Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9858 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungen Part II

gruß aus worms !
ich grüße alle hier in der gruppe und suche in joy vorw. dates mit musikern, um sich schon mal mindestens zwei der schönsten dinge im leben teilen zu können fg
ich selbst spiele gitarre, 5-string-banjo, bodhran, congas und singe, wobei es zu letzterem deshalb kam, weil wir alle in meiner band singen, da wir bewußt auf einen reinen sänger verzichtet haben.
ich bewege mich musikalisch von folk über blues, bluegrass, soul, rock bis hin zu power metal. in meiner band covern wir songs, crossen aber die stile und instrumentierungen und geben dem ganzen einen eigenen, neuen sound.
ich habe einen privaten musiker-club, der ein interner treffpunkt für musiker darstellt, um einen platz für regelmäßige sessions, austausch und für gemeinsame parties zu haben. mittlerweile gehen hier im wechsel um die 80 musiker ein und aus. es ist nicht öffentlich, aber man kann anfragen, eine einladung zu erhalten. die treffen sind im moment zweiwöchentlich, ab september wieder wöchentlich (freitags, samstags im wechsel).
für band, club und mein business in der werbetechnik (druck und beschriftung) gehe ich zeitlich vollkommen auf und so bleibt kaum raum für andere dinge. joy gab mir die möglichkeit, hier dies alles mit dates verbinden zu können und ich habe dabei schon wirklich tolle zeiten erlebt *g*
El Gitarrero
Hallo, und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe!

"Ich bin Gitarisst, oh Mann, ne 3. Hand wünsch ich mir, seit ich denken kann. Meine Theorie ist: sie war schon mal da, und ist ausgestorben, weil sie nur am wichsen war." (Götz Widmann)

1996 ungefähr habe ich mit E-Gitarre angefangen. Mir ist aus Familienbesitz ein Instrument in die Hände gefallen, eine uralte Framus Les Paul. Seit 1998 bin ich in diversen Bands unterwegs (gewesen). Angefangen mit Power/True Metal. Danach habe ich über 10 Jahre lang Death Metal gemacht (2 Alben, mehrere Festivalauftritte, u. a. auf der Loreley). Irgendwann kamen die üblichen Besetzungswechsel und schließlich hat sich die Band zerschlagen. Habe dann in einer Coverband angefangen, aber auch da hatte ich es leider nicht mit hochmotivierten Leuten zu tun. Seit kurzem habe ich wieder eine Truppe am Start, die zuverlässig und kreativ ist. Wir wissen nur noch nicht, wo die Reise hingeht. Entwickelt sich gerade in Richtung Stoner / Death'n'Roll oder sowas. Wir lassen uns treiben...

Ich kann laut Aussage einiger bekannter auch ein wenig singen (ich selber bin davon nicht so überzeugt), spiele etwas Schlagzeug und auch andere Saiteninstrumente, nur mit Tasten komm ich nicht klar. Das macht schon mein Bruder *zwinker*

An Equipment hat sich über die Jahre einiges angesammelt, und einiges ging auch wieder weg. Hier ein kurzer Abriss:
ESP Explorer (alte Form, Custom Shop, EMG-81 drin)
Ibanez Iceman IC-700 (mit Seymour Duncans Dimebag Darrel Sign.)

Bei dem Amps bin ich ein Verfechter des 80er-Jahre Kühlschranksystems:
Engl E-620 Preamp
Kitty Hawk 2x60w Tube Poweramp
Kitty Hawk 4x12"

Effekte, wenn ich welche brauche:
Boss GT-100
Dunlop Cry Baby Zack Wylde Sign. (<- ja, doch, da steh ich schon öfter drauf...)

Mein Musikgeschmack ist äußerst breit gefächert. Generell sollte es irgendwo handgemacht sein, und mich auf irgendeine Art berühren. Die letzten Jahre war ich etwas festgefahren in der Death Metal Schiene. Seit kurzem erweitere ich wieder den Horizont in alle Richtungen. Die letzte Band, die mich vollends überzeugt hat, waren Karnivool aus Australien.

Das war's an dieser Stelle von meiner Seite!
*******hien Mann
370 Beiträge
Hallo liebe Musiker,

ich bin neu in dieser Gruppe, aber seit vielen Jahren Musiker mit Band- und Gig-Erfahrung. Ich spiele Bass (Sandberg). Vor Jahren waren die Lines von Skunk Anansie mein Favorit, jetzt bewege ich mich eher in Richtung massive attack. Ist weniger Gerenne, mehr Gefühl im Spiel.

