Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread II

*****erz Mann
17 Beiträge
Moin und Hallo :-)
Hallo Ihr Lieben,

ganz lieben Dank für die Aufnahme hier in Eure Gruppe.

Musik ist tatsächlich neben anderen existentiellen Instanzen mein Treibstoff in diesem Leben.
Selber musiziere ich und habe tatsächlich für jede Situation einen Song in meinem Soundtrack.

Ich mag mich hier sehr gerne mit Euch austauschen.

Liebe Grüße vom FreiHerz
***ge Mann
335 Beiträge
Hallo
Ich bin 45 Jahre, lebe gerade in Trennung und habe einen 5 Jährigen Sohn.

Musik begleitet mich durch mein Leben genauso Freunde , Frauen und Familie.
Mir macht es unheimlich Spaß Musik zu hören und mich dieser Form von Kunst
auf eine gewisse Weise hinzugeben.

Die Ausprägungen von Musik sind unfassbar vielfältig. ............PUNKT !

Dennoch, gepaart mit Eigenschaften / Attributen / Merkmalen welche wiederum in sich
von Freundschaft, Sex, Poesie und Kraft handeln, wird seit je her versucht Musik zu klassifizieren.
Schlussendlich wird es zur Kunst darüber zu schreiben. "Opium fürs Volk"

Deshalb ganz kurz:
Mir ist das Liebste Musik einfach zu hören und zu spüren das es
etwas mit mir macht.

Ich lasse mich gerne darauf ein meine Sicht und Empfindung mit
anderen zu paaren. Meine Kenntnis in Hinsicht der Merkmale und Möglichkeiten
zwischen verschiedenen Stilen von Musik/Sex einen "roten Faden"
zu spannen sind beschränkt, teilweise ausgereift beziehungsweise noch nicht trainiert.

LG
Tiage
Guten Morgen, ich bin der neue Nachbar.
Über Musik schreiben ist ein bisschen so wie übers Ficken reden. Was großen Spaß macht, wenn sich so die passenden Aussagen und Menschen finden. Und danach freudvoll gemeinsam musiziert wird. Also: Wenn ich wählen muss zwischen Sex oder Musik, dann nehme ich beides und werfe den Kackvogel, der behauptet hat, ich müsse wählen, mit reifen Feigen tot.

Sich nun auf einen speziellen Musikstil zu kaprizieren, käme mir vor, als würde ich mir ein Gefühl aussuchen, dass ich ab nun ausschließlich empfinde. Ist Quatsch.Musik komplett nach Stimmung. Sagt jeder, sagt noch nix.

Denn bitte im Speziellen: Trip Hop hat damals (vor dem Krieg) sofort mein melancholes Herz springen lassen. Massive Attack, Leftfied, DJ Shadow („Endtroducing“ war die erste komplett gesampelte CD, wenn ich mich nicht irre) und so viele mehr. Gegen diese marzipansüße Schwere wird es dann bitte leicht, perlend, eklektisch: Moondog, Django Reinhardt, Rammstein…
Dann jede Menge Jazz - von Coleman Hawkins Free-Jazz-Energieritten bis hin zur Big Band (die Georg Gruntz-Bigband war bis heute eines meiner geilsten Konzerterfahrungen, aber hallo!).
Etliches an Elektronik. Hier mein Outing: Bei Faithless’ großer Kirmesmucke Insomnia kriege ich bei den ersten Tönen immer noch Restless Legs.
Sowieso immer und immer wieder Tom Waits, davor und danach J.S. Bach auf voller Lautstärke (ich vergesse meinen Kulturauftrag für die anderen Mieter natürlich nicht). Klassik – also das Ding, das nach einer Epoche heißt und alles meint, was nach Konservatorium und Martyrium in der Kindheit durch eine grausame bulgarische Geigenlehrerin aussieht: Am liebsten Klavierkonzerte und live. Fazil Say war zum Beispiel in Berlin und ist ein sehr wundervoller inspirierter Klavierclown. Der feinste Musikclown bleibt aber M.A. Numinnen. Wenn Du mich fragst. Wenn nicht, auch.

So. Fürs erste. Und jetzt: Musik.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Ein HALLO in die Runde *huhu*

Ich freue mich hier zu sein und bin immer neugierig auf alle Musikstile!!

