Expertensuche
Hallo, ich hab keinen vernünftigen offenen Thread gefunden für folgendes Anliegen, also gern irgendwohin schieben oder als neuen Thread aufgreifen:Kann jemand im südlichen Berlin oder Umland einen freundlichen und genügsamen Gitarrenbauer empfehlen?
Ich habe eine Drittgitarre (für kreative Pausen im Büro), die nix wert ist, aber akzeptabel spielt. Habe sie mal vom Scheiterhaufen geholt und gemacht was ich konnte, Bünde waren ok, Zustand eigentlich noch voll ok, poliert, geölt, gebrochene Mechaniken ersetzt, etc. Ist ne Gewa Sabrina aus den 80ern, also vermutlich noch made in Germany, von Material und Verarbeitung her durchaus spielbar.
Leider ist irgendwo Leim an der Verleistung gebrochen, so dass sie im Bassbereich spontan heftig resoniert, was leider nicht geil klingt. Ich möchte keine größere Summe für die Reparatur oder Spezialwerkzeug ausgeben, aber vielleicht kennt einer einen der mir das unbürokratisch versorgen könnte? Habe leider noch keinen eigenen Anschluss an die Gitarrenbauerszene gefunden und könnte sonst nur in die gelben Seiten schauen.
Vielen Dank!