@rocksteady76
Klar sind es nicht wenige. Sind es nie gewesen.
Und die Bandbreite ist ja mindestens genauso gross und abwechslungsreich wie anderswo auch.
Wir haben zwar keine Inuitgesänge zu bieten. Auch keine gesungenen Stammesgeschichten (mehr). Aber immerhin sind wir Anders
Deutsch eben. Und das ist gut so. Ich finde ja, dass das Deutsche, gesungen, nicht schlechter ist als das Englische. Wenn der Texter es drauf hat, wohlgemerkt.
Die Sterne sind da ein gutes Beispiel für Textkunst! Aus nur einem Satz ein Lied zu dimmern (genau so gemeint) ist schlicht genial... Ich meine den Biest-Beat. Und passend zum Satz die Musik so geil zu steigern. Klasse Jungs. "Wo ist hier" wird hier oft gehört - immer noch. Und die 24/7 ist sehr geil und anders. Eine echte Weiterentwicklung. Auch wenn die Band darüber ihre Zusammensetzung verändern musste. Mutig
Des weiteren ein Dank an Tiramisueis. Zimtfisch kannte ich noch nicht und habe mir nun mal, nachdem ich mir die Jungs mal "angesehen" habe, zwei CDs bestellt. Ich werde sicherlich nicht enttäuscht sein.
Das ist es auch, was ich mit diesem Thread erreichen möchte: Anregen. Auch mal über den Tellerrand schauen (lassen) und Inspiration geben, Neues erforschen, das meinem Ohr bisher fremd gewesen ist.
Und diskutieren natürlich...
@*******enza... Ich habe nun lange überlegt, warum du denkst, die Texte von "WsH" seien verlogen bis dorthinaus. Ich finde an den Texten nichts verlogenes. Ich finde sie interessant. Ideengebend (wenn man selber schreibt - so wie ich) und bereichernd.
Zum Beispiel der Text in dem Stück "Die Zeit heilt alle Wunder" könnte doch treffender kaum sein.
Und was das Management mit den Texten zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Vllt kannst du mich da mal aufklären. Ich bin nicht der Meinung, das der/die Manager Einfluss auf die Texte ihrer Künstler nehmen. Zumindest wäre mir das Neu - und ich beschäftige mich schon lange intensiv mit Bands und kenne auch ein paar einflussreiche Künstler persönlich. So was ist mir noch nie zu Ohren gekommen.
Bin gespannt auf deine Stellungnahme
Udo Lindenberg halte ich übrigens für überbewertet.