Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
330 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Willkommen bei "Wünsch Dir was! Sex oder Liebe?"190
Zugegebenerweise beinhaltet diese Frage nichts was Euch im täglichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die perfekte "Platte"

******che Frau
227 Beiträge

Meiner Meinung nach das beste Album von Steve Wilson. Ich höre es immer wieder.
*********Pelz Frau
10.216 Beiträge
Gruppen-Mod 

******h63 Mann
109 Beiträge
ein tolles Album!! *g*
*****osa Mann
502 Beiträge
Peter and the Test Tube Babies - Mating sounds of south american frogs
Leider nur als playlist auf Youtube mit lauter Bonus Songs, die es nicht braucht, mit seinen 38 min ein perfektes Punkalbum

https://youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_kTcIsasIgDHOey25hJEYupsT9cj0VjGyo
*********Pelz Frau
10.216 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine erste Scheibe, ich steh zu ihr; bis heute!

******h63 Mann
109 Beiträge
lol, diese Platte habe ich auch und kann sie nur empfehlen *g* *top*
*********Pelz Frau
10.216 Beiträge
Gruppen-Mod 

In der Mitte der siebziger Jahre, Moogs Syntesizer eroberte gerade die Musikwelt und jagte uns mit bisher nie gehörten Klängen Schauer der Wonne über die Rücken, gab es in meiner Heimatstadt Linz die Band
Eela Craig. Diese sieben genialen Typen waren in der Lage, alle avantgardistischen Sounds die gerade
en vogue waren, wie Santana, King Crimson, Pink Floyd, Yes e.t.c. in ihrer Band zu vereinen und würzten diese Soße noch mit ihrem eigentypischen symphonischen Kreationen.
Das bleiben unvergessliche Momente auf den hypen "free Concerts" im Uniparkgelände *sternchen*
Genug geschwätzt > Lasst die Fanfaren dröhnen !

*********Pelz Frau
10.216 Beiträge
Gruppen-Mod 

The National:
I am easy to find.

Subtile Bläsersätze paaren sich mit den überraschenden, innovativen Gitarrensounds von Bill Frisell, der das uralte Thema Blues von ganz unterschiedlichen Seiten her beleuchtet. Gibts auf Youtube leider nur als 18 teiliges Stückwerk

*******mehr Mann
147 Beiträge

Alle LP's bis zu Afterburner waren Top
********er61 Mann
90 Beiträge
A Night at the Opera
Der merhstimmige Gesang, das Piano, Freddies Stimme, das Schlagzeug, die Melodien - ich war jung und verliebt in diese Musik

********er61 Mann
90 Beiträge
Crime of the Century
Auch eines meiner ersten Alben als Basis meiner Freude and der Musik, proggig und melodiös

*********Pelz Frau
10.216 Beiträge
Gruppen-Mod 

*********si_59 Mann
1.293 Beiträge
The Rolling Stones - Sticky Fingers

Dieses Album riecht förmlich nach Drogen und Sex, was schon das Albumcover und dessen Titel verheißungsvoll andeuten. Eines von vier ultimativen Statements der Rolling Stones mit himmlischem Ausklang und einem waidwund und leidenschaftlich singenden Mick Jagger: Moonlight Mile

The Doors
Dass ich da noch nicht vorher drauf gekommen bin...

Hier gibt´s nee coole Doku, wie dieses perfekte Debütalbum entstanden ist:

****tan Mann
130 Beiträge
********er61 Mann
90 Beiträge
Tommy - Perfekt!

****tan Mann
130 Beiträge
Zitat: "Von Anfang an war klar, dass man trotz der Vergangenheit der Musiker kein Prog-Album machen wollte. Konzisere Songs und ein einheitlicher, geschlossener Bandsound waren angesagt. Schnell bildete sich mit Wetton und Downes ein sehr produktives Songwriterteam, das in den nächsten Jahren das Output der Band bestimmen sollte. Am 8. März 1982 veröffentlichte die neue Supergroup ihr Debütalbum - eines der erfolgreichsten Debüts der Achtziger."

**********nnung Mann
162 Beiträge

*********Pelz Frau
10.216 Beiträge
Gruppen-Mod 

**ue Frau
7.887 Beiträge
King Crimson darf auf meiner Erinnerungsliste nicht fehlen.

*********si_59 Mann
1.293 Beiträge
Das Album habe ich in verschiedenen Ausgaben. Zuletzt in der Box Complete Recordings 1969 mit 26(!) Tonträgern. Großartige Musik eben.😊
Wie wahr !
Auch die Folgealben sind voller kreativer Stücke voller Überraschungen. Besonders hervorheben möchte ich das Album "Lark`s Tongues in Aspik". Das Ensemble ist auf dieser Platte mit einer Geigerin erweitert.In dem über 20 minütigen Titelstück werden im Wechselspie lzartese, subtile Klänge überfallen von Fripps überbordenden Gitarrenkaskaden und Brufords pulsierenden Bassläufen. Abgesehen von dieser wilden Nachtigallenjagd sind die anderen Songs voll harmonischer, wohliger Stimmungen, wie man sie in den dann folgenden Alben leider nur mehr vergeblich sucht.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.