@all
Hi liebe Musikbegeisterte und Musikbegeisterterinnen...
Ich nochmal. Habs mittlerweile tatsächlich geschafft, mir einige Produktionsprogramme anzusehen und sogar Audocity und eine Demoversion von Reaper für 60 Tage umme aufs Laptop geladen.
Bin noch etwas der Ochs vorm Berg, beisse mich aber peau a peau da durch und bin guter Dinge.
Ich weis, jemand, der mit dieser Technik schon lange beschäftigt und auf Du und Du ist, kann sich nur wundern, wie ein denkendes, fühlendes Wesen wie ich mit über 50 Jahren vielfältigster Lebenserfahrungen es geschafft haben kann, sich bislang fast komplett aus der digitalen Welt heraus zu haltenund so gar keinen Plan zu haben
.
Dazu kann ich nur sagen: Bestimmt gibt es einiges, von dem Ihr keine Ahnung habt
.
Davon versteht Ihr hoffentlich etwas und schreit nicht gleich los vor lachen, wenn ich schon wieder so saudumm fragen muß...
Ich möchte jetzt natürlich gerne meine Instrumente miteinander und vor allem mit den Programmen auf dem Lappy verbinden. Im einzelnen handelt es sich erst einmal um div. akkustische und elekrische Gitarren- teils mit, teils ohne Abnehmer (also die el. haben schon welche, klar aber meine Ovation und meine 12-Saiten Geliebte namens Ibanez eben auch
), ein Gerümpel, das man aus der Ferne für ein "richtiges" Drumset halten könnte
, ein geliehenes Kawai Z1000
und natürlich Hände, Füsse und meine glockenklare, engelsgleiche herzzerreissende Stimme...
Falls das eine nützliche Info sein sollte, es gibt auch noch ein vorinstaliertes Programm, welches wohl das Micro optimieren helfen soll auf dem
.
Frage: Wie verbinde ich diese Dinge?
Welche Tools könnt Ihr mir empfehlen?
Brauchts da spezielle Midi-Tools, oder reicht (wenigstens bei dem
Keyboard) ein paar passende Kabel(ver-)binder?
Vorab:
Ich möchte nicht gleich die komplette Musikwelt neu deffinieren und aufmischen- zumindest nicht gleich, sondern erst mal sehen, ob manche Dinge in meinem Kopf sich auch ordentlich anhören können, ohne riesen Equipment
.
Möchte mich ausprobieren und dabei nach Möglichkeit meinen Spass haben
.
In tiefster Scham
verneige ich mich
und bedanke mich schon einmal bei Euch für die zahlreichen Rückmeldungen und das unbeschreibliche Feeedback,
Jackie