Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
650 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verleih Von Mischpulten und Beschallunngssysteme

Verleih Von Mischpulten und Beschallunngssysteme
würde gerne das thema eröffnen da sicherlich nicht jeder eine grosse pa oder live mixer zuhause hat wenn er mal einen auftritt hat kann jeder seine sachen anbieten.
der was breuchte sollte sich per pn melden eine auflistung wa jeder anbietet in einbem post wehre super
dann fangen wir mal an
wir haben ein 24/48 mixer von behringer das MX-8000 mit meterbridge
und eine Electro Voice ELX Aktiv anlage bestehend aus 2X 12 Zoll Top Lautsprecher und 2X 18 Zoll Aktiv Bässen
*****aus Paar
2 Beiträge
Behringer!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo im Segment Veranstaltungstechnik fangen wir an mit LS9/32 bis M7, damit kann man nichts reissen, das 8000 ist Uhr alt und kein Techniker, würde damit arbeiten.

Gruß Soundline
******ine Paar
728 Beiträge
Bin zwar nicht....
....die Fachfrau für Tontechnik, aber es gibt hier nicht nur Profis sondern auch Hobbymusiker, die eben auch mit "uralter" Technik arbeiten müssen.

Finde es schade, dass hier gleich ein neuer Thread so abwertend beantwortet wird, denn der Themenersteller hat ihn sicher nicht wegen solchen Kommentaren eingestellt.

*my2cents* und dann 🙊
Technik
nein habe ich nicht
ich und mein freund sind im aufbau unserer firma aber leider bekommen wir seid monaten keine auftrge mehr und sind kurz davor damit aufzuhören da die leute einen kleinen 2 mann betrieb einfach keine chance gibt nur weil man nicht die schen hat wo pioneer oder yamaha und co draufsteht verleiht
Zur Technik
Den Thread begrüße ich durchaus und bin der Meinung, dass ein wenig Fairness im Umgang bei uns angebracht wäre. Musiker sollten keine Konkurrenten sein.

Dennoch muss ich sagen, dass ich gerade auch beim (Miet-)equipment einen gewissen Standard erwarte. Denn an der Technik hängt einfach zu viel. Der Grat zwischen Gefallen und Zuhörer für immer zu vergraulen ist für Musiker einfach zu schmal.

Daher kann ich auch verstehen, wenn man Bedenken hat, Neueinsteigern mal ein Konzert mit ein paar Hundert Gästen anzuvertrauen.

In dem Bereich Equipment werdet Ihr es nicht einfach haben.
zur technik
sichler könne wir auch als neueinsteiger alles anbieten dann müssen wir zumieten und auf das ganze kommt dann MWST. was wir unseren kunden eigentlich nicht berechnen wollen wir bieten zu 90 % neues gerät an was wir von unseren ersparrnissen kaufen konnten und haben bisher 2 erfolgreiche Veranstaltungen damit gefahren ohne zwischen fälle.
die letzte veranstaltung hatten wir im September mit einem Pyrotechniker der im erdinger raum bei münchen ein musik untermaltes Feuerwerk gezaubert hat mit 800 Zuschauern.
unsere technik an dem abend wahr
2X Electro Voice ELX-112P
2X Electro Voice ELX-118P
2X Reloop RMP-2,5 Alpha Player
1X Reloop RMX-40 USB Mixer wir hatten kein gespött sondern sehr grosses lob das man aus wenig geld soviel machen kann
Ich habe ja auch nur geschrieben, dass der Einstieg verdammt schwer ist, weil eben für andere viel dranhängt.

...
habe nur geschreiben das man mit wenig auch viel machen kann
und ich hoffe das sich heire bald neue kunden mit einer flasche sekt begrüssen dürfen und die genauso erfolgreich mit unserer technik sind wie wir es im september wahren
FB
Uns gibt es auch bei Facebook wo ihr uner Material sieht und immer auf dem laufenden gehalten werdet was neues im Vermietpark ist
einfach bei facebook Veranstaltungstechnik-Retezr suchen

grüsse matthias und sandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.