Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1282 Mitglieder
zum Thema
Scharf nach dem (Chor)singen?!5
Unser weiblicher Part ist nach zweieinhalb Stunden Chorprobe immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was??? Kein Chor hier?

studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Was??? Kein Chor hier?
Hmm ... ich habe mal den Test gemacht und den Begriff "Chor" in die Suchfunktion eingegeben. 0 Ergebnisse!

Wisst ihr nicht, wie sexy Singen und Chorsänger sind?

Also hier mein Aufruf:
Alle, die Chorerfahrung haben und Chorsingen schätzen und lieben,
zu mir!

Wir gründen dann das Joy-Ensemble (oder so ähnlich, ich weiß, das klingt wie ein Gospel-Chor aus Brooklyn ... *zwinker* )

Ich wünsche mir
1. viele Rückmeldungen
2. Angabe der Stimmlage
3. Angabe der Chorerfahrung
4. Was singst du am liebsten? (Genre)

Ich selbst habe große Chorerfahrung, singe (fast) vom Blatt, kann etwas Chorleiten (Grundkenntnisse) und schreibe auch Stücke.

So, jetzt bin ich gespannt!
Hey Felix!
Also, ich nutze deinen sympathischen Aufruf mal für meinen ersten Beitrag in dieser Gruppe... Ich LIEBE Chorarbeit!
An meiner alten Schule bin ich durch viele Proben und den Musik-LK ziemlich sicher geworden, was eigene Stimmen halten und Blattlesearbeit angeht, Kenntnisse im Arrangieren besitze ich auch. *zwinker*

Ich bin eingefleischte Sopransängerin, auch wenn mich die neuen Höhen + das Niveau meines neuen Chores, der Studentenkantorei der Uni Kiel kurz ins Stocken gebracht hat... Der Alt wirkte plötzlich verführerisch tief, aber ich bin geblieben und stelle fest, dass Übung den Meister macht. *smile*

Was deine Ensembleidee angeht... Find ich total cool, allerdings bin ich absolut nicht flexibel was irgendwelche Reisen angeht, insofern scheide ich da wohl eher aus. ABER ich wollte wenigstens gesagt haben, dass der JOY angagierte Chorsänger/innen hat! *zwinker*

Ava.
*******more Mann
13 Beiträge
naja, vielleicht nicht unbedingt "Chor"...
Hi Felix,

...aber zumindest nennen wir uns "Herren-Gesangsverein". Sind zwar nur zwei Herren mit den Stimmlagen Sopran und einer tieferen da drunter, (ist das dann Alt?) aber es klingt ganz passabel. Anyway, wir haben da noch eine Sängerin und die singt so ziemlich alles.

Du kannst uns heute in Sat1 Regional für Hannover / Niedersachsen zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr hören und auch sehen, die Band heißt "Hautnah".

Lieben Gruß

Angel
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Sind zwar nur zwei Herren mit den Stimmlagen Sopran und einer tieferen da drunter, (ist das dann Alt?)

Äh - wie? Stimmbruch verpasst?

Mal im Ernst:
Wenn ihr hauntah bei myspace seid, dann singen die Herren da einen gepflegten Bariton und Fräulein Schmidt in Mezzosopran-Lage *zwinker*
*******more Mann
13 Beiträge
Hmmm
Naja, so ist das halt mit der Theorie. Aber ist doch toll, wenn man mal wieder etwas dazu lernt.

Äh, wir sind nicht hauntah aber wir nennen uns ähnlich, hautnah. Hey, kein Problem.

Vielen Dank und

liebe Grüße

Angel
1 2 3 .. jetzt sind wir schon 4 im Thread
da können wir auch einstimmen. Also was singen wir? Dann hats auch einen Chor.. *lach*
schicke Grüße
Mit Schaum im Ohr...
wie ein Tenor !
Hallo Musikfreunde und Chorliebhaber,
ich singe seit 5 Jahren in einem Chor, zuerst im Alt, dann im Tenor, mangels Männer. Einmal in der Woche für zwei Stunden den Alltag vergessen, singen befreit, ganz ähnlich wie der Sex. Es bewegt den ganzen Körper, wir singen frei und ohne Noten- und Textblätter vor der Nase, da kann man richtig mitswingen. Wenn ein Lied so richtig unter die Haut geht, reden wir von Hautorgasmus...singen ist einfach geil und macht Wangen rot...
Du legst dein tiefstes, inneres Ich mit in den Gesang, so ähnlich wie dich beim Sex vollkommen fallen lassen zu können...
also singt los...
bis demnächst in diesem Forum
LG
Momo_67
Danke für die schnelle Aufnahme in eurem Club...
**********kbird Frau
4 Beiträge
damit sind wir schon ein Kammerchor..
Juhu Chorgesänge!

Habe Jazz-Pop und Gospelerfahrung. Und meine Stimmlage ist Mezzo-Alt. Also nicht zu hoch und nicht zu tief. Aber immer voller begeisterung!

