Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1285 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread

auch neu
Hallo Jehanne, schön dass Du auch hier bist!!
Auch ein Hallo von mir an die Gruppe.

Da ich immer auf der Suche nach guter Musik bin und auch gerne darüber lese, denke, schreibe freue ich mich auf interessante neuigkeiten in diesem Bereich.

Black, R'n'B, Crossover und Dance füllen Hauptsächlich meine Playlists.

Gruß
007
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme...
... und ich hoffe, dass ich hier ein paar Tipps einsammeln kann, was man "nebenbei" noch so hören kann. Ich bevorzuge im Moment chillige Sachen, eben läuft die "Mocca-Lounge" nebenbei.

Grüße!
*******ual Mann
116 Beiträge
Seid gegrüsst
freue mich sehr in dieser Gruppe zu sein.

Ich selbst höre seit meiner Jugend Musik was auch maßgeblich an der Entwicklung meiner Persönlichkeit sich wieder spiegelt.
Für alle Lebenslagen gibt es die entsprechende Begleitmusik.Sei es Freude,Trauer,Kummer,Liebe,Hass,Urlaub,Party oder Entspannung es lässt sich immer mit Musik untermalen.
Ich selbst höre aus allen Bereichen Musik und ziehe mir das raus was mir gefällt sowie meine Gefühle musikalisch wieder gibt.
Als Beispiel gebe ich mal einen Teil meines musikalischen Horizont hier bekannt wobei ich nur die Musikstile nennen werde.Für detaillierte Angaben bin ich gerne in PN´s bereit zu antworten.Ebenso werde ich hier in der Gruppe immer wieder mal schreiben was ich gerade höre.
Meine bevorzugte Stile sind:

60´s+70´s Oldies,Klassik,NDW,New Age,Gothic,Metal,Black Metal ,Techno,Minimal und noch vieles mehr.....

3 meiner größten Idole möchte ich hier noch bekannt geben.

Johnny Cash war und ist einer der besten Musiker wo es je gab.
Peter Steele war der Grund warum ich das Bass spielen erlernte.
Emmanuel Top war der Grund warum ich mir ein Mischpult kaufte und seither mit Techno und Minimal arbeite.


soviel zu meiner Person bei Fragen könnt ihr mich kontaktieren.

In diesem Sinne einen Gruß an alle Members dieser Gruppe. *stolzbin*
*****ong Mann
7 Beiträge
Hallo zusammen
Keine andere Kunstform spricht mich so unmittelbar emotional an wie Musik. Das geht ziemlich in die Breite, aber mit einem deutlichen Schwerpunkt in den Bereichen Alternative/Indie, (Post-)Punkt, Metal und Gothic/Mittelalter. Zum selber spielen (E-Gitarre) bin ich allerdings seit 20 Jahren nicht mehr gekommen.

Zwischen Bad Religion, Queensryche, Sisters of Mercy, Iron Maiden, New Model Army, Dead Kennedys, Metallica, ASP und Co. verirren sich auch gerne mal David Sylvian, Gitarrenkonzerte von Vivaldi, diverse Putumayo-Sampler, Nicolas Lens oder ältere Jethro Tull-Alben - je nach Stimmung und Situation. Wenig anfangen kann ich mit Techno/Elektro, Rap/Hiphop und der ganzen Funk/Soul/Disco-Schiene. Und bei Schlagern/Volksmusik schwanke ich ganz stark zwischen Flucht und Angriff. *mrgreen*

Im Moment habe ich das Problem, dass einige meiner Scheiben, sagen wir, emotional belegt sind - wie zum Henker kriege ich die wieder "sauber"? Aber das ist wohl ein eigenes Thema...

Um noch ein bischen zum Thema der Gruppe zu kommen *zwinker* : ich finde relativ tiefe, samtige Frauenstimmen genauso erotisch wie richtige "Röhren" - was Sandra Nasic in dem Big in Japan-Cover rauslässt ist Hardcore. *g*
Vorstellungsthread
Hallo zusammen,

merci für den Eintritt im Forum "Musik ist Sex" und ich
freue mich auf viele neue Gesichter und Beiträge.

Musik eine große Leidenschaft von mir.
Ich höre fast alles außer Techno, Volksmusik und Jazz.
Das mit dem Jazz kommt vielleich noch mit dem Alter *zwinker*

Meine bevorzugte Musikrichtung ist die Rockmusik
und Hard ´n´Heavy.

