Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungen Part II

Hallo und guten Abend.

Vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin Hobby-Musiker aus Leidenschaft und spiele Gitarre. Im Moment habe ich auch wieder mit dem Songwriting und Home-Recording begonnen. Das, was ich schreibe, ist im Grunde Mainstream. Aber mir gefällts. Komme übrigens aus Ahlen. Das liegt im Münsterland. Sollten hier noch welche aus der Region sein, dann ein herzliches Hallo und meldet euch ruhig.

Beste Grüße

Herr Wolf
****ty Mann
139 Beiträge
Moin und herzlichen Dank vom Niederrhein aus in diese Gruppe.

Ehemals Akkustik / Folk-Gitarrist, hab ich mich vor ca. 20 Jahren entschieden, 2 Saiten weg zu lassen (obwohl recht schnell wieder eine dazu kam): ich spiele seit dem E- und Kontrabass. Stilistisch bin ich nicht festgelegt, sondern gerne auch als Session- und Aufnahme-Musiker unterwegs. Gerne Prog.Rock, Jazz, Rockabilly, Singer/Songwriter u.a. ... falsche Musik gibt's nicht - nur falsche Anlässe...

Tieftönende Grüße
Ein Hallo aus Südbaden und Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Denn eigentlich bin ich kein Musiker, sondern Hobby-Toningenieur. Ja, irgendwie verrückt: ich liebe Musik, bin aber leider selbst unbegabt, ein Instrument zu spielen. Dennoch habe ich vor 30 Jahren entdeckt, wie kreativ das Aufnehmen und Abmischen von Musik sein kann. Seitdem nehme ich (zum Teil allerdings auch mit jahrelangen Pausen) gerne akustische Live-Musik im kleinen Rahmen auf, gerne auch klassische Musik oder Musik mit "exotischen" und außergewöhnlichen Instrumenten - alles natürlich kostenlos auf reiner Hobby-Basis.
Ich verwende einen kleinen Tascam 6-Spur-Recorder und mische später zu Hause mit Apple Logic ab.

Aufnahmen lassen sich heute zwar viel einfacher realisieren als z.B. noch vor 30 oder 40 Jahren. Dennoch gibt es ja vielleicht die eine oder andere Musikerin oder den einen oder anderen Musiker, die/der sich auf das Musizieren konzentrieren möchte und keine Lust auf die ganze Tontechnik hat. Dann bitte gerne melden. Bevorzugt natürlich im Bereich zwischen Freiburg, Offenburg, Karlsruhe, Straßburg.

Viele Grüße
Ahoi, nach langen Jahren mit Crossover Band war dann irgendwann mal Schluß. Jetzt lerne ich gerade im Homerecording Bereich mit Cubase was man so braucht, um alleine klar zu kommen... Jaja nicht umsonst ein Lehrberuf *zwinker* Ist noch ein "ein Mann Projekt" und trägt den Namen "Hollow man bareknuckle fight" und was willst denn auch machen... Da sammelt sich Equipment das will bespielt werden... Ich habe einfach Spaß am lernen und ausprobieren...
Rockige Grüße... Der Typ von hier *zwinker*
Hi
danke für die Aufnahme in dieser Gruppe und Grüße aus kassel.

Aktuell spiele ich lead und Rhythmus Gitarre in einer dem Indie geschrammel aus den frühen 90 verwurzelten combo.
Daneben läuft noch ein lofi Projekt
mehr Richtung Akustik Spielerei mit diversen anderen Instrumenten ist aber noch im Aufbau
Beste Grüße
Polvo
Profilbild
******020 Mann
59 Beiträge
Ich sage auch mal hallo.
Ich suche momentan ein Drummer der Lust auf gut gezahlte Jobs hat. wer Lust hat und aus dem Bereich Allgäu kommt darfst sich gerne melden .
Liebe Grüße und danke fürs afnehem in die Gruppe.
Fre mich auf interesanten Austausch und nette Kontakte.
Winke Winke aus RLP
*******er64 Mann
120 Beiträge
Hallo,

ich freue mich über die Aufnahme in die Gruppe!

