„
Ich mutmaße jetzt mal, dass du dein Beitrag von arte nicht angeschaut hast.
Natürlich sind Löhne, Buchung für Venues, Energie- und Reisekosten gestiegen und schlagen sich in höheren Ticketpreisen nieder.
Das Geschäftsmodell der globalen und marktbestimmenden Player LIveNation (ticketmaster) und CTS Eventim ist aber mittlerweile nicht Kostenkalkulation + Gewinnmarge, sondern Angebot und Nachfrage. Je höher die Nachfrage, desto teurer die Preise.
Die Künstler hätten dabei ein Mitspracherecht, was die Preisgestaltung anbetrifft, was die Größen der Szene offenbar nicht nutzen. Kunst und Kultur wird hier zum Kommerz und elitär. Nur wer das Geld hat kann die Konzerte besuchen. Das ist eine Entwicklung, die ich persönlich nicht gutheißen kann.
Ich kenne den Beitrag von einem anderen Sender.
Ich kenne die Ausschnitte in denen die Leute gezeigt haben, für wieviel Geld sie die Tickets nur wegen der Höhe Nachfrage bezahlt haben. Keine Angst 🤣😅
Ich bleibe trotzdem bei meinem Gesagten von oben.
Aber wat willste nu machen?
Ein Zwergenaufstand lohnt sich nur, wenn alle mitmachen.
Dann müssen sehr sehr viele Menschen diese Maschinerie boykottieren.
Meine Militanz zeichnet sich dadurch aus, dass ich meine Tickets, wenn es geht entweder direkt bei der Location, direkt bei der Band kaufe oder im Ticketshop direkt und echt „am Schalter“.
Nur, wenn es nicht geht, kaufe ich meine Tickets über die großen Anbieter.
Was habt ihr denn für Vorschläge, außer im Einzelnen und Kleinen die Konzerte nicht mehr zu besuchen?
Ich hoffe ihr geht dann aber auch soweit Spotify usw. nicht mehr zu hören!