Soviel fürs erste von mir und Grüße,
falo aus dem Wunderland
*********nchen Frau
908 Beiträge
Moin
Hallo auch von mir,

als Kind musikalischer Eltern (Papa Trompete und Dirigat, Mama Saxophon) hatte ich schon fast keine andere Chance als an der Musik "hängen zu bleiben". Jedenfalls kann ich mich an keine Zeit in meinem Leben, wo sie nicht eine wichtige Rolle gespielt hat.
So hatte ich Spaß an der musikalischen Früherziehung und später kamen dann auch noch Klarinette und Saxophon dazu. Leider erst jetzt, seit zwei Jahren ca. das Klavier und ich habe mich vor kurzem in einen Bass verliebt. Zu Teenagerzeiten hab ich in Bands gesungen, bis vor kurzem in einer Big Band gespielt und widme mich derzeit "nur" noch der Sinfonischen Blasmusik sowie einem Trio für zwei Klarinetten und Fagott - jedenfalls in der Gruppe. Alleine probiere ich liebend gerne vor mich in, fange auch langsam wieder an Songs zu schreiben und so ein bisschen für mich vor mich hinzubasteln. Bereue allerdings viel zu wenig imLeben gesungen zu haben und somit in puncto Gesang mich immer so abrackern zu müssen, um die Töne zu treffen. Ich halte mich für eine schlechte Sängerin...

Nach einen pubertären Fehltritten in Sachen Musikgeschmack *zwinker*, habe ich nun so langsam meine Linie gefunden, die aber keineswegs gerade ist, sondern sich auch mal auf Abwege begibt.
So mag ich Jazziges, Funkiges (auch gerne aus den 70/80er), Bluegrass, aber auch guten (subjektiv, ich weiß) Rock und Pop, gerne auch in Richtung Independet. Generell machen mich ein ausgefallener Groove, intelligente Texte und auch insbesondere Musik mit akustischen Instrumenten (oder Bläsersätzen) als Elemente ziemlich an.

Mit Musikrichtungen wie Metal, R'nB oder Hip Hop konnte ich bisher nur selten etwas anfangen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Soweit zu mir,

Finchen
Hallo zusammen
Erst einmal vielen, lieben Dank für die Aufnahme.
Ich bin noch ganz neu im joyclub und bin beim Durchforsten der Gruppen und Foren auf euch gestossen.
Ein schönes Gefühl, Seelenverwandte zu treffen! Habe beim Stöbern durch das Forum hier oft gedacht:"Jaaa, tolles Lied,tolle Band", etc.,oft aber auch :Kenne ich noch gar nicht".
Ich finde es ungemein spannend, Neues zu entdecken,andererseits macht es mir genausoviel Spaß, mit anderen über bereits bekannte Stücke zu schreiben.
Mein Musikgeschmack ist recht breit gefächert, es muß mir einfach gefallen. Wird man aber dann aus meinen Beiträgen erkennen können:)).

LG oOScimitarOo
Sooo, dann will ich jetzt auch mal das Mirko in die Hand nehmen und uns beide hier vorstellen:

Also, wir sind ein extrem in Musik verliebtes Paar aus Thüringen. Für uns beide ist Musik definitiv genauso unverzichtbar wie Sex. Er ist Vollblut Musiker, spielt selbst Gitarre, Bassgitarre und Schlagzeug. Eine Zeit lang hat er sogar klassischen Kontrabass gespielt. Bass und Schlagzeug spielt er nun aktiv in zwei Metal-Bands.
Meine Wenigkeit, spielt ebenfalls Gitarre, aber noch längt nicht so gut wie er... und meine Jugend war sehr stark von Musik und den damit verbundenen Subkulturen geprägt, daher ist sie eine meiner wichtigsten Wurzeln, neben der Familie.
Eines unserer Hobbys ist es, auf Konzerte und Festivals zu gehen. Wir lieben Musik, live und laut, still und ruhig, melodisch und uns den Arsch versohlend.
Achja und irgendwie sit es so, dass wir die ein oder andere Stunde im Proberaum verbringen...
Soweit zu uns.

Mikro weitergeb
Vielen lieben Dank
für die schnelle Aufnahme in der Gruppe.

