Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread II

******740 Frau
1.324 Beiträge
Durch Zufall habe ich vor Kurzem diese Gruppe gefunden und habe schon sehr viel Zeit hier mit Stöbern, Hören und Inspiration verbracht.
Danke für die Aufnahme in eine so gut aufgebaute Gruppe und allen, die sie tagtäglich speisen und zum Blühen bringen.

*love*

Da Nietzsche ja schon treffend sagte:

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum."

möchte ich mal einfach noch was Hochtrabendes von seinem geistigen Mentor raushauen, der so ein schlechter Mensch gar nicht gewesen sein kann.

Hier nun also Schopenhauer:

Die Musik ist eine so große und überaus herrliche Kunst, wirkt so mächtig auf das Innerste des Menschen, wird dort so ganz und so tief von ihm verstanden, als eine ganz allgemeine Sprache, deren Deutlichkeit sogar die der anschaulichen Welt übertrifft.
Arthur Schopenhauer , W I 302

Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, dass sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt.
Arthur Schopenhauer , W I 312

Auf eine schöne Zeit! *rock* *omm*
*********i_35 Frau
35 Beiträge
Vielen lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe. 🎶❤️

Musik 🎧 ist für mich ein fester Bestandteil meines Lebens. In meiner Freizeit singe ich sehr gerne und komponiere eigene Musik am Klavier.

https://www.smule.com/p/1203529277_2993094350

Ich denke das Lied passt gut zum Thema „Crazy in Love aus 50 shades of Grey gesungen von mir und meiner besten Freundin im Duet.
Ich freue mich auf nette Bekanntschaften! 🥰
Hallo Ihr Lieben

Ich stelle immer wieder fest, dass man in senem Alltag gern mal das Thema Musik aus seinem Fokus verliert und dann stöbert und kruscht man wieder was im Internet hervor und denkt sich: Verdammt! Das hört sich so grandios an und sofort ist man wieder Herz und Flamme oder tanzt sich wieder einen durch die Wohnung. Von dem her: Asche über mein Haupt und hoffentlich dank dieser tollen Gruppe, nie wieder ohne Musik sein.

Was die Genre betreffen bin ich denke ich weit gefächert. Ich hab der Musik auch eine kleine Homepage in meinem Profil gewidmet. In Erinnerung an meine besten Musikzeiten.

Freu mich hier zu sein und wenn sich wer zum Tanzbein schwingen findet. Schreibt mir einfach...
***va Frau
3.523 Beiträge
Hallo Zusammen,

Musik ist meine Liebe und ein Leben ohne Musik ist für mich unvorstellbar. Ich bin vor allem im Rockbereich zu Hause, entdecke aber auch gerne neues. Ausgenommen von Schlager, Volksmusik oder Techno/House lasse ich mich gerne inspirieren. Ansonsten ist auch ein bisschen was über meine Musikvorlieben in meinem Profil zu finden.

Ich freue mich, hier zu sein. Gruss aus der Schweiz

Dreva
Hallo Gemeinde,

Schön (wieder) hier zu sein. Ich gehe relativ viel auf Konzerte. Meist Richtung Blues, Rock und Heavy. Manchmal aber auch zu anderen Konzerten (zu Liebe eines/einer Bekannten). Das sind häufig dann die besten Erlebnisse (zumindest bleiben sie in Erinnerung *zwinker*).

Freue mich auf einen Austausch. Schade übrigens, dass das mit dem Verlinken auf YouTube nicht mehr möglich ist...

Viele Grüße,
Torquay
GEP 13.01.2024
****es Mann
350 Beiträge
Hallo!
bin ein Hobby DJ der seit seinem 16ten in Discotheken (ja so hieß das damals noch) auf Boxen Tanzt.
bevorzuge die unterschiedlichsten elektronischen Sounds und schweife auch gerne mal davon ab.
Gibt zwar immer Sachen die einem weniger oder gar nicht gefallen aber das gute überwiegt *lach*
Die Vielseitigkeit wird natürlich noch unter beweiß gestellt aber das kommt noch.
Also schon mal viel Spaß und bin auch neugierig was sich so findet.
********ssen Mann
663 Beiträge
Musik...
All Time Heros:
Prince, U2, Tom Waits, Hosen, Ärzte, Rio Reiser, Elemente of Deine, Nirwana.....

Alles soll Pop Pop populär! Deutscher HipHop, Fantastischen Vier, K.l.Z. Materia

Neue Heldinnen:
Kraftklub, Alli Neumann AnnenMayKantereit, Fynn Kliemann, Bilderbuch, Pink...

So könnte ich euch ewig weiter langweiligen;)
Musik braucht kein Mensch aber Mensch braucht Musik
***16 Frau
145 Beiträge
Hallo
Ich liebe Musik schon immer und bin sehr glücklich in dieser Gruppe zu sein.
Besonders die verschiedenen Musik Richtungen finde ich sehr inspirierend.
Ich höre alles querbeet nach Lust, Laune und Gefühl. ( von Klassik, Rock, Deutsch, Oldis u.s.w.)

