Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1279 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musikalische Rätselecke

@*********Pelz
Leider falsch.
*****chy Paar
10.980 Beiträge
Gruppen-Mod 
Boah hätten wir auch drauf getippt, Santana.
Vielleicht ein Tip? *floet*
Es ist das 8. Studioalbum des Sängers
*********Pelz Frau
10.214 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich tappe noch im Nebel, hier ein Auge *zwinker*

Es gehört zu den weltweit meistverkauften Musikalben
Zitat von *********Pelz:
Ich tappe noch im Nebel, hier ein Auge *zwinker*

Leider nein 😘
*****chy Paar
10.980 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie wärs mit Michael Jackson - Dangerous?
Dangerous (englisch für „gefährlich“) ist das achte Studioalbum des US-amerikanischen Popsängers Michael Jackson. Es wurde am 21. (Europa) bzw. 26. (USA) November 1991 von Epic Records veröffentlicht und war seit 1975 das erste Album von Jackson, das nicht mit Quincy Jones produziert wurde. Es wurde über 32 Millionen Mal verkauft und gehört damit zu den weltweit meistverkauften Musikalben.
Chapeau 🎩👍

Das Zepter geht wieder mal über an @*****chy 😉
*****chy Paar
10.980 Beiträge
Gruppen-Mod 
Album Cover sieht aus wie eine Raumstation.
„Aus heiterem Himmel“ ist das siebte Studioalbum der britischen Rockband xxx. Es ist das erste Doppelalbum und mit über zehn Millionen verkaufter Exemplare zugleich eines der kommerziell erfolgreichsten Werke der Bandgeschichte. In Anlehnung an den Titel wurde auch eine Pressung in bläulich eingefärbten Vinyl veröffentlicht.

Ist vermutlich zu leicht ... *lol*
****tan Mann
129 Beiträge
Gut, wen einem die Mucke gefällt, dass Teil hatte ich auch, und erinnert mich sofort an das Doppel-Album "Out of the Blue" von ELO.
*****chy Paar
10.980 Beiträge
Gruppen-Mod 
And the Winner ist @****tan
****tan Mann
129 Beiträge
Wenn es okay, mach ich dann mal.
Das Album erblickte 2002 das Licht der Musikwelt, und glänzt mit einem eher unschönen Cover - Ein Kopf, ein leeres Auge und Finger. Die Musik wird wie folgt beschrieben, und dass habe ich geklaut und entsprechend geändert: Die Musik-Kapelle ist hoch melodisch ohne anbiedernd zu sein, und kunstfertig, ohne selbstverliebt zu wirken. Zudem beherrschen der Protagonist und seine Kollegen die hohe Kunst der Dynamik und Auflösung: Da folgen ungeraden Beats und unkonventionellen Melodien umso versöhnlichere Harmonien, da wird ganz unprätentiös mit Gegensätzen gespielt und Spannung erzeugt. Rock Hard resümiert: „Dieses […] Wunderwerk MUSS jeder haben, der auch nur ansatzweise auf Bands wie Pink Floyd, Radiohead, Manic Street Preachers, Marillion, Dave Matthews Band oder Rush steht!“

Gesucht wird der Bandname und das Album.
*****chy Paar
10.980 Beiträge
Gruppen-Mod 
Porcupine Tree
In Absentia
****tan Mann
129 Beiträge
Aaaaargh, wohl die schnellste Lösung EVER hier! *haumichwech*
Übergebe das Zepter zurück an @*****chy
*****chy Paar
10.980 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****tan nee du warst eben schneller *lol* wir wollten ja nur mitraten aber grrrr *zwinker*
*****chy Paar
10.980 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also dann mal nen Schnellschuss:

Ein Zebrastreifen und so´n paar Figuren!

Wie heisst die Band und das Album?
Beatles Abbey Road
*****chy Paar
10.980 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ase hat gewinnt *g* und darf ein Rätsel stellen *ja*
Ein Pferd 🐎

Mehr kann ich fast nicht sagen da es sonst ein recht leeres Cover ist 😊
*****huk Frau
795 Beiträge
Western Stars von Bruce Springsteen aus dem Jahre 2019, also noch ganz frisch... ?
*****huk Frau
795 Beiträge
Western Stars von Bruce Springsteen aus dem Jahre 2019, also noch ganz frisch... ?
@*****huk
Leider nein
Tipp 2: das Pferd ist in rostrot gehalten, der Rest schwarz
*********Pelz Frau
10.214 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****ase , danke für dein tolles Rätsel *top*
Ich tappe leider im Dunkeln ! *cool*

Tipp 3: Der Stil der Band ist lt. Experten experimentell und eher dem Industrial, Noise, Dark Ambiente zuzuordnen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.