Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Technik
Musiker im Joyclub – Gruppen-Forum
Musiker im Joyclub
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Persona
Live!
Hören und Genießen
Instrumentengruppen
Stilrichtungen
Technik
Rumours
Veranstaltungen
Interna
Altes...
Verkäufe- Gesuche
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Musiker im Joyclub
Kulturelles
–
900 Mitglieder
Musiker im Joyclub
Kulturelles
–
900 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Persona
Live!
Hören und Genießen
Instrumentengruppen
Stilrichtungen
Technik
Rumours
Veranstaltungen
Interna
Altes...
Verkäufe- Gesuche
Forum Suche
Technik
Musiker im Joyclub Forum
Technik
Fragen zu Allem, was der Musiker anfässt ;-)
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
AKAI Professional MPK Mini Plus
****65 schrieb:
13
Ich möchte mir gerne ein Home-Studio einrichten bin aber relativ unerfahren was die Technik angeht. Daher brauche mal euern Rat und Meinung zu den Geräten oder auch andere Vorschläge.
*********rren schrieb am 3. November 2023
Nur für Mitglieder
Hallo. Ich würde auch eher zwiebelmäßig Schicht für Schicht anfangen mit dem was du hast.
Nur für Mitglieder
Biete: Frontline komplett mit 2x 1,2 kW
*********rwood schrieb:
1
Hallöchen, Ich biete hier eine komplette Frontline mit 2x 1,2 kW an, bestehend aus - 2 x DAB Audio Bässe, 18“, passiv je 800W RMS - passende Endstufe: Crown XLI2500 - 2 x KME Prestige Topteile QS1211, passiv, je 400W RMS - passende Endstufe: Crown…
Nur für Mitglieder
Verstärker Anlage anschließen
*****ino schrieb:
16
...
*****ino schrieb am 3. Juli 2022
Nur für Mitglieder
an der endstufe hab ich 3 eingänge eimal links einmal rechts und einmal beide zusammen also a und b kann mann an den bildern sch,echt sehen
Nur für Mitglieder
Webinar: Musescore zur Notenaufbereitung und zum Üben
*******athi schrieb:
6
Liebe MusikerInnen, ich werde kommenden Sonntagabend eine Einführung in MuseScore geben. Wer dieses kostenlose "eierlegende Wollmilchsau"-Programm zum Notieren, Umschreiben, Auszugerstellen, Übungsbegleiten, uvm.
*******athi schrieb am 14. Januar 2022
Nur für Mitglieder
ACHTUNG: Ich habe gerade einen "für's Webinar Angemeldeten" irgendwie im JC-Gestrüpp verloren und finde ihn jetzt nicht mehr wieder…
Nur für Mitglieder
Neue Studiotechnik
**RE schrieb:
5
Klein aber sowas von echt klasse. Nach 11 Jahren wurde es mal Zeit, die Technik ein wenig zu modernisieren. Also kam ein schönes Soundcraft Signatur 22MTK ins kleine Studio. Absolut das beste was man sich in der Preisklasse gönnen kann.
**RE schrieb am 23. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Direkt damit Produziert haben ich bis jetzt noch nicht. Aber eines kann ich schon sagen, der Klang ist echt Wahnsinn auch von den Effekten.
Nur für Mitglieder
Vintagedrums Erfahrungsbericht
*******_86 schrieb:
22
Nachdem ich hier, vor langer Zeit, schon mal die Sonor Phil Ruddsnare vorgestellt habe, möchte ich mich heute mal einem Sonor-Drumset, aus den 80er Jahren widmen. Wenn Schlagzeuger an die 70er, bzw.
*******_86 schrieb am 20. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Es ist mal wieder an der Zeit, einen kleinen Vintage-Drums-Erfahrungsbericht, zu verfassen.
Nur für Mitglieder
Verstärker und Gitarren
*****ino schrieb:
16
...