Ich liebe trash/heavy Rock und independet Konterte.
LG Bea
*********eynsh Mann
4 Beiträge
Guten abend/nacht,
Würde mich auch gerne mal einbringen und vorallem vorstellen - ich bin steffen aus dem good oil ruhrpott ! Ich liebe und sex'e musik seit ich mich erinnern kann; werd ich auch den rest meines lebens tun *g*
Freu mich schon über geile, neue vorschläge!
Ich lass auch direkt mal einen link hier liegen ... "we're all maggots"

Hoffe ich hab den richtigen thread getroffen *g*
Ja Leute vielen Dank für die Aufnahme, habe ich zuletzt im Studio gesagt! *baeh* Bin Bassist und habe eine geile Pop-Rockband in Oberosterreich. Spielen viel, EP kommt bald raus und das nächste Livevideo ist auch in Arbeit. Mich feut es das ausser Sex, Drugs and Rock'n Roll auch Musik gibt! ♥

StayTuned and Sexy!
****74 Frau
12 Beiträge
Hallo zusammen!

Als erstes Danke für die Aufnahme hier!

Musik, immer und überall, bunt gemischte Evergreens, aber auch junge, (noch) unbekannte Künstler, am liebsten live, ob grosse Events oder kleine, wenn sie es schaffen, mich zu berühren, dass ich die Welt vergesse, oder auch meine Gedanken anregen wie die Welt so ist, oder einfach wie man sie sehen kann... dann macht mich das glücklich.

Und ja, Ihr werdet feststellen, dass ich vermutlich immer mal nicht widerstehen kann, Springsteen zu teilen ...

Ich freue mich hier auf alte, fast vergessene Musik und auf Neuentdeckungen !
Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Bin ein absoluter Musikliebhaber, der Gitarre spielt, auf Konzerte geht und leidenschaftlich Plattenläden durchstöbert. Bin immer interessiert an neuer Musik und nicht nur beschränkt auf Gitarrenmusik – auch wenn Gitarren natürlich schon imm eine gute Voraussetzung sind.
...hey hey...

....lieben Dank für die unkompliziert rasche Aufnahme hier...
...Musik: erdet mich...pusht mich....bringt mich zum tanzen...singen, trällern, laut gröhlend...drückt aus wofür ich keine Worte find...eine Verbindung zu meinem Gegenüber...wenn die Stile zu laut ...immer und überall....malt Bilder...bringt mich nicht nur auf dumme Gedanken...
..was für viele das Fernsehen ist für mich die Musik...
...egal ob Vinyl, CD, Radio, live in concert, grosse als auch kleine locations, privat...handgemacht aber auch mal chronisch elektronisch....unplugged & accoustic...
...jeder Herzschlag ist Beat und so ist Musik ein Teil von mir...

....freue mich auf neue Impulse...freie Kontakte und offenen Austausch...
******che Frau
228 Beiträge
Hallo und vielen lieben Dank für die Aufnahme in dieser sympathischen Gruppe.

Kurz zu mir : Ich bin et Blümsche, bin 44 Jahre jung und komme aus Solingen.

Musik ist fester Bestandteil in meinem Leben. Sie begleitet mich tagtäglich, hat mir schon durch so manch schwere Stunde geholfen und mir schöne Momente unvergesslich gemacht. 😍

Ich höre schwerpunktmäßig progressive Sachen, Metal und Rock, mag gern handgemachte Musik.

Und ich bin eine der Wenigen, die sich noch CD's kauft und wenig mit MP3's am Hut hat.

Ich grüße Euch alle ganz lieb und wünsche Euch ein schönes Wochenende. *friends*
****a77 Frau
1.935 Beiträge
*wink*

Ich bin zwar schon lange hier in der Gruppe, war jedoch bisher mehr passives Mitglied.

Aber heute hat es mich irgendwie gepackt und ich habe nun Stunden damit verbacht, Lieder durchzuhören und selbst welche beizutragen - ziemlich viele sind es geworden..und ich hätte noch viel mehr gehabt..als ich so begann, bei mir zu stöbern *g*

Und ich habe viel Bekanntes getroffen und neue Inspirationen bekommen, *danke*

Englischen Rock als Thread habe ich nicht gefunden *gruebel*

Und ja, mein Musikgeschmack ist sehr bunt - und unterschiedlich nach Situation und Stimmung.

Liebe Grüße

Steffi *blume*
Liebe Alle, vielen Dank für die rasche Aufnähme in der Gruppe! Ich freue mich! Ganz liebe Grüße aus Salzburg, glg P
*******ern Frau
573 Beiträge
Hallo und guten Tag
Musik gehört für mich zum Leben wie die Luft zum Atmen. Sie beschwingt, sie lädt zum Singen und Tanzen ein, bringt Freude und kann auch trösten. Und gibt auch mal den Takt vor *zwinker*

Danke für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe, bin gespannt auf die vielen Musikideen

