Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
650 Mitglieder
zum Thema
Ein geiler Ausflug
Ein geiler Ausflug Wir sitzen in deinem Auto und du sagst " Heute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es denn auch Tastendrücker hier?

Gibt es denn auch Tastendrücker hier?
Bin ich denn der Einzige auf weiter, geiler Flur?
Gibt es...
...mich *g*
***ve Paar
617 Beiträge
Ne ne, ich (der Herr), drücke auch fleißig. *g* (Klavier & Synthesizer).
****k67 Mann
149 Beiträge
ne ich drücke zwar drei Tasten,das sind aber die Ventile meiner Trompete lg chuck
na, geht doch! Gibts's auch was zu sehen/hören?
****65 Paar
10.849 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mich gib es auch noch
Ich auch, hallöchen *zwinker*
****Xes Paar
67 Beiträge
ich, der Herr, auch ein taster *zwinker*
Fein. Da kommt ja was zusammen.
Was macht Ihr denn so?
Erzählt mal. Lasst hören oder zeigt ....
Also, dann fang ich mal an.
Das Bild zeigt meine B3 mit Leslie.
Mit ihr bin ich die ersten 10 Jahre unterwegs gewesen. Da stand dann meist ein Stage-Piano obenauf und oft noch ein weiteres rechts Keyboard daneben. Selten noch eines auf der linken Seite.
Heute steht sie hauptsächlich nur im Studio.
Unterwegs bin ich heute mit kleinerem Besteck.
So sah das Set im Kampfeinsatz aus
Das ist die aktuelle Tour-Version.
Alles ist im Prinzip gleich geblieben. Lediglich die B3 wurde durch eine Sk2 ersetzt.
So, habe fertig.
Jetzt seit Ihr dran...
Ich benutze auf der Bühne:

Kawai MP4
Roland Juno-DI
MainStage mit KONTAKt plus USB Keys
MIDItemp zum steuern
MOTU 828 Mk2
Roland Fantom XR

Ab und an schlepp ich die alte Yamaha Electone mit.

Leider fehlt mir die Zeit, alles so zu programmieren wie ich mir das wünschen würde.... Ich komme von der Kirchenorgel bzw Klavier. Also am liebsten hinsetzen und losspielen;)
Die Programmiererei hasse ich auch. Sehe das wie Du.
Aber bei der Sk2 musste ich Hand anlegen. Mit dem Werkssound bin ich nicht zufrieden gewesen.
Aktuell ist mein Beistell-Keyboard auch ein Roland Synthie. Ein GAIA. Klein, aber oho.
Als Stage-Piano verwende ich einen Roland FP-4 (sieht man ja auf dem Bild).
MIDIs hab ich nicht im Verbund. Jedes Instrument klingt mit seinen eigenen Sounds.
Melde mich
ich (der Herr) auch ei Taster.
Vom Akkordeon über das Klavier zum Synth.
Kleines Studio vorhanden:
Roland Integra
Yamaha XF 7
Korg Oasys 88
Presonus Studio Live 16.0.2
Syrincs M3 -220
usw.
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Klar gibt`s hier Tasten :-)
... und auch hier ist das Hammond - Schleppen `ner einmanualigen digitalen Hammond - Suzuki - Variante gewichen, das CP70 ist nur noch so schwer wie das immer noch wundervolle Kawai MP 9000, und für den ganzen Rest werkelt `n Emu Vintage Keys. Das ist alles nicht halb so "geil" wie die Originale, aber welcher Veranstalter zahlt einem heute schon Stagehands und `nen 7,5 Tonner ... nun ja, "Musik" ist ja eh "nur noch" "für Spaß".
**********ace22 Mann
109 Beiträge
...und auch hier
für zu Hause und Unterwegs:
Yamaha CP33
Roland VK7
Roland D70
Roland D110, U110,JV1080
Akai S-1000
ein selbstgebautes MIDI-Pedal (27 tönig)
NI Komplete/Hauptwerk/Arturia Complete

Nicht neu, macht aber dennoch Spaß.

Am liebsten aber meine Reinisch-Orgel von 1825
Spätbaroke Disposition, Mechanische Schleifladen, 2 Manuale+Pedal(auch hier 27 tönig) 19 Register
uiii - an dem Goldstück von 1825 würde ich ja zu gerne mal sitzen ...
**********ace22 Mann
109 Beiträge
:)
ich genieße jede Minute, auch wenn im Moment das c' im Gedeckt 8' am Rückpositiv verstimmt ist und der Orgelbauer erst im Jänner wieder Zeit für mich hat...

Aber solltest du mal in der Gegend sein (Tirol) melde dich *g*
Profilbild
****ro Mann
149 Beiträge
Fast lauter "Orgler"
aber auch wenn ich 'ner gaanz anderen Dingens angehör,sinds ja doch Tasten die ich fleißig drücke *g*
Und weil die Vorredner und - spieler alle ihr Equipment zum Besten gaben,also hier meine kleine Liste:
Roland RD 150
Hohner HS-1 und baugleich den Casio FZ-1
Yamaha DX 9 (mein erster synthie)
Yamaha FB-01
Roland Mt-32
Roland MC 303
Emu Esi 32 Sampler
Alesis QX 49
Korg M3R
und einiges was nur zur Peripherie gehört oder wirklich nix mit Tasten zu tun hat *g*
Der Kenner merkt schon,da wird auf 'ner anderen "Hochzeit" gespielt.
Apropo spielen,das tu ich nur im eigenen kleinen Studio - nix mit Bühne....
Zu hören gibts auch was - ein Klick auf mein Profil und dann gibts ne homepage "Musik".
Viel Vergnügen und Grüße,
Walter
*********face:

Aber solltest du mal in der Gegend sein (Tirol) melde dich

Im Oktober 2017 hab ich wieder in Österreich ne Gastspiel-Tour. Vielleicht geht sich's aus.
auch tastendrücker:-)))
ich spiele eine perlmutweisse wersi louvre oas
Tolles Instrument. Ich hatte mal einen Schüler mit diesem Instrument. Da hab ich manche Stunde dran gesessen und quasi ein kleines Familienkonzert gespielt *zwinker*
Es handelt sich ehr um eine Super-Workstation als um eine Orgel. Schade, dass es Wersi nicht mehr gibt und damit auch keine Updates. Das Instrument hätte verdient soundmäßig auf den Stand der Technik gebracht zu werden.
Leider gibt es scheinbar unüberwindbare Hürden zwischen der Wersi-Szene und den Hammond-Liebhabern. Das finde ich schade. Man kann weder die Instrumente noch die Musik, die typischerweise darauf gespielt wird miteinander vergleichen. Es sind völlig verschiedene Welten. Ich hab oft den Eindruck, das geht sowohl bei den entsprechenden Musikern als auch beim Publikum in die Köpfe. Es ist fast wie Religion. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.