Gast schrieb am 20. Mai 2021
+1 Für den Kemper! Obwohl... Irgendwie vermisse ich das brachiale meines alten Rectos... 😅🤘
Nur für Mitglieder
Focusrite
*********nslos schrieb:
10
Hi, Ich habe mir aufgrund mehrerer Ratschläge eine Focusrite 2i2 3rd generation zugelegt. natürlich simple im Anschluß, doch leider habe ich Probleme damit zu arbeiten. Sämtliche Einstellungen führen nicht zum Erfolg.
Gast schrieb am 17. Mai 2020
nach bzw. während der Aufnahme? Sollte das Direct Monitoring nicht hinhauen, solltest du den Mono/Stereo Button checken bzw. deinen Kopfhörer.
Mehrere Verstärker hintereinander schalten
Gast schrieb:
22
Hallöle Es geht in erster Linie um Gitarrenverstärker, allerdings hat vielleicht auch so abgesehen davon jemand den ein oder anderen Tip für mich.
Gast schrieb am 23. April 2020
Doch, mit Queen bin ich aufgewachsen. :)
Nur für Mitglieder
P/A Boxen
******ker schrieb:
10
Wir lassen unseren Gesang über ein Dynacord Röhrenmischpult laufen und suchen dazu Boxen, die nicht allzugroß sind und trotzdem einigermaßen nach etwas klingen. Wir brauchen sie nur für einen kleinen Raum und wir spielen rein nur für uns zum Spaß.
*******ete schrieb am 13. April 2020
Nur für Mitglieder
Ich hab evtl noch paar einfache 12“1“ Boxen im Lager stehen, die ein Kollege von mir nicht mehr braucht. Ich frag ihn mal was er haben will.
Erfahrungen mit Magix und ähnlichen Programmen
Gast schrieb:
21
Für den schnellen Einstieg ins Thema: Ich überlege mir ein Studioprogramm für Aufnahme, Bearbeitung und Mastering zuzulegen und würde mir gerne ein paar Meinungen dazu holen.
*******ence schrieb am 11. August 2019
Nur für Mitglieder
Hi, ich schließe mich den genrellen Aussagen von @*******yne und @*******410 an. Selbst nutze ich Cubase und kann das nur wärmstens empfehlen.
Gitarristen - Tips für ein gutes Tremolo
Gast schrieb:
4
Liebe Freunde Ich bin auf der Suche nach einem Tremolo-Pedal. Am liebsten sollte es analog sein, aber ich suche vor allem den wirklich abgehackten Hubschraubersound, weniger das Wabern und Blubbern.
Gast schrieb am 13. Juni 2019
Werte Kolchosity Dieser hier ist es geworden: https://www.joyclub.de/link/41988380.
Nur für Mitglieder
Equipment Test und Erfahrungsbericht
*******_86 schrieb:
2
Ich habe mir kürzlich eine gebrauchte Sonor Phil Rudd Signature Snare gekauft. Als eingefleischter Sonor "Made in Germany" Fan, war und bin ich immer sehr skeptisch, bei allen Produkten, die aus chinesischer Sonor Produktion stammen.
*******_85 schrieb am 12. Mai 2018
Nur für Mitglieder
...
Yamaha DGX 640 an iPad Air anschliessen?
**********Musik schrieb:
4
Wie kann ich mein Yamaha DGX 640 in Garaband nutzen? Alle Versuche sind bisher fehl geschlagen. Das Keybord ist mittels USB to Host an die Dockingstation angeschlossen, die mit meinem iPad verbunden ist. Aber ich bekomme keine Verbindung.
***ve schrieb am 10. Oktober 2016
Nur für Mitglieder
Ich kenne das Interface nicht, ich verwende für mein älteres iPad (3.
Suche // Biete
Gast schrieb:
21
Ich möchte den Vorschlag von LaFanfarlo aufgreifen und Euc hier einen Suche/Biete-Bereich einrichten.
Gast schrieb am 15. November 2014
Muss leider aus gesundheitlichen gründen mein ssehr gepflektes live pult abgeben ich hoffe es findet sich einer der ein älteres 24/48 kanal pult…
Verleih Von Mischpulten und Beschallunngssysteme
Gast schrieb:
10
Würde gerne das thema eröffnen da sicherlich nicht jeder eine grosse pa oder live mixer zuhause hat wenn er mal einen auftritt hat kann jeder sn anbieten.
