Ich spiele schon seit ner halben Ewigkeit (16 Jahre) bei REAPER Schlagzeug. Wir machen wohl relativ normalen Metal, mit Einflüssen aus allem, was uns grade so gefällt. Mal ist ein bisschen Black Metal drin, mal Doom, mal klassisches Zeug ala Priest usw. Wir nehmen so alle paar Jahre mal ein Album auf, die letzten beiden (und die ersten 3 aus den 80ern / frühen 90ern) wurden offiziell über ein Label veröffentlicht, die restlichen haben wir in Eigenregie raus gebracht. Mit Auftritten läuft es so lala. Keiner von uns hat genug Zeit, sich mal ernsthaft darum zu kümmern, Gigs ran zu bekommen. Also dümpeln wir so mit 5-6 Gigs pro Jahr dahin...
Bei meiner 2. Band, HELLFORCE sieht es ähnlich aus. Uns gibt es zwar schon seit fast 8 Jahren, aber wir kommen zu recht wenig, da wir nur sehr unregelmäßig proben können, da 2 von uns extrem unregelmäßige Arbeitszeiten haben. Aber wir werden definitiv dieses Jahr unser erstes Album aufnehmen. Bisher existiert nur ein Demo aus 2009. Hier spiele ich zum Ausgleich Bass und teile mir den Gesang mit unserem Gitarristen. Vom Stil her ist es sehr schwarz eingefärbter Oldschool-Death. So Richtung Bolt Thrower, Obituary, Asphyx mit leichter Schlagseite Richtung Immortal.