Mein Name ist Andreas, ich bin 57 Jahre alt und wohne im Süden von Berlin, im Stadtteil Lichtenrade.
Die Vielfalt der Gruppen und Foren im Joy finde ich faszinierend. Musik ist aus meinem Leben nicht wegzudenken, wenngleich ich häufiger als früher auch totale Stille brauche und genieße.

Ich kann etwas Keyboard und Klavier spielen, würde mich da als Anfänger mit Vorkenntnissen betrachten. Mein Musikgeschmack ist recht offen, ich kann mich mit allem außer Free Jazz, Richard Wagner und elektronischer Musik anfreunden. Ich mag es lieber handgemacht, unplugged. Gern melodiös, gern Balladen, gern auch instrumental. Und deutsche Songs mit aussagekräftigen, auch ironisch-witzigen Texten mag ich sehr. Zum Beispiel viele Songs von Ina Müller, Annett Louisan, Reinhard Mey u.v.a.m.

Über Geschmack kann man / soll man nicht streiten. Da es aber so dermaßen viele schöne Songs gibt, die ich kaum oder gar nicht kenne, freue ich mich über Anregungen. Und auf längere Sicht möchte ich gern wieder mal, wie eine Zeitlang über die städtische Musikschule, in einer Band mitmachen. Den kommenden Winter werde ich nutzen, um wieder zu üben. Das hatte ich eine Zeitlang vernachlässigt, da mir andere Sachen wichtiger waren.

Viele Grüße
Andreas
********T_er Mann
130 Beiträge
Hey, Ich stell mich auch mal vor *zwinker*

Ich bin auf Joy als Songwr_IT_er bekannt, ich bin hauptsächlich hier am Streamen oder am Gruppen Leiten, sonst findet man mich im Chat. Ich bin Songwriter (wer hätte es gedacht *lol*) und Music Producer. Ich habe heute mein neusten Release veröffentlicht, verfügbar auf allen Major Streaming Diensten + Instagram, Tiktok und co.
Ihr dürft gerne mal Reinhören:

*******ess Frau
288 Beiträge
Heyho
Auch ich will mich kurz vorstellen *g*
ich bin Reddi, habe seit kurzem ein Keyboard auf dem ich (möglichst) täglich übe
Mit meinem Mann @*****olf streame ich unregelmäßig unser Event "Gitarre und quatschen" hier im Joyclub *g*
*******ngus Mann
7 Beiträge
Hey everybody yeah,

vielen Dank für die Aufnahme! Bin gebürtiger Amerikaner, und betreibe seit 1978 die "Rückwärtskolonisation" in *deutschland*. Stehe auf Bühnen seit 1981, damals mit einer der 1. Partybands *headbang* (damals sagte man allerdings "Tanzkapelle") im Hunsrück und anderswo praktisch jedes Wochenende unterwegs. Oldies-Bands, Aushilfen aller Art, seit 2008 hauptsächlich als Profi Singer-Songwriter mit Eigenkompositionen unterwegs. Habe CDs gemacht und produziert, eigenen Plattenlabel und Verlag (klingt größer, als es ist), mache Tontechnik.... Musik ist mein Leben! Bin wohl älter als viele hier- es ist was es ist, sonst wäre ich tot, stattdessen genieße ich seit Jahrzehnten jede Sekunde des Lebens *rock*

Werde versuchen, etwas Musik hochzuladen und würde mich freuen, wenn sich gemeinsame Spielmöglichkeiten ergeben. Ich spiele verschiedene Arten von akustische und elektrische Gitarre und Bass, etwas Banjo und Mandoline, etwas Harmonica, und singe für mein Leben gerne (ich sagte nicht gut *lol* ). In diesem Sinne, rock on!
**********ellow Mann
631 Beiträge
Cello, Klavier, Posaune (alles leider inaktiv) stellt sich jetzt auch mal vor 😉

Natürlich hab ich mir fest vorgenommen, zumindest die Tasten und/oder "den Zug" zu reaktivieren. Aber noch fehlt die Motivation.

