Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1279 Mitglieder
zum Thema
Was ist euer Lieblingsbuch/-reihe oder Autor?37
An die Leute, die hier gerne lesen 😊 Was ist euer absolutes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Better Version

Bodypainting Shooting. @ansicht
******978 Frau
192 Beiträge
Themenersteller 
Better Version
Hallo ihr Lieben,

Ihr kennt es vielleicht: Ihr habt einen Lieblingssong, den es aber in verschiedenen Versionen von der selben Band/ Interpreten/ Interpretin gibt. Und dann hört sich der Song noch einmal anders an. Vielleicht sogar besser. Manche überzeugen als akustische Versionen, Life oder werden im „Alter“ besser (Like Whiskey improves with age ;).

Also es geht mir in diesem Thread streng genommen nicht um Cover Versionen im Sinne eine Band covert den Song eines anderen, sondern ein Song hat verschiedene Versionen vom Original-Interpreten.

Ich möchte euch in diesem Thread gerne einladen, eure Lieblingsversionen von Songs zu teilen.

Liebes Mod-Team,

Ich habe zwar geschaut, ob es dieses Thema aktuell gibt und konnte nichts finden. Falls ich mich irre, verfrachtet mich gerne an die richtige Stelle.

Viel Spaß beim Teilen ☺️

Eure Femme
******978 Frau
192 Beiträge
Themenersteller 
Ich fang mal mit einer Akkustik-Version, die ich ganz toll finde, an.

„Shots“ von Imagine Dragons Life in Las Vegas

******978 Frau
192 Beiträge
Themenersteller 
Original

*****ago Mann
18 Beiträge
"Sound of Silence" Gänsehautversion
Eine schöne Idee, @******978 *g* Ja, es gibt wunderschöne Coverversionen. Eine von unzähligen ist der Klassiker "Sound of Silence" von Simon & Garfunkel in der Gänsehautversion von Disturbed

******ant Mann
1.312 Beiträge

*********Earth Mann
300 Beiträge
Zitat von ******978:
Better Version
Hallo ihr Lieben,

Ihr kennt es vielleicht: Ihr habt einen Lieblingssong, den es aber in verschiedenen Versionen von der selben Band/ Interpreten/ Interpretin gibt. Und dann hört sich der Song noch einmal anders an. Vielleicht sogar besser. Manche überzeugen als akustische Versionen, Life oder werden im „Alter“ besser (Like Whiskey improves with age ;).

Also es geht mir in diesem Thread streng genommen nicht um Cover Versionen im Sinne eine Band covert den Song eines anderen, sondern ein Song hat verschiedene Versionen vom Original-Interpreten.

Ich möchte euch in diesem Thread gerne einladen, eure Lieblingsversionen von Songs zu teilen.

Liebes Mod-Team,

Ich habe zwar geschaut, ob es dieses Thema aktuell gibt und konnte nichts finden. Falls ich mich irre, verfrachtet mich gerne an die richtige Stelle.

Viel Spaß beim Teilen ☺️

Eure Femme

Ich mag live eigentlich nicht besonders und finde die Studio Aufnahmen meist besser. Aber Heroes gehört zu meinen Top 100 und ist in dieser Version der absolute Brüller

*********Faul Mann
254 Beiträge
Joe Jackson arrangiert seine Stücke für Liveshows immer wieder neu. Besonders genial fand ich immer diese Version eines seiner größten Hits:

*******_he Mann
223 Beiträge
Johnny Cash - Hurt ... Original, glaub' ich, von 9InchNails

******978 Frau
192 Beiträge
Themenersteller 
@*****ago @*******_he
Hallo ihr Lieben, bleibt bitte beim eigentlichen Thema dieses Threads. Es geht nicht darum, die bessere Cover-Version zu teilen, sondern das selbe Lied vom selben Interpreten bloß in einer anderen Version.

Geht noch mal in Euch 😊

Obwohl ich beide Cover von Disturbed und Johnny Cash toll finde, ist es am Thema vorbei 😉
******978 Frau
192 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, ich hatte zuerst den falschen Song gepostet ☺️

Jetzt aber den richtigen Song von Mike Posner in zwei völlig verschiedenen Versionen „I took a pill in Ibiza“. Einmal als Clubvariante (Original):

******978 Frau
192 Beiträge
Themenersteller 
Better Version

In dieser langsamen Variante kommt eigentlich erst so richtig der traurige Text herüber 🥲

*********er78 Mann
1.351 Beiträge
Ich kann ja mit Ed Sheeran eigentlich gar nichts anfangen, aber die Kombi aus Ihm und Bring me the Horizon bei Bad Habbits hat schon was:

*********Pelz Frau
10.213 Beiträge
Gruppen-Mod 

*****chy Paar
10.978 Beiträge
Gruppen-Mod 
Triggerfinger - I Follow Rivers (Live at joiz)

Original von Lykke Li
******978 Frau
192 Beiträge
Themenersteller 
@*****chy I will survive ist doch im Original von Gloria Gaynor 😉

@*********er78
Da kenn ich ein cooles Mash up von Linkin Park „Numb“ und Jay Z „Encore“

******978 Frau
192 Beiträge
Themenersteller 
Original „Numb“ von Linkin Park

*****chy Paar
10.978 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******978:
@*****chy I will survive ist doch im Original von Gloria Gaynor

Was hat denn Triggerfinger / I Follow Rivers mit Gloria Gaynor zu tun?
Virus auf dem Rechner? *lol*
*********er78 Mann
1.351 Beiträge
Zitat von ******978:
@*****chy I will survive ist doch im Original von Gloria Gaynor 😉

@*********er78
Da kenn ich ein cooles Mash up von Linkin Park „Numb“ und Jay Z „Encore“

Da finde ich das Original besser, hat mehr Power *mrgreen*
*****huk Frau
795 Beiträge
Das ist die Original Version. Die ist schon toll.

Diese Version ist nur meine definitiv bessere Wahl. Nur Lianne La Havas und ihre Gitarre... und diese tolle Stimme...

********kele Mann
14 Beiträge

****lux Mann
257 Beiträge
Skunk Anansie vs Gotye «Somebody I Used To Know»

******978 Frau
192 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben, schaut euch bitte noch einmal das Thema dieses Threads an. Es geht NICHT darum super geniale Cover zu posten. Dafür gibt es eigenen Thread, sondern zwei verschiedene Versionen des selben Songs vom ORIGINALEN Interpreten/ Band.

Hier noch einmal ein Beispiel. Some stuff improves with age *zwinker*

Ob ich nun das Original oder die aktuelle Version besser finde, hängt bei mir von der Tagesform ab 😊

Und die Homies während des Corona-Lockdowns 2020 😉

**********lover Mann
5.294 Beiträge
Every Inch……:

******207 Mann
2.939 Beiträge
Fury in the Slaughterhouse - Evry Generation

**********lover Mann
5.294 Beiträge
Reif zum Aufpäppeln……:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.