Hallo,
erstmal Danke an die Mods, dass ich hier so schnell aufgenommen wurde.
Stell ich mich also erstmal vor:
Ich bin fanatischer Vinyl-Sammler und Konzertbesucher.
Nach meinen Kinder-Hörspiel-Kassetten dachte ich mir es sei Zeit, sich um Musik zu bemühen und habe prompt zu Elvis-Kassetten gegriffen - was kann beim KING schon schiefgehen.... eben: Nichts.
So richtig Fan war ich dann aber mit 13 von Jimi Hendrix. Platten, Kassetten... nach wie vor ein Spitzen-Typ.
Mit 14 schlug dann Punk-Rock bei mir ein wie eine Bombe. Die DeadKennedys-LP von damals dreht sich immer noch mit aller Regelmäßigkeit auf meinem Plattenspieler.
Wichtiger wurden aber Konzerte. Punkrock-gerecht in kleinen Läden, AZs, JuZen und besetzten Häusern. Bands aus aller Welt, nicht nur USA/UK, sondern auch Japan, Skandinavien, Spanien.... eine Death-Metal-Band aus Botswana? Hab ich gesehen!
Auch viele Bands, die später groß wurden - GreenDay vor 50 Leuten im örtlichen Zeckenzentrum, NoFX oder Turbonegro vor 150 Leuten - später spielten sie beim RockAmRing!
Older.... BUDWEISER. Da ich auch immer offen für andere Musikstile war - theClash brachten mich dem Reggae nahe - erweiterte sich mein Musikspektrum um Jazz, Funk, Soul, Elektro, HipHop (ich habe den Beginn deutschsprachigen HipHops miterlebt - erste Auftritte von JanDelay zum Beispiel) und sehr viel Experimentelles.
Ich war vielfach auf dem INCUBATE-FESTIVAL in Tilburg/NL, deren Motto "From BlackMetal to Freejazz" absolut zutreffend war und von viel Kunst/Performance/Installationen flankiert wurde.
Von daher kann man mit mir NICHT über Musik sprechen.... es wird schnell "nerdig".
Spaß beiseite:
Mailt mich ruhig an, ich unterhalte mich gerne und bei Sympathie (die Damen!) zeig ich euch nach einem Konzertbesuch auch gerne mal meine "Plattensammlung"