Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1279 Mitglieder
zum Thema
Digitale Bildbearbeitung47
In welcher Form nutzt ihr die digitale Bildbearbeitung und wie weit…
zum Thema
Meine "digitale Zeichnungen" - Auswahl16
Ich nenne die Werke "digitale Zeichnungen", weil die Resultate…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musikplattform

Musikplattform
Hallo zusammen,

Welche Plattform nutzt ihr für eure Musik und warum? Macht der Gewohnheit oder Überzeugung?

Ich hab beruflich einen Spoty Account weil dort es dort wirklich unglaublich viel Relax-Musik und Playlists sehr schnell neu kombiniert sind.

Wenn ich mir digitale Musik kaufe nutze ich am liebsten Bandcamp, denn da kommt bei den Künstlern am meisten an.

Freue mich in dieser Gruppe zu sein.

Grüße ❤️‍🔥💫

https://reinhardtbuhr.bandcamp.com/album/compilation-album-2020
******_Mz
1.781 Beiträge
Zitat von *******a74:
Hallo zusammen,

Welche Plattform nutzt ihr für eure Musik und warum? Macht der Gewohnheit oder Überzeugung?

Ich hab beruflich einen Spoty Account weil dort es dort wirklich unglaublich viel Relax-Musik und Playlists sehr schnell neu kombiniert sind.

Wenn ich mir digitale Musik kaufe nutze ich am liebsten Bandcamp, denn da kommt bei den Künstlern am meisten an.

Meine mp3s spiele ich am häufigsten per USB-Stick über meine Stereoanlage ab. Das tue ich aus Überzeugung, weil ich möglichst unabhängig von irgendwelchen Diensten oder Anbietern sein will.
Alternativ spiele ich manchmal auch noch CDs über die Anlage ab.
Musik kaufe ich möglichst auf CD und erstelle daraus mp3s. Alternativ kaufe ich Musik über Bandcamp oder Qobuz.
*********Chara Mann
61 Beiträge
Vinyl steht an erster Stelle, happtisch und emotional immer noch die Nr. 1.
Gefolgt von der CD.

Im digitalisierten Bereich stehen neben Spotify und Tidel noch Mixcloud im Focus.

Liebe Grüße

Jörg
*********Chara Mann
61 Beiträge
******207 Mann
2.939 Beiträge
Zu Spotify und deren Machenschaften empfehle ich mal:

https://www.ardmediathek.de/serie/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdFNlcmllcy85N2Q4ZmY0YS0yNDczLTRjYmItOTZhYi02Y2Q2NzQzY2NhMWE

Musik kaufe ich auf CD und digitalisieren dann in Playlists, die ich mit Apple Music abspiele.

Wenn auch in ZUkunft noch Künstler Musik machen können sollen, ist Spotify nicht die Lösung ...
*********Chara Mann
61 Beiträge
Musik! Ist und war schon immer eine Machenschaft! Da muss man sich beim Hören immer klar sein! Schwarze Musik in den 20er und weiteren Jahren war kein Zuckerschlecken! Da ist Spotify noch harmlos gegen. Knebelverträge in den 60 er und 70er Jahren!! Und die Menge der Gruppen und Bands welche mit Sicherheit genauso gut oder besser sind als der Mainstream aber nie das Licht der Welt erblicken! Think First..,
*********Chara Mann
61 Beiträge
Oh! Ja! Wir investieren in Militärischen Technologien! Wo investiert Warner, Columbia und Co.?
*****chy Paar
10.980 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

*zumthema*
*********Chara Mann
61 Beiträge
Yes! Musik sollte nicht politisiert werden auch wenn sie politisch ist! Schon immer
*****chy Paar
10.980 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Nochmals die gleiche bitte, nicht diskutieren, Politisches gehört nicht hierher.
Siehe Hilfethemen zur Forennutzung. Joyregeln *ja*

*zumthema*
****r20 Mann
1.306 Beiträge
Ich benutze YT Music mit Abo.
Meine CD-Sammlung habe ich zuerst digitasiert und anschlieswend fachgerecht entsorgt.

Ich setze also nur noch auf digitalisierte Musik, und bezahle durch ein Abo auch durch das Streamen eine Entgeltung an die Künstler .

Habe aber noch ca. 300 Venylplatten, die sagen wir mal selten, speziell oder für mir einen emozionalen Wert besitzen.
Zitat von ****r20:
Ich benutze YT Music mit Abo.
Meine CD-Sammlung habe ich zuerst digitasiert und anschlieswend fachgerecht entsorgt.

Ich setze also nur noch auf digitalisierte Musik, und bezahle durch ein Abo auch durch das Streamen eine Entgeltung an die Künstler .

Habe aber noch ca. 300 Venylplatten, die sagen wir mal selten, speziell oder für mir einen emozionalen Wert besitzen.

Fachgerecht und entsorgt hört sich traurig an! Ich höre CDs gerne noch im Auto. Wechsler …
****r20 Mann
1.306 Beiträge
@*******a74
Ich habe ausgemisstet beim Umzug. Es waren zu viele. Und zunemend empfinde ich materiellen Besitz auch als Last.
Es mussten auch ca. 500 Bücher weichen, die sind nun in unserer Bibliotheke im Ort, sowie auch alte Konsolen und Spiele. Und ich finde es toll, das andere es nun nutzen können und auch tun.😉

Die CD's wollte keiner.... und ich nicht mehr sammeln und horten.

Ein Nerd, wurde erwachsen..... 😂 und hat sich befreit.😉

Übrigens die Musik, der CD's laufen auch in meinem Auto weiterhin, aber von einer SD-Karte aus.😉

Aber zurück zum Thema, es gibt viele Möglichkeiten für Musikplatformen, ich habe mich fürs erste festgelegt und mal gespannt was ihr nutzt.
******073 Paar
561 Beiträge
Moin,
ich habe alle meine CD`s digitalisiert als FLAC auf meiner NAS Platte liegen. Diese Streame ich mittels eines Roon Cores direkt zum Vorverstärker. Zusätzlich habe ich TIDAL als Streamingdienst. Dieser integriert sich nahtlos in die Roon Software und ergänzt bei Suchanfragen meine eigene Bibliothek durch OnlineMedien.

Ebenso kann ich Lieder die Online sind als "Alben" in meine eigene Bibliothek integrieren. Zu allen Titel gibt es alle Infos und Wissenswertes zu den Bands und Interpreten. So wird das stöbern in der eigenen Bibliothek durch die Infos zu einem spannenden Zeitvertreib.

https://www.hifi-regler.de/wissenswertes_und_kaufberatung/roon_das_innovativste_musikserver-system.php
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.