Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9879 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungen Part II

*******athi Frau
125 Beiträge
Moin z'samm'n!

Ich spiele seit vielen Jahren auf Hobby-Niveau, zunächst Querflöte, aber seit 2014 ausschließlich einen Blaswandler (Akai EWI-USB) mit einem spezialisierten Synthesizer (DynaSample XPression). Damit lassen sich insbesondere die tiefen Bläser oder Streicher recht gut nachmachen (man höre https://soundcloud.com/petra-aachen/sets - ein paar einfache Stücke [einzelne Stimmen nacheinander per Blaswandler eingespielt]). Wegen vergleichsweise geringer Fingerakrobatikfähigkeit spiele ich in den Gruppen, in denen ich tätig bin, meist eine der Unterstimmen. Ich habe aber auch gar nichts dagegen, bei den eher langsameren Stücken gefühlvoll die "1. Geige" zu spielen. *g*

Als Physikerin bastele ich auch an meinem Instrument und den "Nebenaggregaten": Selbst konstruierte Powerbank für den Synthi; latenzarme Drahtlosübertragung von Mididaten zwischen Blaswandler und Synthi; Komplettüberarbeitung der Luftführung meines Blaswandlers auf gutes Ansprechend und geringes Versabbern hin; Aufsetzen eines elektronischen, doppelseitigen Notenblatts aus zwei Tablets. => Vollständig stromnetzunabhängiges und unverkabeltes Spielen für ca. 3,5 h am Stück - allerdings mit 6 Akkus in den verschiedenen "Teilmusikinstrumenten". *lach*

Ich suche eine Gruppe oder einzelne Mitspieler zur Bildung einer solchen im Bereich 86899 Landsberg/Lech + ca. 25 km, am liebsten für die Stilrichtungen Barock/Klassik/Folk, aber auch andere melodisch/klanglich orientierte Stilrichtungen wie Volks- oder Filmmusik. Ziel ist der Spaß am gemeinsamen Musizieren, wobei ich gelegentlichen Auftritten nicht abgeneigt bin, sofern das Üben nicht in Stress ausartet!

Tschüssi,
Petra
********body Mann
157 Beiträge
Hey und danke für die Aufnahme hier!
Ich bin schon viele Jahre Musiker und eher im Bereich Punk/Hardcore verortet. Mal als 6-Saiter und auch immer wieder als Basser. Aktuell sind es gerade 2 Bands in den ich mich befinde. Auf Bandcamp gibt's einige Aufnahmen zu finden. Dann auf guten Austausch.

Gruß Stefan
Hi! Daniel, BBM aus Köln, Sänger und Schlagzeuger in einer semiprofessionellen Sixties-Garageband. *goofy* Ich freue mich über neue, nette Kontakte.
*****_76 Mann
85 Beiträge
musik 🎶 & 🌈 religion = dasz gleiche 💜
****ane Frau
8 Beiträge
Hallo,

vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme. Freu mich, dass ich hier gelandet bin.
Meine Passion ist von jeher das Singen, allerdings rein privat. Im letzten Jahr habe ich mich dann doch mal getraut und habe Anschluss an eine Band gefunden. Grob umschreiben kann man die Richtung als Folk-Rock. Ich kann vielen Musikstilen etwas abgewinnen, finde aber keinen richtigen Zugang zu Schlager und einigen Metal- und elektronischen Bereichen.
Ein paar Griffe auf der Gitarre bekomme ich auch hin, aber spielen würde ich das nicht nennen *smile* .
Zitat von ****ane:
Hallo,

vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme. Freu mich, dass ich hier gelandet bin.
Meine Passion ist von jeher das Singen, allerdings rein privat. Im letzten Jahr habe ich mich dann doch mal getraut und habe Anschluss an eine Band gefunden. Grob umschreiben kann man die Richtung als Folk-Rock. Ich kann vielen Musikstilen etwas abgewinnen, finde aber keinen richtigen Zugang zu Schlager und einigen Metal- und elektronischen Bereichen.
Ein paar Griffe auf der Gitarre bekomme ich auch hin, aber spielen würde ich das nicht nennen *smile* .

Gut umschreiben dass du musikalisch durchaus flexibel bist 🙂

Geht mir als schlagzeuger nicht anders. Hatte früher eine Metal Band, spiele aktuell Aushilfe in ner Band die auf Kirmes spielt, von schlager über Pop und rockig ist alles dabei! Und als dj lege ich blackmusic und house auf 😂
Liebe Musiker,

zunächst ist mir die Anforderung "aktiver Musiker" aufgefallen, noch keinen Gig gespielt dieses Jahr. Interessant, wie heftig die Corona Ideologie uns Musiker mental an den Rand gedrängt hat. Bei mir sind dieses Jahr 65 Gigs als Trommler mit einer Mittelalterband ausgefallen worden, da diese Gigs ausschließlich im Rahmen Großveranstaltungen (MPS - Mittelalterliches Phantasie Spektakulum) gespielt werden sollten.

