehr, diese Gruppe hier entdeckt zu haben und aufgenommen worden zu sein.

Für mich ist Musik ein sehr wichtiger Teil im Leben. Ohne Musik (das finde ich jedenfalls) macht das Leben keinen Spass.

Ich bin eine Freundin der klassischen Rockmusik, ebenso eine Liebhaberin von Metal, aber es darf je nach Stimmung auch gerne mal etwas seichter sein...besonders liebe ich Akustik-Stücke..."back to the roots", einfach eine Klampfe und eine tolle Stimme...ach, toll *g*

LG Julia
guten tag, vielen dank und ein sanftes hallo
guten tag,
vielen dank an die mods für die aufnahme,
möchte nur kurz sagen warum ich hier bin.
ich bin nun neu hier im joy und die musik-ist-sex-gruppe is mir irgendwie am einleuchtendsten, da musik für mich immer immer da ist,
ich im leben, im beruf, im theater so viel mit der musik so viel zu tun hab, die hd25 mir viel autistischen hochgenuss im alltagsabschirmen verpassen,
mein klavier nicht verstaubt und
der respekt vor und das interesse an musik und menschen die sie machen und sicher auch die erkenntnis wie klein der mensch und wie groß die musik und das auch noch wohl noch mein (sex)leben überdauern wird und das gut so ist!!!

gruß und auf bald

bert
Hallo und lieben Dank für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe!

Ich bin nicht besonders gut im Verfassen von Vorstellungspostings, aber ich gebe mir Mühe. *ggg*

Natürlich spielt Musik auch in meinem Leben eine große Rolle. Momentan eine größere als Sex. (Das könnte daran liegen, dass ich noch nie Sex hatte, der so gut war wie richtig gute Musik. *grins* )
Ich singe und höre, je nach Stimmung, fast alles (wenn's um Singen geht, eben mit der Einschränkung, dass es ansatzweise zu meiner Stimme passt). *ggg* Am Liebsten sind mir Rock, Hardcore und Metal, aber ich kann auch mit Pop, Hip Hop und einigen anderen Genres etwas anfangen. *ggg* Typische Volksmusik und Klassik sind allerdings weniger mein Ding.

Nun les' ich mich mal ein bisschen ein.

Liebe Grüße und allen noch ein frohes neues Jahr! *zwinker*
****me Mann
74 Beiträge
Hallo zusammen
Ich freu mich, dabeizusein und demnächst auch mal meinen Senf dazuzugeben. Musik ist neben ein Paar anderen Dingen, darunter natürlich auch knisternde Erotik, ein sehr wichtiger Baustein meiner Persönlichkeit. Ich mag vieles, deswegen werd ich hier nicht ins Detail gehen, aber Indie ödet mich an und "Och so Queerbeet" ist auch keine Musikrichtung. Positiveres Einbringen dann in naher Zukunft, danke für die Gruppe!
Hallo,
ich bin Jehanne, 31 Jahre alt und ich brauche Musik in jeder Lage meines Lebens.

Es gibt Tage, da tanze ich gern zu Edvard Griegs Lyrischen Stücken mit einem Glas Rotwein in der Hand durch ein kerzenbeleuchtetes Zimmer, dann wieder fahre ich nackt mit dem Auto zu einem Paradise Lost Konzert und ziehe mich erst auf dem Parkplatz konzertpassend an und ein paar Tage später gehe ich wieder zur Chorprobe und studiere Bachs Weihnachtsoratorium oder aktuell Haydns Schöpfung ein...

Wer Fragen hat, darf sich gern melden - bei niveauvollen Mails beiße ich auch nicht *zwinker*

LG, Jehanne
ein Hallo an...
...alle hier in der gruppe!

Mein ganzes leben ist/wurde durch die musik geprägt und ohne sie wäre das leben wie die malerei ohne jede farbe.....

ich habe vor jahrzehnten klassische musik studiert und doch etwas ganz anderes aus meinem leben gemacht...

und dafür ist heute die musik....egal welcher richtung und zeitströmung... heute der wichtigste baustein in meinem leben ..... denn in allen lebenslagen findet man in der musik die freude, den trost.... den untergang.... und die wiederauferstehung .....

LG
Georg
*******onic Paar
9 Beiträge
huhu
und hallo zusammen! freue mich über die aufnahme!

ich bin ein musikverliebter metalfan, der aber auch ab und zu mal genreübergreifend unterwegs ist.. rock oder gothic bin ich auch nicht abgeneigt.. musik ist für mich sowieso nicht genre beschränkt, wenn mir etwas gefällt, wenn es klick macht ists mir egal was die bezeichnung dafür war.

ohne musik kann ich nicht leben, sie ist immer da. auch wenn alles andere um einen herum zerbricht.

mein hauptaugenmerkt liegt auf Death-, Black-, und Doom-Metal, da dies für mich die Aussagekräftigsten Formen sind und ich mich mit diesen identifizieren kann. Als gut empfinde ich nur was emotionen in mir hervorruft...alles andere läuft hald so nebenbei. Bin froh dass ich im Metal genau das gefunden habe.

lg =) ...wer mich näher kennenlernen möchte, sofort schreiben, in meinem posteingang ist noch platz ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.