Hallo!
Ich bin schon eine ganze Weile Mitglied der Gruppe, aber erst jetzt über diesen "Threat" (sic!) gestolpert. Ich bin Martin aus Berlin, und für mich sind Musik und Liebe, mit allem was dazugehört, eine Lebensgrundlage.
Musik war in unserer Familie immer sehr wichtig. Mama im Chor, Papa hat Gitarre gespielt - ich musste Flöte lernen... Ich erinnere mich, dass mein Papa damals für DDR-Zeiten sehr gute Kopfhörer hatte, noch mit Diodenanschluss direkt für den Plattenspieler. Und an einem Tag hat er mich mal dort geparkt und hat mich "The Boxer" von Simon & Garfunkel damit hören lassen. Er hat nur gesagt "Hör mal! Das ist Musik."
Aufgewachsen bin ich unter anderem mit Reinhard Lakomy, Manne Krug, Johann Sebastian Bach, Mireille Mathieu, Hermann van Veen, Gerhard Schöne, dem Golden Gate Quartet und Ralf "Bummy" Bursy. Und je mehr ich davon heute wieder entdecke, desto mehr weiß ich, was für eine grandiose Zeit das war.
Ich spiele Gitarre seit ich ungefähr zwölf bin. Ich hab es mir selbst beigebracht, weil ich die Lieder nachspielen und -singen wollte, die ich schön fand. Seitdem sind meine "Guitar Heros" unter anderem Garth Brooks, Lyle Lovett, James Taylor, Paul Simon oder Gordon Lightfoot. An Paco de Lucia werde ich nie herankommen. Mich interessiert gerade aber auch eher die Herausforderung "Newgrass". Im Moment ist mein Liebling eine einfache Harley Benton Semi-Akustik Roundback, die ich selbst ein wenig gepimpt habe, damit sie ordentlich spielt. Zusammen mit nem kleinen Line6 Pocket Pod macht sie mir aber viel, viel Freude. Wenn ich groß bin, möcht ich mal ne schöne Martin haben. Nicht nur, weil sie so heißt wie ich. Und eine Fender Mandoline.
Übrigens mag ich auch viele viele andere Musikrichtungen wie Elektro, Jazz, Bossa Nova, Enka, Beat, Ambient, Metal oder HipHop. Aber ich bin ein schlechter Rapper. So, genug gequatscht - andere sollen auch noch dran kommen.
PS: Vielleicht gibt es hier ja Menschen, die noch jemanden zum gemeinsamen Musik machen suchen?