Rhythmus kann einen Song ausmachen oder auch eine eindringliche Stimme oder beides... Dabei bin ich nicht festgelegt, sondern sehr offen in (fast) alle Richtungen unterwegs!

Also mal schauen und hören was es hier gibt!!

*engel2* *osolemio* *dj* *piano*
*rock* *drummer* *headbang*

Euer
undercoverluder
*knicks*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
*willkommen* undercoverluder.... *g*

Lg
*wink*
Hallo undercoverluder,
*willkommen* in der Musikgruppe!

Ich höre auch fast jede Musikrichtung, hauptsache das Lied ist modern *zwinker*

Viele Liebe Grüße Ingo
**********luder Frau
16.358 Beiträge
*freu2*
********_sum Mann
130 Beiträge
Freu mich hier zu sein, ...
...auch wenn Musik erst in 2. Linie für mich Sex ist - denn Musik ist eher Liebe: Sie geht durch den Kopf direkt ins Herz und macht Schmetterlinge im Bauch

Aber Liebe führt ja bekanntlich immer noch zum besten Sex *zwinker*
Herzlichen Dank ...
... für die freundliche Aufnahme bei Euch.

Hallo Ihr

Musik begleitet mich schon ein ganzes Leben lang, in guten, wie in schlechten Zeiten.
Die einzige Sprache, die alle verstehen.
Und ganz sicher ist Musik auch Sex. So voller Emotionen und Leidenschaft.

Ich freue mich auf interessante Beiträge und nette Kontakte mit Euch.

Schönen Gruss
Bernd
*********Cohen Mann
114 Beiträge
Moin!
Und Danke für die fixe Aufnahme.

Musik war eine ziemlich lange Zeit bei mir abgeschrieben, obwohl sie in den ersten 30 Jahren eine ziemlich grosse Rolle in meinem Leben eingenommen und mich geprägt hat.

Dann waren 15 Jahre irgendwie Funkstille, und ich habe mich, wenn ich was gehört habe, an den vorhandenen Klassikern gelabt. Aber immer irgendwie der gleiche Brei.

Seit einigen Monaten bin ich wieder aufgewacht und konsumiere wo ich gehe und stehe, im Zug, im Auto, auf dem Weg zum Sport, überall dudelt mur was ins Ohr.

Ich bin sehr breitbandig aufgestellt, es gibt wenig, das mir die Nackenhaare hochkommen lässt. Wenn, dann ist es sowas wie Schlagermucke oder Kindergartentechno der mich aufstoßen lässt. Ansonsten kann ich eigentlich von Kaffeehausmusik bis hin zum Hardcore alles hören wenn die Stimmmung passt.

Ich bin gespannt was ich hier an Inspiration finde...
Seit einigen Monaten bin ich wieder aufgewacht und konsumiere wo ich gehe und stehe, im Zug, im Auto, auf dem Weg zum Sport, überall dudelt mur was ins Ohr.
Hallo Ghenghiz_Cohen,
sowas erwartet dich hier *zwinker*

Gruß Ingo
*********eund Mann
47 Beiträge
Hallo!
>
> Hin und wieder finden meine Ohren Musikstücke, die ich gerne auch mal anderen Leuten vorstellen würde, dabei bin ich nicht direkt an einen bestimmten Stil gebunden, diese Gruppe hier scheint mir offen zu sein für Neues, mal eine Kostprobe.
>
> Grüße
> Michi
>
>

>
> cosmopolitan - free
Herzlich willkommen sinnen_freund,
deine Musik in allen Ehren, aber sowas ist mir lieber:

*zwinker*
Guten Abend zusammen,

ich freue mich sehr, auf diese Gruppe gestoßen zu sein! Musik ist für mich allgegenwärtig und nicht aus meinem Leben wegzudenken. Da ich außerdem immer gerne neue Musik entdecke, ist diese Gruppe also wie gemacht für mich. *g*
Mein musikalisches Spektrum ist sehr breit. Insgesamt bin ich eher im rockigen Bereich als in der Popmusik zuhause, doch auch da finden sich tolle Sachen. Auch ein bisschen Gothic, Punk und Klassik landen regelmäßig auf meiner playlist.
Freue mich auf viel Neues für die Ohren. *g*
******m69 Mann
27 Beiträge
Danke für die Aufnahme
es freut mich hier zu sein und hoffe mich mit gleichgesinnten austauschen zu dürfen. Ohne Musik könnte ich mir das Leben nicht vorstellen. Und wenn Musik mich in Bewegung bringt wird sie zu Sex für mich. Wenn ich mich zu Rhythmen und Takten bewege fühle ich mich frei.