Viele Grüße,
nudistchien
tach!
...ivh freu mich sehr aufgrnommen wurden zu sein und auch unter dem Aspekt des Spaß habens, gleichgesinnte zu treffen und zu diskutieren. Ich selber mache acoustic-love-scheiß und hab bis vor kurzem einer punkrockformation beigewohnt.Ausser der gitarre spiel ich nonoch'n bisschen was anderes aber nur amateurhaft. Freu mich auf die gruppe.
Fraundschaft!
Rvdi Mentair
Mönchengladbach
Hallo Zusammen, ich bin Sängerin 44, und seit Jahren im Raum MG auf der Suche nach einer Band, oder Musikern, die mit mir eine gründen wollen. Stil Clannad, Capercaillie (schottisch oder irische Musik), kein lautes E-Gitarren Geschrammel.

Gerne auch Acapella Lieder, auf jedenfall ein Musikprojekt, wo der Gesang oder mehrstimmiger Gesang im Vordergrund steht.

Freu mich auf Euch.

Liebe Grüsse
*********ngcat Mann
9 Beiträge
That's me somehow
HI.Ich bin Marco, hauptsächlich Sänger in einigen Bands von eigenem Deutschrock über Liedermaching hin zu Rock/Punk-Covern mündend in spanischsprachigem Reggae und Ska-Rock. Ich freue mich auf Austausch auch hier. C U
******ein Paar
319 Beiträge
Mal wieder ein Gitarrist ...
Unser ER ist Gitarrist, gerade dabei nach mehr als 20 Jahren wieder eine Band zusammenzubasteln - was nicht einfach ist, wenn man wie unser ER auf den 80er und 90er Old-School-Metal-Sound a la Ugly Kid Joe, Suicidal Tendencies u.Ä. steht ...

Ja, also: Gitarrist, Bass geht halt auch ein bisserln, und Gesang: eigentlich hab ich vor 20 Jahren aufgehört zu singen, mit meiner letzten Band, aber solange kein Sänger da ist, muss ich halt selber noch ins Mikro krächzen *g*
*******ycc Mann
449 Beiträge
Themenersteller 
Herzlich Willkommen!
An dieser Stelle ein ganz herzliches Hallo an alle neuen Mitglieder hier.
Profilbild
*******est Mann
106 Beiträge
Sonnige Grüße aus Waldheim!
Vielen Dank für die Aufnahme in de Gruppe. Meine Ambitionen sind eher im Bereich der technischen Umsetzung und Planung von Veranstaltungen zu finden. Schaut doch mal in meinem Profil auf die Seite "über Mich" dort erfahrt ihr näheres zu mir (falls das jemand interessiert).
Ich erhoffe mir hier Kontakte zu Menschen mit gleichen Veranlagungen und Interessen zu finden. Vielleicht lässt sich ja der Job noch mehr mit dem Vergnügen verbinden als er es eh schon ist.
Also ran an die Tasten - ich freu mich auf euch!
****ack Mann
95 Beiträge
Lange Rede, kurzer Sinn
Tachchen!

Disclaimer
Ich schränke mich musiktheoretisch genremäßig nicht ein. Meine Einschränkungen sind ausschließlich an subkulturelle Bezüge geknüpft. Rechtsrock/NSBM, Schlager, "Volksmusik", Gangster HipHop und Musik/Bands, mit denen ich ideologisch nicht konform gehe (Christenrock z.B.), sind meine No-Go-Areas. Kürzer als die Liste dessen, was für mich in Frage käme.

Storytelling, eh?
Nachdem ich in der 2. Klasse das für meine Generation obligatorische "Grundschul-Blockflöten-Trauma" hatte, hat mich Musik machen bis zur Oberstufe nicht mehr interessiert. 2000 hörte unser Schulchorleiter (damals auch Chorleiter der Philharmonie Düsseldorf) mich auf dem Schulhof zum Walkman mitsingen. Well... eine Woche später war ich im Chor und hab bis 2004 eine ordentliche Gesangsausbildung dort gekriegt. Die einzige musikalische Ausbildung, die ich jemals hatte. Noten kann ich bis heute nicht lesen.