Kennt ihr ADELE? Ihr neues Album ist erst im Januar erschienen, ich hab schon ein paar Wochen vorher reingehört, mir was runtergeladen, bin jetzt absoluter Fan! So eine rauchige, erotische Stimme! Wow! Und erst die Texte, Tiefschmerz pur! Diese Songs lösen Emotionen aus....

Liebe Grüße an alle
Cao
Na dann wollen wir auch mal =)
Erst mal ein herzliches Dankeschön für die schnelle Aufnahme und natürlich ein freundliches "Hallo" an alle Gleichgesinnten *g*

Wir sind zwei Musikverrückte, die für sich rausgefunden haben, dass ohne Musik mal so gar nichts geht.

Unser Leben dreht sich quasi immer um die Musik. Wir beschäftigen uns auch aktiv mit der Produktion von Musik (er bedeutend länger und besser als sie), was sich auf die Bereiche elektronische Musik und E-Gitarre erstreckt.

Was die Musikgeschmäcker betrifft, ist sie sehr flexibel und hört nahezu alles (Situationsabhängig), er ist da nicht ganz so flexibel, trotzdem aufgeschlossen.

Mal sehen wie der Austausch hier so von statten geht. Sie ist jetzt erst mal neugierig und geht mal ne Runde "querlesen".

LG Bianca *blume*
von Chupa_Bianca
*******unu Frau
6 Beiträge
freue mich bei euch zu sein...
hi!

ich liebe musik! ich liebe den sound!
musik öffnet mir das herz, berührt meine seele, bringt mich in den körper, entspannt, inspiriert, lässt tränen fliessen, bringt zum lachen, lässt mich träumen, weckt mich, macht mich heiss, bringt um den verstand, erlaubt sich zu verlieren, lässt mich fliegen, hilft zu sich zu finden...

haaaaalllllo!?

wenn ich liebhaber, die ähnliches bei mir auslösen, in dieser menge wie gute musik finden könnte wäre ich im himmel...


jedes wesen hat seine eigene urmelodie in sich summen... der eine leiser der andere lauter... ich höre meine melodie inzwischen ziemlich gut... und unser planet mit allem drinn und drauf ist auch ein instrument... die sounds die ich um mich herum höre sind auch musik für mich... na ja... baustellen vor dem schlafzimmerfenster sind halt wie hardrock den ich nicht unbedingt mag und doch auch auf baustellen gibt es sounds die mich entzücken...

ich liebe musik und alles drum herum... texte, die für mich meistens genauso wichtig sind wie die musik selber, gute videoclips, konzerte...

grüsse alle herzlich und hoffe hier viele tipps für neue klänge zu finden...

nunu
****ex Paar
218 Beiträge
Sex und Musik
"Was könnte wichtiger sein als Sex und Musik"
(Zitat aus einem Song einer Band, die wir beide in unserer Jugend geliebt haben)

Wir haben uns über Musik kennen gelernt, waren beide in dem Bereich kreativ und sind es noch ein bisschen, ein großer Teil unserer Wohnung wird von den vielen Platten und einem kleinen Home-Studio belegt, und wir gehen immer noch viel und gerne auf Konzerte und tanzen...

Schön, dass wir hier in der Gruppe dabei sein dürfen!

Liebe Grüße
S. & O.

PS: Wer sich angesprochen fühlt, darf uns übrigens gerne anschreiben *zwinker*
**********98221 Mann
43 Beiträge
Moin zusammen *zwinker*

Dann will ich mich auch hier mal kurz vorstellen!

Musik war für mich schon immer eine Elementarer Teil im Leben. Mal mehr und mal weniger...

Seit September 2010 lerne ich das Gitarrenspielen, auslöser war Schlussendlich die Trennung meiner damaligen Partnerin. Gereizt hat mich das Thema schon lange, nur habe ich mich das nie getraut zu versuchen.

Im Endeffekt muss ich sagen, das war das beste was ich damals machen konnte. Meine Gedanken waren sobald ich die Gitarre in die Hand genommen habe, nur noch bei den Akkorden und Tabs! Es hat mich sehr gut abgelenkt und hat mir sehr gut geholfen!

Letzte Woche kam meine E-Gitarre an (Epiphone Les Paul Studio)! Ich werde das Thema noch lange verfolgen, und ich hoffe das ich meine Spielkünste auch steigern kann *zwinker*

LG
Ein Hallo...
...an alle.