Vor Allem die klassische Muse bestimmt aber trotzdem seit der Kindheit große Teile meines Lebens. In Form von CDs, Konzertbesuchen oder auch der mentalen Begleitung von Orchestermusikern.

Bin gespannt, wen ich hier so treffe und was sich im Idealfall daraus entwickelt.

Einstweilen ein lieber Gruß in die Runde,
Holger *wink*
******488 Frau
77 Beiträge
Hey!
Ich bin die Neue😊
Ich heiße Marie, bin 33 und komme aus der schönen Pfalz.
Ich stehe auf alles, was viel Krach macht und spiele seit einigen Jahren Schlagzeug.
Ich freue mich auf neue Ideen, Austausch und viele Kontakte.
LG
Hallo
Danke für die Aufnahme in die Gruppe
Musikalisch bin ich im Jazz unterwegs und deswegen in 2 BigBands beschäftigt
Ich freue mich auf einen regen Austausch
Lg
Jürgen
****70 Mann
2 Beiträge
Danke für die Aufnahme .
Ich komme aus dem Paderborner Raum und bin seit jahren als Tanzmuker unterwegs .Was mir immer noch Spaß macht.
Bin gespannt auf neue Begegnungen hier *g*
*****uhu Mann
15 Beiträge
Heyho zusammen,
danke für die Aufnahme!
Ich komme aus dem schönen Südhessen und bin rettungslos dem organisierten Krach verfallen.
Dabei liebe ich sowohl die bunten und vielsaitigen 70s (Zeppelin, AC/DC, Sabbath, Purple, Queen, Rush, UFO, Lizzy und Konsorten), die 80er in allen ihren Facetten (Maiden, Priest, Def Leppard, Saxon, More), natürlich kommt es auch auf die Geschwindigkeit an (Venom, Metallica, Slayer, Forbidden, Megadeth, ...) und natürlich noch alles, was sonst noch laut ist. Könnt auch gerne mein Profil checken.

Ich bin ambitionierter Gitarrist (E + A, 6 and 12string) und Bassist und momentan noch auf der Suche.
Falls hier jemand aus meiner Gegend kommt, sich angesprochen fühlt, gerne gemeinsam Krach machen oder einfach bei einem Gerstencocktail fachsimpeln möchte, melde sich gerne.

Ich freue mich und verbleibe mit rockigen Grüßen
Hallo in die Runde,

Ich bin Sänger mit Wurzeln im Rock, Metal, Alternative und nach laaaanger Abstinenz jetzt seit einigen Monaten wider aktiv.

Sänger wie Maynard James Keenan, Adam Duritz, Eddie Vedder, Chris Cornell, Layne Stayle, Ed kowalczyk, Mina Caputo, Bono und Freddy Mercury inspirierten mich damals und tun es heute immer noch.
Ich spiele mit dem Gedanken mich etwas intensiver meinen Taschenfalten zuzuwenden. Der Gedanke nimmt bis jetzt nur zögerlich Ton an.

Gesanglich schau ich mich generell grad um, Jazz, Blues, Klassisch vielleicht sogar Pop. Alles übt und erweitert die eigenen Möglichkeiten.

Besonders Musiker im Aachener Einzugsbereich dürfen sich also gern für jede Art Projekt melden, was draus wird sieht man dann.

Derweilen entstaube ich meine Gitarren nur sehr zögerlich, ist halt doch nicht so ganz wie Fahrradfahren. Gitarre war aber auch vor meiner Pause schon einige Jahre nur noch 2. Instrument.

Für erste Aufnahmen versuche ich mich grad mit Homerecording auseinander zu setzen. Ich nutze Cakewalk Sonar und Bandlab. Bin hier noch blutiger Neuling.

Ein Line6 UX1 werkelt hier an Windows Rechner, sowie ein LifeBee China USB Kondensatormikro, daß derartige Latenzen auswirft, daß ich vor Wut mittlerweile lieber reinbeißen als reinsingen würde. 🤷‍♂️

Das wars erstmal von meiner Seite, bin gespannt was mich erwartet. ✌
**********ebung Mann
16 Beiträge
Tachchen,
ich schulde dieser Gruppe auch noch eine Begrüßung, die ich hiermit nachhole *g*
Ich komme aus Berlin und singe nun aktiv in verschiedenen Konstellationen und Stimmlagen seit 22 Jahren. Seit diesem Jahr erfreue ich mich auch daran, mich bei Ableton einzuarbeiten und plane mittelfristig auch mal wieder mit anderen Musiker*innen etwas Gemeinsames zu tun.

