Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
330 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Willkommen bei "Wünsch Dir was! Sex oder Liebe?"190
Zugegebenerweise beinhaltet diese Frage nichts was Euch im täglichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die perfekte "Platte"

******_by Mann
113 Beiträge

*******ietz Mann
81 Beiträge
Hallo Gats

Danke für den Thread. Prima.
Ich kann aber leider mein Lob nicht nur einer Platte vergeben, deshalb habe ich in mich gehört und die Platten rausgesucht, die außer musikalisch gelungen sind, sondern auch zäh sind. Im Sinne von: Wenn die Platte läuft dann bis zum Schluss. Ich habe trotzdem eine Platte, die sich von allen anderen abhebt. Ich habe im Alter von 17 Jahren die Platte "L" von Godley & Creme gakauft. Kurz gesagt: Ich war sicher, das wird meine Platte des Jahres. Dann wurde sie die beste Platte aller Zeiten und dabei bleibts auch. Ich such nur noch die FLAC-Version, wenn ich die hab kann ich zufrieden in die Grube fahren.
Ich glaube der link führt zum Full Album.

Profilbild
*********sire Mann
717 Beiträge

********2020 Frau
1.989 Beiträge
Radiohead, HAIL TO THE THIEF!

Seit Jahren dabei und ich werde der Lieder vinylös nicht überdrüssig.
Electric Light Orchestra (ELO) - Discovery

Dire Straits - Brothers in Arms

The Clash - London Calling

BB King - Live In Cook County Jail

****ly Frau
280 Beiträge

*****chy Paar
10.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jeff Wayne's Musical Version Of The War Of The Worlds
Jeff Wayne’s Musical Version of the War of the Worlds ist ein Konzeptalbum des US-amerikanischen Musikers Jeff Wayne aus dem Jahre 1978, in dem die Geschichte von H.G. Wells „Der Krieg der Welten“ erzählt wird.

2 LP Set mit tollem Cover und Zusatzinfos, im Original mit der Sprecherstimme von Richard Burton, es gab eine Version mit deutschem Sprecher, Curd Jürgens. insgesamt etwas 2 Stunden Musik, Erzählung und viel Fantasie aus dem Science Fiction Genre.

Jeff Wayne's Musical Version Of The War Of The Worlds (Side 1) (1978 HQ Vinyl Rip)

Jeff Wayne's Musical Version Of The War Of The Worlds (Side 2) (1978 HQ Vinyl Rip)

Jeff Wayne's Musical Version Of The War Of The Worlds (Side 3) (1978 HQ Vinyl Rip)

Jeff Wayne's Musical Version Of The War Of The Worlds (Side 4) (1978 HQ Vinyl Rip)

Das Album erwies sich mit weltweit mehr als 13 Millionen verkauften Einheiten als kommerzieller Erfolg. Es kam in 22 Ländern in die „Top 10“ der Hitparade und erreichte in elf davon den ersten Platz. In der britischen Hitparade war es 300 Wochen in der Albumhitparade. Das Album wurde mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. In Großbritannien erhielt es zwei „Ivor Novello Awards“ und in den USA wurde es 1980 als The Best Recording In Science Fiction And Fantasy ausgezeichnet.
*******zzy Frau
642 Beiträge
Pink Floyd - The Division Bell
1994 live gesehen auf dem Hockenheimring *cool*

Auch eine perfekte Platte als Platten noch ganz bewusst mit A- und B-Seiten komponiert waren.

Supertramp war - da war ich 15 - mein erstes Live-Konzert; damals im Müngersdorfer Stadion in Köln.

Unvergesslich und Wahnsinn, dass das schon wieder 40 Jahre her ist. *g*

*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von ******o65:
The Beatles - Abbey Road

Als alter Beatles-Fan hab ich sie vor zwei Jahren das erste Mal seit Langem wieder gehört und war völlig geflasht davon. Obwohl ich sie in- und auswendig kenne, hab ich sie nach der langen Zeit ganz anders gehört.
Profilbild
*********sire Mann
717 Beiträge
Geniale NEUE EP von Faderhead

*********rlust Mann
2.972 Beiträge

das ganze Doppelalbum
https://www.youtube.com/playlist?list=PLOjIk8snVJPvlba_xy--4s9mqOI7Q8RGj

Nick Cave at the Alexandra Palace
******che Frau
227 Beiträge

Tatsächlich eines meiner meistgehörten Alben... So schön heiter-melancholisch-beruhigend-entspannend. Keines der anderen Alben von Coldplay hat mich so begeistert.
*********Pelz Frau
10.216 Beiträge
Gruppen-Mod 

*******ietz Mann
81 Beiträge
Hallo

Danke bis hierhin für eure Posts. Ich hab auch noch ein paar Platten, die sind super für alle Zeiten, die sind, waren und sein werden. Eine "Deutschrock" oder "Kraturock"-Band wurden sie von den "Fachleuten" genannt. Alles quatsch. Wenn ihr euch entspannt auf den Rücken legt, vielleicht was gequalmt hat (muss aber nicht sein), dann bekommt iht bestimmt Assoziazionen, nach was das klingt. Es wird französisch und englisch gevocalt und die Bässe wummern unten rum und die Vögeln piepsen oben. Muss Schluss machen, mir gehn die Satzzeichen aus.

*****osa Mann
502 Beiträge
***um Mann
1.232 Beiträge
das timeless album von goldie ist meiner meinung nach ein meisterwerk

*********Pelz Frau
10.216 Beiträge
Gruppen-Mod 

*********Pelz Frau
10.216 Beiträge
Gruppen-Mod 

****tan Mann
130 Beiträge
YES - 90125
In meiner Gegend der Gassenhauer schlechthin!
Und warum das blöde Coverbild von Youtube nicht übertragen wird kapier ich auch nicht!

*****osa Mann
502 Beiträge
Hatte ich nur als Tape finde ich aber auch durchweg großartig.

*******_he Mann
223 Beiträge
yes - tomato

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.