Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread II

Moinsen
Trotz des eher 'nordisch" anmutenden Titels bin ich ein Pfälzer.
Schon ne Weile hier im Club & wollte mal noch ne andere Musikgruppe erkunden...

Höre ziemlich queerbeet, spiele selbst Gitarre & Musik ist Balsam, finde ich.

namaste.klaus
Hallo zusammen,

ich bin Ben und meines Zeichens hessischer Immigrant im Bayerischen Wald. Musik beschäftigt mich schon immer und hat mich in vielen guten und schlechten Alltags- und Lebenssituationen begleitet.

Mein Musikgeschmack funktioniert eher nach dem Ausschlussprinzip weil es einfach weniger Stilrichtungen gibt, die ich nicht mag. Insgesamt geht die Tendenz aber eher zu Rockigem. Das Plattenregal (ja, die schwarzen Dinger) enthält The Clash, London Grammar, Rush, Slayer, KoRn, Thelonious Monk und viele andere — Ihr seht: Querbeet.

Ich besitze selbst auch zwei Gitarren die von mir bespielt werden. Ich bin aber eher ambitionierter Amateur: Ich habe mir die Dinger mit Mitte Dreißig gekauft und bringe es mir selbst bei; ein Clapton wird nicht mehr aus mir werden, aber es hört sich halbwegs koordiniert an. *g*
********nzer Mann
7 Beiträge
Jep, Musik!
Hey!
was gibt es schöneres als Musik, Sex und Tanz.
Irgendwie wohnt bei mir alles im selben Körper und braucht und will sich gegenseitig.
Ich freue mich auf Kontakte und vielleicht sogar gemeinsames Genießen von Musik und so!
Ciao,
Thomas
**********lerDD Mann
139 Beiträge
Bis in die Ewigkeit 😉
Danke das ich bei Euch mit sein darf.

LG *dj* LJ Ronny

Tash Sultana...eine tolle Künstlerin

Hallo zusammen
Moin

Ich bin neu hier, was ist Musik für mich als erstes Lebensgefühl, Soundtrack, Medizin ( wenn es mir mal schlecht geht)
Bin aus Norddeutschland wie man meiner Begrüßung sieht

Ich bin schon auf neue Musik schätze gespannt, ich kenne viele Sachen aber eben nicht alles und freue mich auf rege beteilung hier in der Gruppe

Liebe Grüße aus Bremen
Gentleman 66
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Na, dann will ich mich auch mal vorstellen. : )
Danke für die Einladung.
Radio und TV ist bei mir ein NoGo, da stört mich die Werbung und das Geschwätz von den Moderatoren.

Was Musik betrifft, finde ich immer wieder schöne Musik genau durch so eine Gruppe: Indem ich mich mit anderen Menschen austausche.

Es ist unfassbar, welche Bandbreite an hörbarer Musik ich auf diese Weise gefunden habe und ich hoffe, dass ich sie mit Euch teilen und meine eigene noch mehr erweitern kann.

Liebe Grüße

indi *huhu*
*********Pelz Frau
10.216 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Einführung ...(eindeutig zweideutig)
Seit heute Nacht darf ich mich glücklich schätzen, auch dieser Gruppe beizuwohnen.
"Glücklich schätzen", wie sich das anhört? Jungs & Mädels ... is aber so!

Momentan ist meine Grundhaltung ja eher "Back To The Roots" ...
Allerdings stelle ich mit Genuss fest, dass die heutige Musikszene, nach langen Jahren der Ebbe & Mischmasch, endlich wieder Geschichte! schreibt.

Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
So, dann stell ich mich jetzt auch mal vor.
Zunächst aber ein herzliches "Danke schön" für die Aufnahme in der Gruppe.
Ja Musik ist mir unheimlich wichtig, mein liebstes Hobby, ohne Musik geht es bei mir nicht. Ich bin sehr vielseitig, was meinen Musikgeschmack betrifft, und mir gefällt es Musik nicht unbedingt in Genres zu sehen, sondern einfach allgemein Musik zu mögen. Das ist auch ein Grund, warum mir diese Gruppe gefällt, weil sie eben nicht genrebezogen ist. So mag ich auch besonders gern Musiker, die sich in keine bestimmte Schublade stecken lassen oder die offen sind für verschiedene Richtungen.
Ich mag sehr gerne Klassik, hier vor allem Beethoven, Wagner und Chopin, auf Epic Music steh ich total. Pop, Rock, Rockn Roll und Oldies und Folklore aus verschiedenen Ländern höre ich ebenfalls gerne. Und halt einiges, was sich keinem bestimmten Genre zuordnen lässt. An Musicals und Filmsoundtracks gefällt mir ebenfalls so einiges.
Einige meiner absoluten Lieblingsmusiker(sozusagen "All Time Favourites") sind Vangelis, Bonnie Tyler, Andre Rieu, Mirusia Louwerse, Madonna, Tina Turner, Thomas Bergersen, Manca Izmaljova, Secret Garden, Tequila Sunrise, Europe, Nightwish und die Beachboys. Extrem bunte Mischung, würde ich sagen.
In Sachen Rock und Pop häng ich noch ein wenig an den Neunzigern, das war halt, wie man so schön sagt, meine Zeit. Aber auch aus den Achtzigern sagt mir einiges zu.
Ich mach auch selber n bißchen Musik, ich spiele Keyboard und komponiere auch selber am Keyboard, oder experementiere mit bekannten Melodien. Dieses Instrument bietet da ja einiges an Möglichkeiten. Außerdem singe ich auch gerne vor mich hin.
Jo, ich hoffe auf eine schöne Zeit hier, erhoffe mir, meinen musikalischen Horizont noch erweitern zu können, und das selbe auch für andere Mitglieder dieser Gruppe tun zu können.
In diesem Sinne
Liebe Grüße vom Subiebaer
Hallo...
... ich stelle mich auch mal vor ..... ich wohne am Niederrhein um Moers herum und spiele diverse Musik-Instrumente. Mein wichtigstes davon ist die Viola, auch Bratsche genannt ...... eine etwas größere Geige mit einem satten, sonoren Sound, unauffällig aber gleichzeitig auch eines der (Begleit-) Instrumente, auf die man kaum noch verzichten mag, wenn man einmal den Sound gehört hat, als Solo-Instrument auch durchaus reizvoll.
Nebenbei arbeite ich mich derzeit zurück ans Klavier, in Richtung Boogie / Swing und freie Improvisation.

Die Bandbreite der Musik, die ich gern höre, ist extrem groß, von Klassik über kanadisch-französischen Folk, Rag, argentinischer Tango und Neo, Swing (tanzbaren Lindyhop), R´n B, (insbesondere französischen) Folk, Punk, EBM, inzwischen sogar wieder New Age (wenn ich aktiv massiere).

Death Metal, spätpubertären Rap und Hiphop, deutsche Schlager ab den 50ern aufwärts, süddeutsche Polka und rheinisches Karnevals-Getöse find ich echt gruselig.
Danke...
...für die schnelle Aufnahme. Starten wir mit etwas zum wach werden *drummer*

Rock'n'Roll
*******ewe Mann
19 Beiträge
Einen wunderschönen guten Abend allerseits!
Vielen lieben Dank für die rasante Aufnahme in diese Gruppe an's Mod-Team erstmal.

Mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert und meine Neugier auf Interpreten und Songs, die ich noch nicht kenne, grenzenlos.

Auf die Gruppe hier bin ich erst vor ein paar Tagen aufmerksam geworden. Heute hatte ich etwas Ruhe zum Stöbern und bin gleich bei zwei Posts auf Neues gestoßen, das mich ziemlich berührt. So bin ich recht zuversichtlich, dass der Austausch hier mit Euch mein Leben angenehm bereichern wird.

Nicht nur, weil eine einzelne Dame kürzlich vier Wünsche bei einer Blindwette gewonnen hat, sondern auch, weil's gut hier in die Gruppe passt, stell' ich hier zum Abschluss noch einen der Klassiker einer Combo aus dem Dorf an der Düssel ein - viel Vergnügen beim Reinhören und gehabt Euch wohl! *g*

I❤️ music
Vielen Dank für die Aufnahme ✌️

Wie schön der Titel sagt liebe ich Musik.
Zur Zeit höre ich am Liebsten Portishead, David Bowie, Led Zeppelin, Depeche Mode und Nick Cave...

Hab so viele Lieblingsbands usw...
Kann ich hier gar nicht alles aufzählen.

Je nach Tageszeit und Laune kann es auch mal Heavy Metal, Irish Folk Rock oder Klassik sein.

