Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9879 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungen Part II

*******athi Frau
125 Beiträge
Moin z'samm'n!

Ich spiele seit vielen Jahren auf Hobby-Niveau, zunächst Querflöte, aber seit 2014 ausschließlich einen Blaswandler (Akai EWI-USB) mit einem spezialisierten Synthesizer (DynaSample XPression). Damit lassen sich insbesondere die tiefen Bläser oder Streicher recht gut nachmachen (man höre https://soundcloud.com/petra-aachen/sets - ein paar einfache Stücke [einzelne Stimmen nacheinander per Blaswandler eingespielt]). Wegen vergleichsweise geringer Fingerakrobatikfähigkeit spiele ich in den Gruppen, in denen ich tätig bin, meist eine der Unterstimmen. Ich habe aber auch gar nichts dagegen, bei den eher langsameren Stücken gefühlvoll die "1. Geige" zu spielen. *g*

Als Physikerin bastele ich auch an meinem Instrument und den "Nebenaggregaten": Selbst konstruierte Powerbank für den Synthi; latenzarme Drahtlosübertragung von Mididaten zwischen Blaswandler und Synthi; Komplettüberarbeitung der Luftführung meines Blaswandlers auf gutes Ansprechend und geringes Versabbern hin; Aufsetzen eines elektronischen, doppelseitigen Notenblatts aus zwei Tablets. => Vollständig stromnetzunabhängiges und unverkabeltes Spielen für ca. 3,5 h am Stück - allerdings mit 6 Akkus in den verschiedenen "Teilmusikinstrumenten". *lach*

Ich suche eine Gruppe oder einzelne Mitspieler zur Bildung einer solchen im Bereich 86899 Landsberg/Lech + ca. 25 km, am liebsten für die Stilrichtungen Barock/Klassik/Folk, aber auch andere melodisch/klanglich orientierte Stilrichtungen wie Volks- oder Filmmusik. Ziel ist der Spaß am gemeinsamen Musizieren, wobei ich gelegentlichen Auftritten nicht abgeneigt bin, sofern das Üben nicht in Stress ausartet!

Tschüssi,
Petra
********body Mann
157 Beiträge
Hey und danke für die Aufnahme hier!