Gast schrieb am 23. Oktober 2014
Uns gibt es auch bei Facebook wo ihr uner Material sieht und immer auf dem laufenden gehalten werdet was neues im Vermietpark ist einfach bei…
Eure (Lieblings-)Instrumente und Handwerkszeug
Gast schrieb:
189
Hier ist der Thread, um eure wunderschönsten, liebsten - oder auch eigenartigsten Musikinstrumente vorzustellen.
****HB schrieb am 17. April 2014
Nur für Mitglieder
Hallo, dann möchte ich auch mal meine beiden größten Lieblinge vorstellen. 1.
Nur für Mitglieder
Computer, Notebook, Guitar rig, Rocksmith usw.
*********idson schrieb:
17
Habe mal wieder ein Problem mit einer software. diesesmal suche ich eine software, am besten freeware mit der ich gitarre einspielen kann. hab mir guitar rig 5 runtergeladen aber irgendwie funnzt das bei mir nich so. bin, ähhh war blond.
*********idson schrieb am 27. November 2013
Nur für Mitglieder
bandfuse, auch wieder ein feedback orientiertes Lernspiel. damit niemand hier glaubt ich sei gesponsert;-) lg andy
Software (App) Tipps
Gast schrieb:
2
Da ich selber in diversen Musikerforen schon häufig von den Tipps anderer profitieren durfte, möchte ich einen Thread vorschlagen, in dem wir Software oder Apps vorstellen, die uns in unserer Arbeit oder bei unserem Hobby begleiten.
Gast schrieb am 4. Juli 2013
Ich lerne Rockgitarre & Bass und habe hier am Mac Garageband, quasi das Standarttool.
Help wanted? Hier werden Sie geholfen!
Gast schrieb:
98
Ihr habt Fragen an die Spezialisten unter uns? Eure germanische Wurfzither klingt nicht so wie sonst?
Gast schrieb am 21. Mai 2013
weiter würde ich gerne wissen welchem gitarrenbauer in der umgebung von D, ihr traut... Irgendwie traue ich mir schon...
Nur für Mitglieder
Recording Home/Studio
*******cka schrieb:
61
Hier können wir uns über das Thema Recording austauschen! - wie nehmt ihr auf - wo nehmt ihr auf - was benutzt ihr dazu…
Gast schrieb am 18. November 2012
...oder hat jemand schon erfahrungen mit dem SoundBITE micro von Redsound? das is so ein sync teil...vielleihct gibts auch was besseres? greez boog
Nur für Mitglieder
Klavier selbst Stimmen
********iger schrieb:
26
Hat jemand schon Erfahrung gemacht was das selbst Stimmen eines Klaviers angeht? Es gibt ja verschieden Software dafür.
********iger schrieb am 3. Mai 2012
Nur für Mitglieder
nächste Woche kommt der Stimmungsmacher zu uns nach Hause^^
Cubase alternative
Gast schrieb:
36
Wir sind in der Band zur Zeit dran Demosongs aufzunehmen und selber zu mischen und Mastern.
******e89 schrieb am 5. September 2011
Nur für Mitglieder
Ich benutze als DAW Samplitude Music Studio 17. Die Bedienungspberfläche ist idiotensicher, MIDI-Unterstützung ist deutlich besser wie z.B.
Tauschbörse - Angebot - Suche - Schenkung
Gast schrieb:
8
Hier möchte ich mal eine neue Rubrik auf non-kommerzieller Basis ins Lben rufen und hoffe eine große Hilfe und gute…
Gast schrieb am 9. März 2011
Erst einmal ein nettes hallo :) Nu aber Butter bei die Fische... Bin dringend auf der Suche nach Gitarren.
Pickup in Bass schrauben - Welcher?
Gast schrieb:
14
Ich weiß nicht ob wer hier großartig Ahnung davon hat, aber ich dachte mir ich frag einfach mal.
Gast schrieb am 28. Februar 2011
Danke! Mit der Erdung ist soweit alles in Ordnung, da hab ich bei der momentanen Verlötung auch gut drauf geachtet.