Freue mich auf regen Austausch 😉
Jetzt auch mit dabei ;)
Hallo zusammen,
ich freu mich dabei zu sein, in der Musik abzutauchen, die Euch bewegt (in welcher Hinsicht auch immer *zwinker* ) und meinen Teil zu dieser Gruppe bei zu steuern.
LG
die Liss
Hallöchen

Ich freue mich dabei zu sein. Ohne Musik geht gar nicht(s). Musik begleitet mich durch den Tag und das Leben.😁

Ich höre viele verschiedene Richtungen, je nach Stimmung und Anlass.😉

Bei Musik ist mir oft nicht nur die Melodie, sondern auch der Text/Inhalt wichtig.

Musik spiegelt die Seele ein Stück nach außen, für den der es wahrnimmt.

Ich selbst lerne gerade Gitarre 🎸 spielen und ein Cajon hab ich auch, was aktuell eher ungenutzt in der Ecke steht.

Das war‘s erst mal. Freue mich auf einen netten Austausch.
Das sind Wir!
Hallo Ihr,

Unser Name ist Programm und zufällig Name dieser Gruppe. *mrgreen*

Deswegen mussten wir einfach herkommen und danken für die schnelle Aufnahme. *juhu*

WIR, das sind Viki + Kalle

Musik ist für uns ALLES... *dance*

JEDEN Tag läuft hier irgendetwas...

Zwar kommen wir aus dem Goth-Bereich, sind aber Kinder der 80´s und haben Familie.

So läuft dann hier auch auch schon mal "Cafe del Mar", Charts, Ofra Haza, Goth, Mittelalter, Steampunk usw.

Einfach immer nUr Musik... im Haus oder im Auto ist es selten leise...*boogie*

Unsere Liebe zur Musik geht soweit, dass wir sammeln

Eine grosse Vinyl Sammlung und CDs sind unser eigen.

Irgendwann ist dann das Auflegen dazugekommen. *dj*

Das lieben und leben wir gemeinsam aus.

Seit einiger Zeit gibt es uns auch im Internet-Radio.

denn von jeder Band sollten mehr als 2-3 Songs überleben über die Jahre...

Neugerig geworden?

Dann bekommt uns doch mal auf unserem Profil besuchen.

WIR würden uns freuen! *zwinker*
Vorstellung...
Ist nicht immer einfach... nun denn... seit meinem achten lebensjahr , liebe ich es zu singen... das führte später zum gitarren und gesangsunterricht und zur Band.... es ist ein schönes Hobby und ich liebe es , auf der Bühne zu stehen.. ☺🤘....
*******lin Mann
7 Beiträge
Listen to the music.
Vielen Dank für die Aufnahme in eure Gruppe.
Ich bin Frank, 56 Jahre alt, aus Berlin und liebe Musik.
Ich habe bis heute fast alles schon auf der Bühne gesehen, was in der Musik Rang und Namen hat.
Mir fehlen leider David Bowie und Led Zeppelin.
Vielleicht ein kleiner Tipp. Heute, am Freitag, den 16.02.2018 ist das erste Album "Mehr als laut" von der Gruppe "Kraus" aus Hamburg erschienen (das könnte das nächste große Ding werden). Da ist mit "Eure Kinder" ein 33 Minuten langer Song der gestern Premiere auf Radio 1 vom RBB hatte. Das war der längste Song der je im Radio gespielt wurde. Hier könnt ihr ihn anhören - einfach mal runter scrollen: http://www.eurekinder.de
In diesem Sinne: schönes Wochenende, beste Grüße and keep on rockin',
Frank
*******one Mann
843 Beiträge
Unglaublich
was es alles für Gruppen in diesem Portal gibt und alles unter dem Deckmantel von JoySex *zwinker*
Dies ist jetzt die 4.Gruppe der ich angehören darf und wer diese beobachtet und wohin es mich noch so zieht, wird einen guten Rundumblick von mir bekommen.

In diese Gruppe musste ich einfach rein.
Hier Links zu meiner Musik zu posten ist jetzt gerade sinnlos.
Ich will euch nicht überfordern. Die poste ich einzeln in den jeweiligen Threads.
Pubertär war ich Ende der 70er und ich hatte viel Wut im Bauch- könnt euch also vorstellen, welche Musik dies bediente.
1979 sah ich AC/DC an unserer Uni- da war mein Rockweg klar.
1980 hatte ich meine eigene Band als *drummer*
Ende der 90er haben mich Freunde nach einem St.Pauli Spiel mit zu einer Goa Party genommen, daher mein Nic. zuerst fragte ich mich, was ich da solle, doch es transformierte mich zu einem Tänzer und Beatjunkie
Währendessen fing ich an in der Grossen Freiheit zu arbeiten, in der ich als DJ endete.
Noch heute lege ich gerne auf, aber nur noch da, wo es mir gefällt.
Mein Traum wäre nochmal das Planetarium Hamburg zu beschallen oder beim freien Tanzen.
Ansonsten hab ich keine feste Musikrichtung - es gibt in jeder Musik irgendwelche Goldstücke...(naja- fast).
Hier freue ich mich jedenfalls auf neue Inspirationen durch uns.
Wenn ihr mal nach HH kommt, meldet euch gerne oder schaut auf meine Seite hier.
be rhythm
Musik ist SEX,
UNSER Name ist REIN Zufällig derselbe, wie das Forum/Gruppe hier.