Verschiedenes Schlag-Zeugs, auch Drumset, ist mein Hauptinstrument, noch, habe vor ein paar Monaten das Klavier wieder aufgefrischt. Jetzt steht ein gutes Roland ePiano im Wohnzimmer und erfreut sich an meinen Tonleitern, sowie ersten Versuchen, die klassischen Stücke, die ich von 6-13 gespielt habe, wieder aus der Versenkung hervorzuholen.

Vor einigen Jahren wurde das Klavier als Nebenfach schon mal eingesetzt für eine RockPop Ausbildung, das kann noch ausgebaut werden, Grundlagen sind vorhanden.

Im Moment übe ich täglich viel, wobei ich mittelfristig dem Klavier den Vorzug geben werde. An diesem Instrument kann ich einfach meine Gefühle viel besser ausdrücken. Drums dienen nur dem "Krafttraining" *zwinker*

Davor war ein viele Jahre in Rock- und Bluesbands als Trommler tätig, auch eine Punkband, mit der wir gut getourt sind, war dabei. https://vimeo.com/248019128

... und schon schlurft auch der Trommler auf die Bühne... (Lied-Text bitte nicht so ernst nehmen *zwinker*

Den Kontakt mit meinen Musikerfreunden halte ich meist über Facebook, daher hat es mich besonders gefreut, hier auf diese besondere Musikergruppe gestoßen zu sein.

Was suche ich hier ? Austausch, vielleicht sogar eine Bandgründung wären schön, im Moment ist ja wirklich genug Zeit, Neues zu entdecken.
*********s_xx Paar
198 Beiträge
...Grüße aus Berlin...
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme...

Wir haben uns tatsächlich über die Musik gefunden - der Gitarrist und die Sängerin...

Sie spielt Gitarre und singt, Er spielt Gitarre, Bass und singt ebenfalls. Wir haben gemeinsam eine Musikschule für Rock und Pop Musik in Berlin und wenn uns Zeit bleibt, machen wir auch noch ein wenig eigenen Kram *g*

Liebe Grüße und keep on rock'n... *rock*
Ellie und Paul *herz*
...live...
Ebenfalls Grüße aus Berlin mit dem gleichen Dank.

Auch von mir eine kurze Vorstellung. Ich würde mich als Multi Instrumentalist bezeichnen der im Bereich der U-Musik unterwegs ist, wobei das Genre durchaus breit gestreut ist. Mein Hauptinstrument ist Gitarre daneben Spiel ich auch E-Bass, Keyboard und zur Not auch Drums.

Die Sachen die ich selber mache sind im Bereich Gothic, Elektro und PopRock (was immer das ist...) angesiedelt. Mir machte es Spaß mit Stiel- und Spielerichtungen zu experimentieren - allerdings das tue ich i.d.R. aber eher für mich selber.

Die "Hobby Band" in der ich Spiele Covert lieber und ist gemütlich unterwegs was mir durchaus entgegen kommt.

Virtuellen "fun" Studio Projekten stehe ich aufgeschlossen gegenüber, und vielleicht findet sich hier ja jemand der Lust auf eine Zusammenarbeit hat. Ich schreibe hier bewusst "Fun" meine das aber in keiner weise abwertend. Ich will damit nur sagen, das ich kein Studio Musiker bin und die Qualität die man für eine Veröffentlichung braucht nur bedingt abliefern kann. Equipment und know-how für collaboration projects sind vorhanden.
***yx Mann
173 Beiträge
Moin,

seit fast 15 Jahren im JC und gestern gesehen das es eine Gruppe für Musiker gibt. Ok, Sex und R‘R‘ passen ganz gut.

Vielleicht gibt es jemanden in Hamburg der Lust hat. Lust auf irgendwas... Oder die Inspiration für etwas neues.

Mit 4 Jahren habe ich angefangen mit dem Akkordeon und die nächsten Jahre dann Klavier oder Plattenspieler.

Gesund Bleiben!
toryx *hamburg*
Hey zusammen,

Ich bin der Philipp und bin ein studierter Jazz-Klavier Musiker, wobei das ja beim Jammen und musizieren keine unterschied macht, ob studiert oder nicht studiert ^^.

Ich habe auch mal ein bisschen Saxophon und Schlagzeug gespielt und finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich ja jeder so spielt, bzw. was man da noch alles so lernen kann.

Bisher habe ich in Combos gespielt, wo die Stile: Soul, RnB, Jazz, Hip Hop, Irish Folk, Pop waren.