Freut mich das ich bei euch dabei sein kann.

Höre seit meinem 5. Lebensjahr ständig Musik. Damals noch die Sachen meiner Eltern (Beatles, Stones, Kinks, Hendrix, uvw.) und meiner älteren Schwester (NOFX, Millencolin, Die Ärzte, Bad Religion, uvm.).

Danach kam eine Phase wo ich hauptsächlich deutschen Hip Hop hörte und dann kam der Metal^^

Mittlerweile hör ich Querbeet, kann nur mit Schlager und Volskmusik nicht viel anfangen. Der größte Teil ist bestimmt noch immer (Black) Metal, aber erfreu mich auch wieder an Hip Hop, elektronischer Musik, Indie Rock uvm.

Spiele seit 4 Jahren in einer Band. Hab zuerst Bassgitarre gespielt und nun bediene ich die Leadgitarre.

LG
Nada Brahma
Mit ´ner Hookline im Ohr aus nem Traum aufwachen - Ohrwürmer tagelang pflegen - Krähen hinterherkrächzen - beim Summen vibrieren nicht nur die Stimmlippen, sondern auch die Kusslippen - den Soundtrack meiner letzten Liebesgeschichte so lang immer wieder heulend hören, bis ich imun geworden bin - mit ´nem Rotzbengel im Zug die Kopfhörer tauschen (aaaaaaaaaaaaaaaaah!!!) - welche Tonhöhe passt zu welchem Chakra ? - im Jazzchor die Stimme frei schwingen lassen - im klassischen Chor "in die Nase singen" - der Kick, wenn im Chor der Klang mehr wird als die Summe der versammelten Stimmen - Gänsehaut, wenn die vereiste Autotür beim Öffnen schrill schrappt - den Welpen der Nachbarin im Treppenhaus anheulen und er macht mit - die Basslinien von M´shell Ndegéocello bizzeln im Sonnengeflecht - im Unterleib springt was an, wenn ich Cassandra Wilson "Watch the Sunrise" singen höre - Skunk Anansie für die Wut tut guuuuuut - Norma Winstone für die Melancholie - Lovenia macht mich tief - Drum & Bass bis zur Trance - ....

Bin gespannt auf die Inspirationen hier!
Freu´ mich, dass ich dabei sein darf!
kann kein einziges instrument spielen...
... (höchstens die drums aber das auch zum weglaufen schlecht), kann auch nicht singen (nur im auto aber nie an ampeln oder im stau wenn mich jemand beobachten kann)!!!

aber musik hören kann ich gut und ich geniesse es aus einer riesige bandbreite unterschiedlicher musikrichtungen jeden tag aufs neue meinen lieblingstagesmix zu gestalten...

frei nach dem motto: "ohne meinen i-pod sage ich nix"

danke schön fürs reinlassen ;o))
***EF Mann
53 Beiträge
let there be rock...
Hallo zusammen und vielen Dank dafür, dass ich ein Neuer in Eurer Runde sein darf.

Ich bin Musikfreund seit meiner Jugend und vor allem der Rockmusik verfallen - also so ziemlich alles mit Stromgitarre. Mittlerweile hat sich jedoch der Horizont auch erweitert und ich kann mit fast allen Richtungen was anfangen (zumindest findet sich fast in jeder Musikrichtung auch gute Musik) außer Volksmusik.

Zudem habe ich eine ausgibige Konzertkarriere hinter mir - natürlich nur als Zuschauer. *g* Zu Konzerten gehe ich allerdings momentan nur noch selten, dafür wächst die CD(mp3)-Sammlung stetig.

Nun ja - dass ich in dieser Gruppe als erstes um Einlass gesucht habe, ist damit auch kein Wunder - Musik und Sex, was kann es besseres geben.

Liebe Grüße

FunEF
Es müsste immer Musik dasein...
Hallo Zusammen,
danke dass ich dieser Gruppe angehören darf!

Wie im Titel schon angedeutet, bedeutet mir Musik in jeder Lebenslage alles! Sei es, dass ich mir Kopfhörer mit Blumfeld aufsetze und durch die Stadt schlendere... oder mit "Bohren & der Club of Gore" einsam durch die Nacht fahre... ich bin Musiker aktiv + passiv durch und durch...