Warum? Na, weil bei uns MUSIK nun mal ALLES ist....

und *genau* deswegen MUSSTEN wir auch dieser Gruppe beisteuern..

Wenn ihr auch JEDEN Tag Musik laufen habt... I
hr Euch entspannen könnt,
Sie Euch wieder ausgleicht,
Sie Euch Mtotiviert,
Sie Euch Kraft spendet....

DANN wisst Ihr, was wir soooooo Lieben....
********lich Mann
412 Beiträge
mal vorgestellt....
Moin.
Ja, was ist guter Sex ohne gute Musik. Geht, ist mit der passenden Musik aber tiefer, wärmer, weiter, fester.
Mir ist die Musik - und ich meine nicht Helene Fischer etc. - eine Herzensangelegenheit und hier würde ich mich auf Musik, die meinen Horizont erweitert, ?gemeinsame Konzertbesuche? und die Lieblingsmusik anderer freuen.
Ich selbst singe seit 4 Jahren im Männerchor; auch eine schöne Seite der Musik die mir viel Freude bereitet *g*
Mein Musikgeschmack ist sehr variabel: im Stau höre ich gern Minimal mit fetten Beats

zum Tango Argentino tanzen natürlich Tangomusik aber auch Tango Nuevo oder NonTango.

Und Samstag war ich erst zu 70er bist 90er-Musik in Hamburg tanzen. *dance*

Bin gespannt ...

lieben Gruß

Klaus
ihr lieben
ich möchte mich mit dem gleichen text vorstellen, wie ich auch in diese gruppe gekommen bin.

kleine geschichte. als ich 16 war lief im tv auf mtv eine 80er 90er Sendung.
gespielt wurden alle mögliche rock Hymnen und alles mögliche was die charts zu dieser zeit hergaben. unter anderem wurde gegen späten nachmittag guns n roses gespielt. volle 8 Minuten lang. ich dachte mir anfangs "ey das hört sich mega an" und machte ein wenig lauter. ich kannte das lied noch nicht so gut, mir kams allerdings irgendwie bekannt vor. die Minuten verronnen. das erste solo fing an und ich machte volle pulle. war alleine in der Wohnung. ich bekam ein wohliges gefühl in der Magengegend und veruschte es weiter auszukosten. das lied ging weiter. kurz vor den letzten 3 Minuten solo kribbelte es in mir. slayer stieg auf das klavier von axel rose und stimmte zum finale. und ich hatte während dieser 3 Minuten meinen ersten "brainfuckorgasm" des lebens. mir liefen die tränen runter, es hörte nicht auf. volle 3 Minuten Höhepunkt und Glücksgefühle. danach war ich megafertig. leider konnte es damals niemand dem ich davon erzählte nachvollziehen. heute weiß ich was abging.

in diesem Sinne freu ich mich auf jede menge brainfucks mit euch *g*
liebe grüße
Man kann es kaum besser beschreiben:

Moin, ich bin Markus und stehe total auf Musik (hauptsächlich und am liebsten Rock in allen Varianten, gern auch kurz).
Hey
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Ich liebe die Musik und sie begleitet mich schon viele Jahre. Die 80iger waren mein Jahrzehnt. Musik ist viel mehr als nur ein schöner Zeitvertreib. Musik kann Balsam für die Seele sein. Die richtige Musik im richtigen Moment.......
Schon etwas ganz besonderes.

Ich singe ständig (obwohl ich es nicht kann) *smile* . Irgendwo läuft immer Musik in meinem zu Hause oder im Auto.
Ohne dem geht es gar nicht. *zwinker*
*******ble Mann
108 Beiträge
> Musik ist Sex....muss man da mehr dazu schreiben? Ist doch selbsterklärend....und deshalb muss ich in diese Gruppe *zwinker*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.