Zu der Zeit hab ich auch angefangen Bass zu spielen. 2001 kam noch Gitarre dazu, aber die hab ich dann ziemlich bald wieder an den Nagel gehangen, nachdem ich mir 2003 von einer Reise nach Irland meine ersten Pipes und Tin Whistles mitgebracht habe. 2003-5 hab ich an Git/Bass in einer Band aus Schülern und Lehrern Blues und Bluesrock gespielt. Kam leider nie zu Auftritten.

Kurz darauf hab ich dann angefangen auf Mittelaltermärkten und Larp(-tavernenabenden) Folk und "Mittelaltermusik" zu spielen. 2005 erhielt ich offiziell von Schandmaul die Erlaubnis "Dudelzack" als Künstlernamen zu führen. 2006 gründete ich dann mit einem Ex-Mitglied von Rabenschrey ein reines Live-Projekt namens "Dudelsalat", was dann bis 2008 bestand hatte und wegen Umzügen aufgelöst werden musste. Wir hatten gemeinsame Auftritte unter anderem mit den Irrlichtern, Schelmish, Saltatio Mortis (haben 2005 gefragt ob ich einsteigen will, hab aber abgelehnt), Fabula und den Galgenvögeln. Das ganze ging dann so weit, dass ich auf dem Conquest of Mythodea (Larpfestival) 2008 Musiker- und Künstlerbetreuer wurde. Die Connections waren ja da, Booking, Gagenverhandlung und das ganze Drumherum war mein Job.

Seitdem hab ich mir keine weitere Band gesucht und nur privat Musik gemacht. Der Bass und die Gitarren waren seit 2007 wieder verkauft, da ich Geld für bessere Dudelsäcke und mehr Flöten brauchte.
Bis 2014 hab ich mir noch andere Instrumente angeschafft und spielen gelernt. Bluesharps, Djembe, Darabuka, Davul, Bodhrán, Klarinette, Chalumeau, Rauschpfeife, Low Whistle, Maultrommel, Kazoo (muss man auch erstmal können!)... uvm. Außerdem habe ich 2012 angefangen mir mongolischen Kehlkopfgesang beizubringen und beherrsche heute 3 von 4 traditionell anerkannten Stilen. Leider nur technisch, weil ich kein Mongolisch sprechen kann.

Seitdem geht es wieder Schlag auf Schlag. 2014 stieß ich von Anfang an zur Musikerstammbesetzung einer Open-Mic- und Sessionreihe im örtlichen Geekpub, lieh mir von meinem Cousin langfristig einen E-Bass aus und bin mittlerweile wieder gut im Training. So gut, dass ich trotz langer Pause jetzt besser Bass spielen kann als damals. Plus: Nach 15 Jahren kann ich endlich gleichzeitig singen und spielen. Hätte ich selbst nicht gedacht. Stimmlich komme ich auch weiter, vor allem über den klassischen Gesang hinaus.

Aktuell bin ich seit 2 Monaten Aushilfsbassist einer Black Metal Band aus Bonn und spiele mit einem Kollektiv von rund 15 Musikern wöchentliche Proberaumsessions. Diese Sessions haben einen starken Hang zu psychedelischer Musik, ungeachtet der Einflüsse (von Jazz bis Metal und von Folk bis EBM). Schlussendlich kann jeder eigenes einbringen. Einer der Mitmieter hat dort eine Sitar stehen... tja, und noch ein neues Instrument für mich zum Lernen. Die Highlights der dabei gemachten Aufnahmen landen unregelmäßig auf Soundcloud. Genaueres zur Black Metal Band und zum Psychedelic-Kram auf Soundcloud gern via PM.

Meine Hauptinstrumente derzeit sind: Bass, Bluesharp, Vocals und neuerdings Sitar. Leider hab ich bei weitem nicht von allen Instrumenten, die ich spielen kann, auch ein Exemplar in meinem Besitz.

Man darf also gespannt sein, wo jetzt alles hinführt.