Und achja: Ein erotisches Date wird erst durch die passende Musik abgerundet! Dabei kann der Sex sehr stark durch die Musikauswahl beeinflusst werden!
Beispiel: Macht Sex zu "Maria Mena" und anschließend mit demselben Partner zu "Tiamat"... Ihr werdet's merken!
Aloha
Kunst und Musik kann unglaublich viel in der Welt bewegen.

Rock on *zwinker*
Verbindet Koerper und Seele
Hallo, und erst mal Danke, dass wir Mitglieder sein duerfen, denn wir lieben Musik in (fast) allen Variationen.
Musik ist fuer uns zum Entspannen, Anregen, Konzentrieren, Bewegen, Nachdenken, etc da, und manchmal brauche ich Musik sogar als Touchstone, um innere Verspannungen zu loesen. In unserer ach so geschaeftigen, vom Planen, Machen und Denken gefuellten Welt, wo Gefuehle oftmals nicht 'reinpassen, brauche ich abends manchmal Musik, um wieder mit meinen Gefuehlen in Kontakt zu kommen, sowohl den negativen als auch den positiven. Dann sind Koerper und Seele wieder fest verbunden und der Tag/die Nacht ist gerettet. Geht das anderen auch so?

LG, Doris&Joe
Kann es wirklich möglich sein ??????????
daß ich schon sooooooooo lang in der Gruppe bin und mich noch nie
vorgestellt habe ?

dann hole ich dies schnell nach:

Mein Beweggrund derzeit, mich für die Aufnahme in der Gruppe
zu bewerben war, daß mich die Verknüpfung von Sex und Musik ebneso fasziniert, wie die von kulinarischen Genüssen und Sex unterstrichen von der richtigen Musik.

Das Saxophon ist für mich hier das Instrument, welches meinen
Vorstellungen am nahesten kommt, da es ein Instrument ist auf dem man hervorragend improvisieren kann und aus dem man sämtliche klangfarben hervorzaubern kann.

Aber da ich auch im Sex die Vielseitigkeit liebe, kann dies in der Musik
nicht viel Anderst aussehen. Von klassischer Musik , leicht und tragend , über sphärische Klänge wies sie bei Oxygen und Anderen zu hören waren bis hin zu provokanten deutschen Texten im Lied vertont,
es muß eben zur Sitution pssen.

Musik ist für mich auch eng verbunden mit Tanz , in welchem ich mich selbst improvisierend darstelle. Hier spielt dann auch wieder die
Erotic mit rein, sobald der Tanz inspiriert, animiert, auffordert.

Nur ein paar Gedanken.................mehr nicht
Dann sage ich auch mal Hallo
und Danke für die nette und schnelle Aufnahme.

Mein Musikgeschmack reicht von Rock bis Klassik, sehr gerne auch die alten Motown-Sachen und Black Music. Dank meiner Kinder mag ich aber auch Hiphop, RnB, Tupac oder Eminem.

Um es mit den Worten von John Miles zu sagen: Music was my first love.

Freue mich auf regen Austausch.

Gruß aus dem Bergischen Land,

Inferno
salute...

ich wurde soeben per pm auch gebeten mich noch hier in der gruppe vorzustellen und dann auch rege einzubringen...das mit dem vorstellen will ich jetzt gleich mal in die hand nehmen...


das ist auch gar nicht so einfach merk ich gerade...warum hab ich mich für diese gruppe beworben wäre vielleicht eine erste frage die es zu beantworten gilt...musik war für mich immer eine stütze...in guten wie in schlechten zeiten...musik kann gefühle transportieren und verändern...

musikalisch bin ich flexibel...wenn es sich um musik handelt (sprich house oder techno ist nicht direkt das was ich als musik bezeichnen würde)...ich bin offen....denke nicht das ich dem mainstream hinterherspringe...liebe konzerte und festival im kleinen rahmen...

im moment eher auf der ruhigeren welle unterwegs...

das von mir...wenn ihr fragen habt...haut rein...

greetz bohdi
Hallo an alle
Hallo danke für die Aufname in der Gruppe. Musik gehört für mich zum Leben wie Wasser und Brot.Ich höre am liebsten die red hot chillie peppers und greenday aber auch gern Unheilig und aktuelle charts.

lg dunja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.