Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
650 Mitglieder
zum Thema
Ein geiler Ausflug
Ein geiler Ausflug Wir sitzen in deinem Auto und du sagst " Heute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es denn auch Tastendrücker hier?

oh, ich wünschte mir, man könnte seine Beiträge nach dem abschicken nochmal bearbeiten. *zwinker*
Aber ich denke, man kann sich denken, was ich sagen wollte.
na sicher
gibt es wersi noch.......wird über musikstore vertrieben......und diverse händler!
das oas wird aber nicht weiter entwickelt ....dafür soll es nun sonic geben....
und ja.....ich bleibe auch mit diesem modell up to date.......kommt jetzt neues innenleben rein.....also neue hardwear......und es gibt ohne ende samples die ich dort einladen kann und selber bearbeiten kann!
ich liebe dieses instrument und es macht ungemein spass drauf zu spielen!!!!
lg denis
Naja, MusicStore hat doch nur den Lagerbestand von Wersi mit übernommen. Tatsächlich neu entwickelt wird doch meines Wissens auf der Wersi-Schien nichts mehr - was ich schade finde.
Umso besser find ich, wenn es andere Wege gibt, dieses wunderbare Stück zeitgemäß weiter betreiben zu können. Schon alleine um Dr. Böhm nicht alleine diesen Markt überlassen zu müssen.
das stimmt nicht.
musikstore hat als wersi nr 1 vermarkter auch das neue sonicsystem entwickelt......geht halt alles etwas langsamer,da sie nicht die vielen leute haben wie yamaha...korg....usw......aber das wird schon!
ich bleib bei oas ....da sonic lange nicht ausgereift ist!
und böhm habe ich 15 jahre gespielt.....auch eine tolle orgel gewesen.....:-))))
gibt noch genug hersteller.....:-)))
was gibt es denn noch in dieser Marktsektion außer Wersi und Böhm?
Sorry, dass ich so blöd frag, aber ich bin in der Pop- und Unterhaltungsmusik weniger auf dem Laufenden.
****HB Mann
23 Beiträge
Hammond TR200 und XB1
Hallo liebe Tastendrücker,

eigentlich bin ich ja Basser, aber auf einer Jamsession hat es mir eine M3 mit Leslie so angetan,
dass ich mir unbedingt auch eine Hammond kaufen musste - allein der technischen Aspekte wegen.

Mittlerweile bin stolzer Besitzer einer modifizierten TR200 mit Röhrenvorstufe (das Geld für die B fehlte leider als Student) und einer XB1 für meine Studentenwohnung.

Ich versuche mir seit einigen Jahren das Spielen darauf selbst beizubringen in dem ich mit Kumpels bekannte Songs von Deep Purple, Steppenwolg etc. cover bzw. interpretiere.
Einen tauglichen Lehrer habe ich in Bremen leider noch nicht gefunden.
Für Klavier findet man hier einige gute, aber leider ist das nicht das Selbe, wie ich bei Probestunden feststellen musste. *zwinker*

Wenn irgendwann wieder mehr Zeit ist, möchte ich gern weitere Schritte unternehmen um dieses herrliche Instrumen zumindest annähernd zu beherrschen.
****49 Mann
14 Beiträge
Ja, die gibt es so auch
ich spiele eine Hohner Morino - war früher einmal viele
Jahre in einem Akkordeonorchester tätig....uns darf
man buchen für kleine Events oder Geburtstagsparties
*knuddel*
Happy birthday
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
@ DudeHB, "Hammond"
Das hier ist ziemlich gut für`s Selbststudium:

Hammond Organ Complete: Tunes, Tones and Techniques for Drawbar Keyboards

von Gedutis / Limina

*g*
*******137 Mann
55 Beiträge
Hier ist noch einer ...
mit einem Roland RD 1000 (~22 Jahre alt) und einem Yamaha P 105 (vor etwa drei Jahren gekauft).

Auch wenn beide Instrumente Stage Pianos sind, spiele ich meist für mich alleine. Gelegentlich trete ich auch auf Vernissagen auf. Stilistisch bewege ich mich zwischen Impressionismus, Jazz, Folk und Weltmusik, Pop und Klassik. Meine Lieblingspianisten sind Brad Mehldau, Aziza Mustafa Zadeh, Keith Jarrett, Abdullah Ibrahim und Chick Corea.

Die Stücke, die ich als Pianeer137 auf Soundcloud hochgeladen habe, sind alle schon etwas älter. Momentan arbeite ich an Coverversionen von Stücken wie "Blackbird" von Paul Mccartney, "Wonderful world" (Adler, Alpert, Cooke), "Country" von Keith Jarrett und "Unwounded" von Randy Crawford. Mich faszinieren Stücke, die entweder harmonisch etwas komplexer sind oder aber so melodisch, dass ein polyphones* Arrangement möglich ist. Für mich ist das Covern von Stücken eine Gratwanderung: die "Decke" kann nie völlig unhörbar sein und soll es auch nicht, doch das Bedeckte soll gut zur Geltung kommen, und Originaltreue ist da schon angezeigt.

*Polyphonie: Mehrere gleichzeitig klingende eigenständige Stimmen. In der Pop- und Rockmusik ziemlich ungewöhnlich.
Bei mir
• Roland Prelude
-Roland XP 80
und einen Korg M50 den ich Verkaufe... *zwinker*
Zu Hause ...
sitz ich gern mal am Klavier und "vergewaltige" Mozart, Beethoven oder auch Bach!
Live on Stage würge ich dann doch lieber meinen Bass *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.