Euch allen einen schönen Start in die Woche *sonne*
*****XYZ Frau
141 Beiträge
Enjoy the silence...
Hallo liebe Musiksüchtigen,

ich freue mich hier zu sein und auf neue, interessante Musik und Menschen zu treffen.
Ich bin offen für alle möglichen Richtungen. Es muss mir einfach gefallen. Aber es gibt definitiv auch Ausnahmen. Volksmusik, Schlager und Konsorten. So schnell könnt ihr gar nicht gucken, habe ich den Raum verlassen oder es entgleisen mir zumindest die Gesichtszüge.
Hauptsächlich höre ich eher die härteren Sachen (sei es Heavy oder Techno) und bin seit meiner Jugend ein großer Depeche Mode-Fan.
LG
*********Touch Mann
26 Beiträge
Hey, danke für die prompte Aufnahme, damit sind 'wir' jetzt vierstellig *g*
passt doch perfekt zum Faden TAUSEND / THOUSAND...

Ich lebe und fühle seit ich denken kann in der Musik, wobei sie aus verschiedensten Genres kommen kann - je nach Stimmung und Tagesform.
Es gibt natürlich Ausnahmen, musikalisch banales wie Schlager & Co erzeugen sofort einen heftigen Würgereiz, und auch so manche andere Musikrichtung ist nicht unbedingt meine.

Ich freue mich auf Anregungen hier in der Gruppe
*wolf*
*****olz Mann
14 Beiträge
Hallöle zusammen,

Ich sehe Musik als Reflektion der eigenen, momentaren Stimmung oder als Therapie um sich in eine Stimmung zu bringen. Sie ist eine Kraft das eigene Ich so stark zu beeinflussen dass es mir besser, schlechter, anders gehen kann...
Darum habe ich auch keine Probleme damit Meinen Musikgeschmack breit zu Fächern (Auch wenn ich hauptsächlich Musik der Schwarzen Szene höre)... Elektronisches, Metal, Rock, Klasssik, Ein wenig Pop hier, mal Quatsch dort... und von allem das was mir gefällt *nixweiss*

Und aus diesem Grund "preise" ich auch oft die Youtube-Playlists, denn so kommt man manchmal an seltene Perlen, die man im Laden nichtmal angeschaut hätte *lol*

Auf einen interessanten Austausch freut sich
C
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit Euch .
*****mus Mann
297 Beiträge
Hallo :),

ich höre eigentlich dauernd Musik, habe früher auch selbst Musik gemacht (Bass, drums und wenig E-Gitarre und Banjo), ist aber lange her und irgendwie auch kein Thema mehr.
Meine Leidenschaft ist Black/Death/Goregrind, also schon der härtere Metal, kann aber auch viel mit Rock, Indie und teilweise auch Pop-Musik anfangen (ich liebe einfach schöne Frauenstimmen).

Schaue gerne guten Musiker zu, daher hier eins meiner Lieblingsvideos *freu*.

*******ller Mann
8 Beiträge
Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme.

Musik was my first Love *g*

Ich mag fast alle Musikrichtungen, bei Livekonzerten höre ich am liebsten Rock‘n Roll, weil ich den kleineren Rahmen von diesen Konzerten mag. Bin kein Fan von grossen Menschenmassen. War bei Pink in Zürich und konnte es kaum richtig geniessen.

Zum Training höre ich z.B. Electro, Heavy, Black, Chillout, Reiki, Klassik, Rap..... ja .... alles halt *traenenlach*

Schöne Grüsse 🤘
*****San Mann
22 Beiträge
Hallo auch von mir, *ggg*

Bin der Ekko San alias Alex, 40 Jahre alt und Möchtegern-Musiker mit Hang zu Gitarre (verdammt, ich muss aufpassen nicht "Guitar" zu schreiben xD) und Klavier. Da ich beide Instrumente nicht beherrsche, beschränkt sich meine Musikalität allerdings auf so genannte VSTs innerhalb eines Programms, mit dem man Musik machen kann. *g*
Bin sehr gespannt, was hier so diskutiert wird und ob ich da mithalten kann. *g*
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
I perform it my way ;-)
Verehrte Gemeinde,
wie einer meiner Vorschreiber - es kann auch eine -in oder -etc. gewesen sein - bin ich eher zufällig auf diese Gruppe gestoßen: Schön, dass es sie gibt !
Das roteOhr macht Musik, allerdings weigere ich mich, mich in diesem Zusammenhang als "Musiker" zu bezeichnen, (a) mache ich das nicht beruflich und (b) würde es dazu führen, dass man sich in Schubladen stecken muss und irgendwelchen Zwängen unterworfen wäre in der Art "weil echte Musiker das eben so machen".
Dennoch: Ohne Musik zu machen kann ich nicht, will ich nicht. Die geneigten LeserInnenEtc. mögen sich nach "The Church of Kaiak" auf der Du - Röhre umschauen. Und ja, ich mache auch Filme zu den Tönen.
Und nun freue ich mich auf musikalisch - erotische Kontakte, denn Musik ist Sex und umgekehrt ohnehin. Naja, "sollte es sein". Oder "wäre schön, wenn" *g*
Oh ja, "hören" ... vollkommen querbeet, nicht doktrinär, Jazz, Rock, Klassik, Elektronika ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.