Hier ist noch einer ...
mit einem Roland RD 1000 (~22 Jahre alt) und einem Yamaha P 105 (vor etwa drei Jahren gekauft).
Auch wenn beide Instrumente Stage Pianos sind, spiele ich meist für mich alleine. Gelegentlich trete ich auch auf Vernissagen auf. Stilistisch bewege ich mich zwischen Impressionismus, Jazz, Folk und Weltmusik, Pop und Klassik. Meine Lieblingspianisten sind Brad Mehldau, Aziza Mustafa Zadeh, Keith Jarrett, Abdullah Ibrahim und Chick Corea.
Die Stücke, die ich als Pianeer137 auf Soundcloud hochgeladen habe, sind alle schon etwas älter. Momentan arbeite ich an Coverversionen von Stücken wie "Blackbird" von Paul Mccartney, "Wonderful world" (Adler, Alpert, Cooke), "Country" von Keith Jarrett und "Unwounded" von Randy Crawford. Mich faszinieren Stücke, die entweder harmonisch etwas komplexer sind oder aber so melodisch, dass ein polyphones* Arrangement möglich ist. Für mich ist das Covern von Stücken eine Gratwanderung: die "Decke" kann nie völlig unhörbar sein und soll es auch nicht, doch das Bedeckte soll gut zur Geltung kommen, und Originaltreue ist da schon angezeigt.
*Polyphonie: Mehrere gleichzeitig klingende eigenständige Stimmen. In der Pop- und Rockmusik ziemlich ungewöhnlich.