Haltet die Ohren steif!
Mike aka Mac
**********n6424 Mann
246 Beiträge
Hallo Mike.
Tolle Karriere bis heute. Kehlkopfgesang ist ja ehr gewöhnungsbedürftig für Nichtmongolische Ohren, aber sicher eine wahnsinnig gutes Stimmtraining. Kopfstimme usw. Habe mal eine zeitlang ein kleines, feines Open-Air in Plaidt mitorganisiert und da treten jedes Jahr einige Folk- und Mittelalterkrakes auf. Ich spar mir den Spruch:"Wir müssen unbedingt mal was zusammen machen.", obwohl Deine musikalische Vita extrem interessant klingt. *rock* *drummer* *piano* *sing* *schweig* lG
****ack Mann
95 Beiträge
Es ist vor allem anstrengend. *ggg*
Kennen wir das nicht alle? Wenn ein Musiker sagt "Ich meld mich.", hat man ne 10%-Chance, dass das wirklich passiert. Da darf man nicht zu pingelig sein und damit rechnen. Schließlich vergisst man sowas selbst auch oft genug.
**********n6424 Mann
246 Beiträge
@MackZack
E B E N ....hab Dich trotzdem aufm Schirm..lG
auf geht's ... ich versuch's mal :D
hey *g* ich bin marlon bin 18 jahre alt und komme aus düsseldorf. über mich gibt es eigentlich nur drei zahlen zu wissen... 17; 6 und 3.

die "17" steht für die jahre wie lange ich schlagzeug spiele. jetzt denkt ihr bestimmt "hö ?? der is doch erst 18 !" oder ? *ggg* aber es ist wirklich so. mein vater ist drummer in einer band und so kam es, dass ich mit 1,5 jahren mein erstes schlagzeug bekam und seid dem spiele ich.

die "6" steht für die jahre seid dem ich gitarre spiele und die "3" für die drei bands in denen ich spiele.
meine musikrichtung(en) reichen von rock über metal, bis hin zu jazz und blues.

in meiner freizeit "komponiere" ich auch sehr gerne meine eigenen songs ( zumindest was das instrumentale angeht... bei den texten fällt mir nie was ein *lach* ).
**********n6424 Mann
246 Beiträge
@charliexx
....Scheiß Texte, nie fallen einem die genau passenden Worte ein und manchmal weis ich nicht mal, worüber ich jetzt einen Tex schreiben könnte... das kenn ich. Du bist bestimmt ein Crack und verdienst damit irgendwann Kohle. Toitoitoi. Man sagt auch, daß man erst ein, zwei mal durch die Hölle muß um den Blues zu verstehen. Womöglich kann Dein Daddy da einiges zu sagen... Was für ne Mucke spielst Du am liebsten? Gruss und viel Spass hier, Jackie *sing*
@Jackie_chan64
jaa ist echt so *lol* da denkt man sich "jo geil .. richtig gute melodie" und dann fällt einem nie was ein *gr* wäre auch sozusagen mein traum, dass ich von der musik leben kann *ggg* an und für sich spiele ich von rock über metal bis hin zu jazz und blues *g*

LG Marlon
Tach zusammen

Ich bin der neue. Eigentlich kein Musiker sondern Schlagzeuger hat es mich doch hier her verschlagen.
Mal schauen, was hier so los ist.

In diesem Sinne: Rock'n'Roll

PS: Ich bin auf der Suche nach "der Band"
Blues / Funk / Soul / Rock
******s82 Frau
173 Beiträge
Hallo allerseits.
Ich bin 33 und aus Köln.
Ich bin in dieser Gruppe, weil ich seit ein paar Monaten (Alt-) Saxophon spiele. Früher habe ich auch andere Instrumente gespielt und bin absolut Musikfanatisch. Ich suche hier Gleichgesinnte zum Austausch, aber auch jmd. der mit mir zusammen spielt und wir uns gegenseitig pushen können. Dafür sollte derjenige auch Anfänger sein und auf nem ähnlichen Spiellevel wie ich sein.
Das "besondere"
Hallo Ihr Lieben Musikliebende Joyclubber,
ich bin Lisa 26 Jahre Jung und absolut Musik vernarrt.
Selber habe ich 4 Jahre Gesangsunterricht genommen und in dieversen Choren und "Schulbands" gesungen.
Außerdem lerne ich gerade Klavier spielen, was auf meine Favorisierte Musikrichtung deutet.
Ich liebe es mich in Musik zu verlieren und meine ganze Leidenschaft dort hinein zu bringen.

Ich freue mich hier sein zu können und noch mehr würde ich mich freuen wenn sich etwas ergibt mal gemeinsam zu musizieren und evtl mehr;)
Hi,

ja dann stell ich mich mal vor.