(Geh mich jetzt schon mal einsingen *g*
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Na im Moment reichts knapp für ein Vokalensemble, --

-- ich würde ja gerne einen eigene Gruppe gründen, aber dafür braucht man jemanden als Co-Moderator -- die Idee oder Hoffnung dabei ist, dass sich dadurch mehr Menschen zusammenfinden als "nur" hier.
**********erlin Frau
22 Beiträge
Neues Mitglied im Kammerchor?
lieber felix und die anderen begeisterten sänger,

wieder mal freue ich mich, dass ich aus berlin komme...was für eine schöne idee, einen "Joychoir" zu gründen (wäre das nich ein hübscher name? *zwinker*). Ich singe leidenschaftlich gern und arbeite mich grad wieder zum sopran zurück. bin momentan noch etwas zwischen alt und sopran, aber die tendenz liegt definitiv in den höheren stimmlagen. naja, übung macht eben vieles aus und momentan übe ich viel allein daheim. chorerfahrung? früher mal, aber zurzeit nur karaoke-bars, mit mehr kann ich leider nicht dienen. und was singe ich? pop rauf und runter, vereinzelt chanson, gospel oder swing, oft auch oldies... ich bin da recht flexibel, so lange es nicht die arie der königin der nacht aus der zauberflöte sein muss...die is doch etwas anspruchsvoll *zwinker*

also...wie ist der aktuelle stand? wie viele begeisterte berliner haben wir schon? wollen wir uns vielleicht ende märz alle mal treffen? wer weiß, wie viele wir dann schon sind...

und...kann hier einer zufällig noch ein instrument spielen?
**********erlin Frau
22 Beiträge
thema durch?
@***ix und die anderen...hat sich das thema schon wieder erledigt? hätte da noch ein-zwei interessenten aus berlin...schade...
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema ist nicht durch ... Wie viele Berliner hätten wir dann insgesamt?
**********erlin Frau
22 Beiträge
freude schöner götterfunken ;-)
...wieviele wir haben? gute frage...ich habe neben meiner wenigkeit ein bis drei weitere interessenten zu vermelden, die auch hier angemeldet sind...allerdings werden die nicht so regelmässig wollen und können, wie z.b. ich. was ist denn mit den anderen beiträgen von vorher?

wieviele leute magst du denn haben, felix? gute nacht...
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Das mindeste wäre, wenn jede Stimmlage einmal besetzt ist.
Hi ihr alle!

Ich geselle mich virtuell auf jeden Fall dazu.
Ich singe seit ich 12, bzw, seit dem habe ich Unterricht und mit 13 erstes Bühnensolo... ja, hört sich jetzt angeberisch an... sorry...
Ich bin klarer hoher Sopran und singe hauptsächlich solistisch, meistens Musicals (aber eben das, was man nicht so kennt, also die guten!!!!), teilweise klassik.
Chorarbeit macht mir richtig Spaß, wenn man konzequent und diszipliniert arbeitet und in den Pausen und davor und danach quatschen und beisammen sein kann. *g*
noch geiler finde ich kleinere Vocalensembles, wo jede Stimme nur zwei, drei mal besetzt ist.
Singen ist für mich lebenselexier und im moment fehlt es mir brutal - keine Zeit, kein Geld...

Ich bin im Stuttgarter Raum zuhause... also Berlin würde mir nicht viel helfen, aber egal, ich geb hier einfach mal meinen Senf dazu...

Liebe Grüße an alle!
maari
**********sik22 Mann
3 Beiträge
Beim HardChor wäre ich dabei! (-;
Liebe Leute,
ich habe schon mit vielen Chören gearbeitet, und hätte Lust, falls "ihr" zustande kommt, euch als Pianist bei den Endproben und Konzerten zu begleiten.
GEHET RAUS UND HOLT ALL DIE WUNDERBAREN HOHEN, TIEFEN, EROTISCHEN, PIEPSIGEN UND RAUCHIGEN STIMMEN BERLINS! - mit der dem JoyClub quasi genetisch mitgegebenen Leidenschaft kann so ein Projekt nur extraordinär werden!
Ich bin mir sicher, bei einem eventuellen Deutschland-Stammtisch würden uns die BegeisterungsDevotionalien nur so um die Ohren fliegen...
*****uss Frau
202 Beiträge
Schade...
...Berlin liegt leider nicht gerade um die Ecke, ansonsten wäre ich sehr, sehr gerne dabei. Aber vielleicht gibt es ja auch ein paar Interessenten im Ruhgebiet?

Ich selber singe schon mein ganzes Leben lang, als Kind mit Mama beim Geschirrspülen und im Kinderchor, später dann in verschiedenen Chören aus ganz verschiedenen Bereichen. Klassik, Jazz, Sakrales, Pop, Rock, Gospel - alles schon dabei gewesen. Im Moment bin ich noch verzweifelt auf der Suche nach ein paar Bässen und Tenören für meinen Gospelchor, den ich seit 10 Jahren leite. Jungs, nicht so schüchtern und schickt mir ne Clubmail - wir können dann ja nach der Probe auch mal was trinken gehen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.