Zur Zeit ist ein neues meiner Projekte, wo ich mit einem Bratschisten und Akkordeon Spieler, versuche eine Art Autogenes Training zu machen. ich bin gerade viel dabei Texte zu schreiben um in eine bessere Entspannung zu kommen und dabei zu improvisieren, während ich die Texte lese.
Bin da auch eher experimentierfreudig unterwegs, bzw. arbeite auch gerne mit verschiedenen Visuellen Vorstellungen.

Ich freue mich auf einen schönen Austausch und coole Jams.

Keep Grooving.

Philipp
****y5 Mann
4.819 Beiträge
Hey, Ich komme aus Memmingen im Allgäu. Als Gitarrist mit zwei aktiven (Hobby-) Bands würde ich mich gerne hier mit anderen „Nackten„ *mrgreen* austauschen und Evtl Kontakte knüpfen. LG Lucky
Hallo *happy*

und dankeschön für die Aufnahme in eure Gruppe. Ich hab zwar leider keine langen Haare mehr und auch der Bart mit den drei Zöpfen ist mir über die Jahre abhanden gekommen, aber im Herzen bin ich ein Metaller, höre aber auch gern andere Richtungen wie Synthwave oder Industrial.

Ich hab von 1998 bis 2007 in verschiedenen Bands gespielt und damals viele Auftritte gehabt. Angefangen hatte alles mal mit Elvis Presley und Marilyn Manson. Gegen Ende spielte ich in einer progressive Metal Band. Wir hatten viel von Dream Theater gecoverd aber auch viel eigenes geschrieben.

Seit 2016 treffe ich mich nun zwei bis drei mal im Monat mit Musiker Freunden, zu mindest war das vor Corona so, und wir jammen einfach nur wild drauf los. Einen Auftritt hatten wir letztes Jahr schon wo wir auch nur gejammed haben und uns wurde gesagt es klang wie Deep Purple.

Ich freue mich auf einen inspirierenden Austausch mit euch.

pedal to the metal *headbang*
*******iger Mann
68 Beiträge
Guten Abend zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme! Ich bin Jay, komme aus Karlsruhe und spiele Schlagzeug, Cajon und Ukulele. Manchmal jaule ich dazu. Aber nur bei Vollmond.
Ich stehe auf Rock und Metal, aber solange es groovt, ist alles cool.
Habt noch einen schönen Abend!
Moin,

danke für die schnelle Aufnahme, ich bin sehr gespannt welche Menschen man mit der selbe Sucht hier findet *mrgreen*

Ich bin Metalhead und leidenschaftlicher Musiker aus dem Weserbergland und spiele Drums, Gitarre, Bass und versuche mich seit kurzem auch am Klavier. Ich liebe einfach die Musik in all ihren Facetten, sei es das Musik machen, hören, recorden/mixen/mastern oder auch die ganze Technik dahinter.
Ich spiele seit vielen Jahren in einem Metalband und war auch schon in einer Jazzrock Band und mehreren Akustikprojekten aktiv und fühle mich einfach auf der Bühne wohl (was ich in diesem Jahr schmerzlich vermisse!).

Kommt alle gut und gesund durch diese bekloppte Zeit *g*
Guten Morgen aus Neuss,

Schon immer Hobby-Musikerin aus Leidenschaft habe ich allen Mut und Energie gebündelt und mich Anfang des Jahres im Bereich Musik- und Bewegungspädagogik selbständig gemacht. Schlechtes Timing... und das bei einer Musikerin... 🤦‍♀️😉 naja... ich groove mich gerade so durch die Corona-Zeit...

Ich unterrichte, leite einen Gospelchor, gebe Kurse für Menschen jedes Alters...

Mein Hauptinstrument ist die Blockflöte... und JA, ich habe schon alle Sprüche dazu gehört... 😉 ich bin aber auch wirklich geschickt und flink mit Zunge und Fingern... 😊

Seit August singe ich in einer Band, was eine tolle Herausforderung für mich ist... und riesig Spaß macht... wir covern nicht, sondern machen eigenes Zeug... das bedeutet, dass ich auch als Songwriter gefordert bin...

Never stop singing and grooving! ❤️
******207 Mann
2.939 Beiträge
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme und viele Grüße aus dem Großraum Köln.

Ich habe mit 6 in einem ziemlich guten Kinderchor angefangen ... dann irgendwann Gitarre (A & E) und ein wenig Cachon / Stompbox.

Musikalisch bin ich eher in der Blues und Singer/Songwriterecke unterwegs - also nicht die ganz lauten Töne ... Viele Jahre aktiv in Folk und Bluesbands, aktuell aber ohne Band.

Gelegentlich Auftritte - eher so private Feiern, bzw. Kneipengigs ...