Vielleicht sieht man sich ja auf dem WGT dieses Jahr - ich höre musikalisch viel Dark Wave und Neofolk.

Herzlich
Rotverschiebung
**********naski Mann
2 Beiträge
Moin,
Danke für die Aufnahme in dieses Forum. Ich bin Schlagzeuger und bin von Punk/HC, Grunge, Sludge bis Triphop, DrumnBass, Indierock/Pop tätig.
Mein Traum ist es mit 60 in einer gediegenen Soulband zu spielen.
Bin gespannt auf das Zusammentreffen von Sex und Musik. Die Kommunikation ist da ja sehr ähnlich…
Liebe Grüße in die Runde
Vernon
*******Love Paar
95 Beiträge
Servus
Hallo zusammen!
Danke für die Aufnahme in diese Gruppe.
Bin 51, aus dem Münchner Süden, Gitarrist - hauptsächlich Metal - als auch Tonmeister.
Würde mich über regen Austausch hier freuen und vielleicht geht ja auch mal was zsamm *zwinker*
*******ycc Mann
449 Beiträge
Themenersteller 
Herzlich willkommen allen neuen Mitgliedern der Gruppe. Wir sind jetzt über 800 Leutchens hier.
****74 Mann
2 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme hier in die Gruppe.
Ich komme aus der Schorfheide und bin Frontmann in meiner Band.
LG
*****San Mann
22 Beiträge
Dann stelle ich mich auch mal vor
Hallo auch und vielen Dank für die Aufnahme *g*

Meine Person kommt aus dem schönen grünen OWL, dem Herzen NRW's. Musik hat mich schon immer fasziniert und um das Jahr 2000 herum begann ich mit dem so genannten "Fasttracker II" (damals schon ein Kultprogramm) meine ersten Klangexperimente zu machen. Jahre später beschenkte mich dann ein ehemaliger Kommilitone mit "Fruity Loops V3.4", einer der ersten Versionen des Heutigen FL Studio.
Seitdem arbeite ich mich damit durch die Genre ChillOut, Ambient, Alternative, ein bisschen Indie/Folk, aber Hauptsächlich Klavier und hier und da sogar ein paar selbst kreierte Sounds. *happy*
Meine Bandcamp-Seite befindet sich auf meinem Profil, wer mal reinhören mag.
Bin gespannt, wen und was man hier so zu hören und lesen bekommt. ;D
*****Rum Paar
86 Beiträge
Hallo zusammen!

Dann will ich (sie) mich auch mal vorstellen!

Ich bin Sängerin - zur Zeit in einer Folkband in Koblenz, einem Pop-Duo im Westerwald und einem Chor - ebenfalls im Westerwald.

Ich singe seit meiner Kindheit - in verschiedenen Chören, Ensembles und Bands. Da war ich immer sehr glücklich mit, und nehme auch schon viele Jahre Gesangsunterricht bei mehreren Stimmbildnerinnen.

Musikalisch mag ich fast alles von A-Z.... im Grunde alles ausser Schlager. *g*

Ich hätte immer gerne eine Pagan-Folk Band gegründet - aber leider nie genug Leute dafür gefunden.

Ich freue mich sehr über Kontakte, und vielleicht trifft man mal den einen oder anderen zum Musik machen?

Schöne Grüße!

*prost*
Hallöchen zusammen

Kurz und knackig!!!

SaMDeaN ist mein Künstlername, bin noch Hobby *dj* im Bereich der Elektronischen Musik.

Zur Zeit arbeite ich an verschiedenen Set´s.
Ein kleiner Vorgeschmack gefällig?

Kein Problem

https://soundcloud.com/sam-dean-41052687

22 minütiges Chill-Set

Enjoy and *dance*

SaM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.