weshalb sollte ich zu einem Thema, das sich bei/in mir seit 57 Jahren entwickelt Argumente aufnehmen, die für mich längst nicht mehr aktuell sind???
Jeder Mensch entwickelt sich weiter und alle stehen sie auf unterschiedlichen Kilometermarken ihres Weges.
Es kann nicht Aufgabe einer Diskussion sein, dass unterschiedliche Auffassungen und Entwicklungsstände hinterher gleich sind. Niemand muss den Anderen von irgendwas überzeugen. Ich hab meine Argumente in den Ring geworfen. Wenn sie Dir heute nichts erschließen können ist es nicht der richte Zeitpunkt dafür. Wer weiß, möglicherweise tut sich schon morgen eine neue Perspektive auf ...
Es ist doch alles gut wie es ist. Ich lass den Silizium-Dompteuren ihren Spaß und dem 3 Chord-Rocker, dessen Dynamikumfang von ffff bis ffff reicht, ebenso. Niemand zwingt mich es toll zu finden und es anzuhören.
Auf der anderen Seite finden meine Schüler es toll wenn sie ein ihnen völlig unbekanntes Stück, dass sie noch nie gehört haben, anhand von ein "paar schwarzen Punkten" nach kurzer Zeit zum Klingen bringen können. Das geht halt nur mit etwas Basiswissen.
Ganz ehrlich, ich möchte nicht unhöflich wirken, aber auf diese Unterhaltung hab ich keinen Bock mehr.