Hi, ich habe momentan für mich den Soundtrack zu meinem Leben entdeckt, eind neue Lieblingssängerin, die Queen des NuDisco / Retrowaves, offiziell Hauchmeisterin (mit viel Luft sehe weich singen…), und ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie es vielleicht auch ganz schön faustdick hinter den Ohren hat. Ich finde sie jedenfalls auch vom Typ her faszinierend.
Und obwohl ihre Sachen bei mir sofort tief eingeschlagen haben (sie hat einen bewundernswerten output, viel gutes Zeug…) ist mir erst in letzter Zeit klargeworden, warum das so ist.
Ich finde die Musik so unglaublich sexy, es trifft mich tief. Die Melodien sind wie Opium, die Stimme macht süchtig und weckt Sehnsüchte, die latente Melancholie ergreift mich so, daß ich gelegentlich schon Songs 20, 30 mal hintereinander immer wieder gehört habe, die Produktion ist exzellent…
Und es ist nicht hochgestochen, mit anspruchsvoller attitude, wir reden über einfache dance / pop Nummern.
Aber diese, exemplarisch ausgewählte Nummer ist in ihrer Schlichtheit, der vermeintlichen Einfachheit mit das eleganteste, was ich seit langem gehört habe…..
Ich bin gespannt ob das jemand nachvollziehen kann, denn auch hier stelle ich wieder fest, wie unterschiedlich das Spektrum der Empfindungen ist. Interessant.