Hallo zusammen
Um mir etwas Zeit zu sparen, anbei meine Bewerbung für die Gruppe:
Musik ist deutlich mehr als Sex. Für mich ist sie eher wie Luft - ohne kann ich nicht leben! Dabei ist das Genre Stimmungsabhängig. Im Vordergrund steht ganz klar Rock in all seinen Facetten. Zum feiern darf’s auch mal Elektronisch sein (aber bitte nicht der Schrott aus der Großraumdisse). Zum schwelgen in Erinnerungen an die Jugend deutscher HipHop der späten 90er. Und mit klassischem Jazz kriegt man mich auch immer. Mein Spektrum ist breit. Hauptsache die Musik hat Seele!
Meine Eltern sind nicht sehr musikalisch. Trotzdem hatte ich das Glück bereits als Hosenscheißer mit Sachen wie Queen oder Pink Floyd aufzuwachsen. Dank meiner sehr junge Tante, bin ich vor allem mit AC/DC, Nirvana und ZZ Top in berührung gekommen. Sie hatte einen großen Einfluss auf meine musikalische Früherziehung. Ihr viel zu früher Tod hat dann dafür gesorgt, dass ich dem Rock erst mal den Rücken gekehrt habe.
Als ich mit 14 oder so mit Skaten angefangen habe, wurde (deutsch) HipHop mein neuer Soundtrack. Bis heute halte ich Kopfnicker von den Massiven Tönen zu den "deepsten" (ja, in diesem Kontext geht der Ausdruck in Ordnung
) Alben dieses Genres.
Mit der Volljährigkeit bin ich auf Elektronische Musik aufmerksam geworden. Und obwohl ich Trance heute nur noch peinlich finde, war es mein Sprungbrett in die Technoszene. In der Zeit hab ich auch selber Aufgelegt (beliebte Labels: Kompakt, BPitch, Poker Flat, Cocoon, Kanzleramt...).
Mitte der 2000er bin ich wieder zurück zu den Anfängen: Rock!
Heute macht Rock über 90% meiner Musik aus. Von Classic-, Hard-, Progressiv-, Blues-, Stoner-, Alternativ über Punk bis Metal ist von allem was dabei, je nach Stimmungslage. Dauerhaft auf der Playlist (wobei ich Musik grundsätzlich Albenweise konsumiere) stehen Pink Floyd, Queens of the stone age, Kyuss, The Doors, Volbeat (die ersten drei Alben, danach ging es leider für meinen Geschmack zu sehr richtung Radiokompatibilität... bis auf Evelyn! Evelyn ist genial!!!), Danzig (die ersten drei Alben; mit Industrial kann ich nichts anfangen), Tool, Danko Jones, Clutch, Alice in Chains, Led Zeppelin, System of a down, Stevie Ray Vaughan und noch einige mehr.
So, jetzt kennt ihr meine Musikgeschichte und vielleicht ist erkennbar, dass ich Stundenlang über Musik reden kann. Und ja, dass das Einfügen meiner Gruppenbewerbung eigentlich unnötig war, hab ich auch schon festgestellt
Ach ja, ich besitze mittlerweile 6 Gitarren, die ich nicht wirklich spielen kann (
) und habe mich ein knappes Jahr als Bassist in einer Band versucht, bevor mich die Motivation verlassen hat...
In diesem Sinne...
Grüße aus dem Hegau