<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/_lbZpFBGq1k" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Hallo und *willkommen* Serafim69,
wenn Du Musik posten möchtest dann nimm die URL von deinen Browser und kopiere sie einfach in das Textfeld.
Viel erfolg, Gruß Ingo
Ps.: Gute Musik hast du da mitgebracht *freu*
******m69 Mann
27 Beiträge
Verdammte Axt versuch 2

Ein Hallo an Alle
Freue mich, dass ich hier aufgenommen wurde. Musik hat für mich eine ganz spezielle Bedeutung. Hierbei habe ich ein sehr liebgewonne Person kennengelernt.

Sie hat mich dann auch zum Webradio gebracht *zwinker*

Aufgrund von vielen leidvollen Erfahrungen (ein Radio nach dem anderen machte wieder zu), habe ich mich entschlossen ein eigenes Radio zu gründen.

Im kleinen und kostenlosen Rahmen wird es bei laut.fm angeboten. Ich habe dieses Angebot wahrgenommen. Und so ist Hapes-Traumexpress entstanden.

Wenn Interesse besteht, hört doch mal rein. Würde mich sehr darüber freuen.

Viele liebe Grüße

Peter

http://laut.fm/hapes-traumexpress?autoplay=1
******la2 Frau
20.123 Beiträge
Ich wünsche Euch allen ...
ein wundervolles
und macht was draus
******nFF Mann
56 Beiträge
Ein herzliches Hallo in die Runde.....
Servus,

für mich ist gute Musik aus meinem Leben nicht wegzudenken! Seit meiner Kindheit bin ich bemüht, Musik in seinem reinsten Klang an meine Ohren zu bringen. Das hat jetzt darin gemündet, dass ich eine Anlage besitze, die man mit Fug und Recht als High Endig bezeichnen kann.

Ich höre sehr gerne täglich Musik und zwar intensiv und nicht nur nebenbei.

Ich hoffe in eurer Gruppe meinen Horizont in Richtung Musik zu erweitern, die etwas mit meinem liebsten Hobby zu hat *lol*

Liebe Grüße
Thomas
Guude
Oder besser verständlich, Hallo und schönen guten Tag zusammen!

Vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe!

Ich heiße Joachim und Musik begleitet mich seit ich denken kann (nein nicht erst seit letzter woche) *haumichwech*
Durch meinen 8 Jahre älteren Bruder kam ich schon recht früh in Kontakt mit Musik die sich ein 10 jähriger damals sicher nicht regelmässig angehört hat.
Mein Musikgeschmack ist breit gestreut vom guten alten Hardrock über Heavy, Techno bis hin zu ein wenig Klassik.
Natürlich war die prägende Zeit für mich die 80er.

Musik ist für mich Erinnerung, Träumen und Emotion.

Ich freu mich darauf neues und altes hier kennen zu lernen oder wieder zu entdecken.

LG euer Jo
Wo ist Nathalie ? )))
Guten Abend in die Runde, tauche immer wieder in schöne Musik weg ))

Allen einen gute Zeit.

Musik ist die Malerei für´s Ohr.
Musik ist meine große Leidenschaft. Ohne die Musik wäre wohl das Leben ziemlich trist und daher freue ich mich auf ohr´ische Inspirationen und bedanke mich für die Aufnahme in dieser wundervollen Gruppe.

Viele Grüße.
PleasantE.
******la2 Frau
20.123 Beiträge
Dann mal...
allen Neuen ein
*******_70 Mann
13 Beiträge
Konzert in Augsburg
Für mich ist Musik mein Leben, und wirkliche Art von Emotionen. Ich würde euch gern in den Konzert Tipp geben. Wenn ihr das hier nicht möchtet bitte gleich bescheid geben.

Ich bin Schlagzeuger in einer 13 köpfigen Soul & Funk Band, den Troubleshooters. Wir spielen am Samstag den 5. November in Augsburg auf der Musiknacht im Enchiladas.
Also wer scharfe Bläsersätze und einen black mann am Gesang sehen möchte der ist hässlich willkommen bei unserem Konzert.
Lg. Marcus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.