Ich bin 36 Jahre alt und Keyboarder in der Ska-Band "Wotka Trawolta". Wir haben vor etwa 3 Monaten unser erstes Album "First" veröffentlich. Ein selbst produziertes Video gibts bei YouTube. Auf Soundcloud/Facebook sind wir auch vertreten und unser Album sollte Anfang nächster Woche auch in allen gängigen digitalen Vertrieben wie iTunes, Amazon, Spotify und Co vertreten sein.

Ich höre gerne, Reggae/Dancehall und natürlich Ska.

Dancehall produziere ich zu Hause am Rechner, dabei benutze ich Logic X mit diversen Plug Ins.

Seit 2 Monaten besitze ich das Clavia Nord Electro 4D. Ich spielte vorher auf einem Technics KN1000,peinlich genug aber als Midikeyboard hat es gelangt *ggg* Ich habe schon in mehreren Skabands gespielt und besaß vorher die Hammond XB2 die ich aber verkauft habe. Ich dachte ich würde aus Zeitmangel nicht mehr in einer Band spielen aber die Finger juckten dann doch vor 1,5 Jahren wieder *ggg*

So genug geschwafelt *ggg*

Danke für die Aufnahme....

Greetings
Hallo. Ich stell mich mal vor.
Ich spiele seit vielen Jahren Bassgitarre, habe 5 Jahre in einer Stonerrock Band gespielt, mit der ich einige Live, Tour und Studio Erfahrung sammeln konnte.

Mein Equipment: Fender Jazzbass American Standart, Ampeg Svt 300 AV mit einigen Bodentretern.

Lieben Gruss.
Rico.
**********light Frau
4.198 Beiträge
Schön, hier dabei zu sein ...
ich freue mich, dass ich ein Teil dieser Gruppe bin.

Den Austausch mit Gleichgesinnten finde ich sehr wichtig und bereichernd.

Ich liebe die Musik. Wie alle hier. *g*

Musik war zwar schon immer sehr wichtig für mich, aber meine Leidenschaft, selber Musik zu machen, habe ich erst vor ca. 8 Jahren entdeckt. Ich Trommle (Jembe) und spiele und singe in einer Band. Die Stilrichtung ist Akkustikcoverrock. Von den siebzigern, achtizigern und ein bisschen aktuelle.

Bisher habe ich einen Song selber geschrieben. Das Schreiben würde ich gerne noch ausbauen, habe diesbezüglich aber noch keinen so richtigen Plan.

Sonnige Grüße aus dem Süden

Jutta
*********Elfe Paar
382 Beiträge
Vorstellung
Frohe Ostern noch nachträglich.
Schön hier dabei sein zu dürfen. Die Musik hat mich mein ganzes Leben begleitet. Zu jeder wichtigen Gelegenheit, gibt es einen Song der dazu gehört.
Das Gitarre - spielen habe ich mir mir 24 selbst beigebracht. Singen war mir glaub in die Wiege gelegt. Meine Favoriten sind "handgemachte" Songs von den 50er bis jetzt.
10 Jahre habe ich in einem Gospel Chor gesungen und gespielt. Was aber nicht mit meinem Glauben zu tun hat. Es war der Spaß und das Aufmüpfige in der Kirche, welches mir Freude bereitet hat.
Es würde mich freuen, wenn sich hier ein paar nette Bekanntschaften, oder auch mehr ergeben.

Liebe Grüße Thomas alias Tamara oder andersrum.
Schöne Gruppe hier...
Hi, ich war bis vor kurzem Rhythmus-Gitarrist in einer Akustik-Band und habe auch Live-Erfahrung. Wir machten eher ruhige und coole Background-Musik und spielten oft bei Winzern live zu Sektempfaengen. Ich suche im Raum Mannheim eine neue Band mit SaengerIn und wuerde mich freuen, Gleichgesinnte zu finden. Mein Niveau wuerde ich als mittelmaessig bezeichnen. Bin kein Profi und wuerde gerne Leute finden, denen es vor allem Spass macht und die alles nicht zu ernst nehmen.
Gruesse
Oliver
Vorstellung, die Zweite....
Ja, ich hatte mich schon einmal vorgestellt,

aber da sich inzwischen so viel für mich beruflich auf der Bühne geändert hat, mache ich das einfach noch einmal:

Ich singe derzeit in einem aktuellen Musikal in einer Hauptrolle - stehe vermehrt als politische Sängerin auf der Bühne - und habe meinen alten "Brotjob" komplett an den Nagel gehängt!

Seither habe ich weniger Geld - aber eine unendlich gesteigerte Lebensqualität!

*schmetterling*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.