LG
Danke Euch,
mein Genre ist die indische Musik. Vielleicht etwas seltener hier.
Freue mich auf Austausch
*****964 Mann
459 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme, thank you very much
*******athi Frau
125 Beiträge
Zitat von ****ole:
Danke Euch,
mein Genre ist die indische Musik. Vielleicht etwas seltener hier.
Freue mich auf Austausch

Hast du Beispiele (vom selber Spielen)?

Viele Grüße,
Petra
******_79 Frau
109 Beiträge
Servus,

bin die Flo aus Innsbruck/ Tirol.
Bin im Sommer 2019 nach Österreich ausgewandert, um mein Leben umzukrempeln und einen Neuanfang zu starten.

Mit der Musik habe ich früh angefangen.
Schon im Kindergarten Alter habe ich bei Nachbarn ein Klavier entdeckt und ohne jemals Unterricht gehabt zu haben, schaffte ich einigermaßen ein "Alle meine Entchen" darauf.

Bevor ich in die Schule kam, hatte ich dann musikalische Früherziehung. So eine Art Musikvorschule.

In der ersten oder zweiten Klasse fing ich dann mit Klavierunterricht an... so fing alles an.

Bis heute war ich in Schulbands, habe an Chören teilgenommen, hatte zwei Jahre klassischen Gesangsunterricht, war in Musical Gruppen/ AGs... habe auch hier und da mal mit welchen was aufgenommen.... und bin immer noch auf der Suche wieder in eine Band reinzukommen (egal ob Backround Sängerin oder Sängerin) und egal ob für den Spaß oder auf Festen aufzutreten oder mehr.l

Freue mich auch immer wieder mehr Musiker oder Musikbegeisterte kennenzulernen.
Hoffe auf regen Austausch.

LG Flo (Naduah)
*****odi Mann
6 Beiträge
Servus zusammen,
dann stelle ich mich auch kurz vor, meine Vorrednerin war die Flo und ich bin der Flo... *zwinker*
Komme aus dem Münchner Umland und bin seit Kindesbeinen Musiker, angefangen mit dem Akkordeon...

Seit 1992 spiele ich Bass, aktuell in einer Alt-Herren-Band (alle Mitte 40), Musikrichtung Stoner Rock.

Nebenbei habe ich ein kleines Tonstudio mit gut 30 Synthesizern und Drumcomputern bzw. Samplern, also man kann das auch fetisch nennen...

Ich bin kein Profi aber der Spaß steht bei mir im Vordergrund, es ist ein wunderschönes Hobby und ein toller Ausgleich zum schnelllebigen Alltagsstress!

LG Flo
******ass Paar
172 Beiträge
Vielen lieben Dank für die Aufnahme in diese kreative Gruppe....

Ich bin Franky 46 Jahre jung und spiele Schlagzeug seit grob 32 Jahren.
Ich besitze drei Akustiksets.... mein allererstes Sonor Drumset an dem ich im zarten Alter
Von 14 Jahren meine ersten Gehversuche gemacht habe... dann besitze ich noch einen feinen
Pearl Export Kesselsatz der mich durch die 2000er Jahre gebracht hat.

Angefixt durch elektronische Breakbeats, Jungle und Drum and Bass kam ich nicht umzu mir ein elektronisches Roland TD20 Kit zu kaufen auf dem ich zuhause diese Beats spiele.

Vor einigen Jahren kam dann mein aktueller neuer Sonor Prolite Kesselsatz sowie ein komplett neues Paiste 2002 Beckensatz ins Haus auf dem ich immer wieder gerne
zu meinen Punkrock und Metalwurzeln zurückkehre....
*****aki Mann
203 Beiträge
Hallo allerseits! Ich freue mich, in dieser tollen Gruppe zu sein.

Ich spiele Gitarre als Begleitinstrument und Bodhrán als Perkussion zu Irish Folk.

Im Lockdown habe ich mir ein kleines Hobby-Tonstudio eingerichtet.

Liebe Grüße
Ishidaki
Hallo ihr Lieben,

ich bin der Philipp und habe Jazzklavier studiert und bin derzeit ein Klavierlehrer der Zur Zeit auch online seinen Unterricht macht.
Ich durfte mich zur Zeit schon sehr mit den Grundlagen der Improvisation im Jazz, Rhythmische Patterns aus dem Funk, Verschiedene Klänge in der Spiritualität und vieles mehr beschäftigen.

Ich habe bisher in Bands mit der Stilistik, Funk, Soul, Jazz, Pop, Irish Folk, gespielt und bin zu Zeit gerade dabei mich ein bisschen mit der Spirituellen Musik zu beschäftigem.

Ich freue mich immer wieder mit verschiedenen Menschen Musik machen zu können, und freue mich hier auf neue Menschen, die ich kennenlernen darf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.