Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
650 Mitglieder
zum Thema
Beziehung (eigene) - genial und doch bescheiden56
Abend. Nunja, man kennt es ja. Eine Beziehung ist Anfangs genial…
zum Thema
Gestern war Weltfrauentag,was habt Ihr............29
Denn Euren Frauen Gutes getan!?! Unsere Sie hat mich gestern nach dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

R.i.P. ...

**********erlin Paar
786 Beiträge
Themenersteller 
R.i.P. ...
Nachtrag von gestern...: http://www.n-tv.de/leute/Prince-ist-tot-article17529186.html

Stilprägend und genial....danke dafür... R.i.P.
****is Mann
1.132 Beiträge
Der Tod von Prince und der Kommentar bei n-tv
Ich hab den angegebenen link mal angeklickt und mir den Kommentar von Sabine Oelmann durchgelesen.
Was hat sich diese Frau eigentlich gedacht bei ihren Gedanken über den Tod?
Falls sie überhaupt gedacht hat.
Meine Kritik hat überhaupt nichts mit Prince und seiner Musik zu tun, sondern nur damit, wie Frau Oelmann sich über Tod und Sterben äußert.

Sie schreibt u.a.:

" 2016 – es reicht!!!
Ich erspare mir und Ihnen jetzt aufzuzählen, wer alles in den letzten Wochen und Monaten von uns gegangen ist ...
Bei einigen war es ein altersbedingter Tod, wie bei Hans-Dietrich Genscher, ein quasi natürlicher Vorgang, der aber dennoch schmerzt ...
Wenn Menschen im Alter von Guido Westerwelle oder Roger Cicero aber das Zeitliche segnen, dann ist es die Pest, die Hölle, die Cholera in Personalunion, man findet keine Worte.
Eigentlich. "

Es reicht also. *headcrash*
Was reicht?
Daß auch Menschen sterben, die Millionen von Fans haben?
Daß auch Menschen sterben, die keine 100 Jahre alt sind?
Soll irgendjemand damit Schluß machen?
Es war in unserer Welt noch nie anders , daß man prinzipiell zum Sterben immer alt genug ist, egal wie jung man ist.

Wie kann eine intelligente Frau sich zu derartigen Dummheiten versteigen, frage ich mich.
Und daß sie von einem altersbedingten Tod, wie bei Genscher, als quasi natürlichem Vorgang schreibt, finde ich noch dümmer.
Und den Tod von Menschen, die im Alter von unter 60 jahren sterben, als Pest, Hölle und Cholera in Personalunion zu bezeichnen, ist für mich der Gipfel der Dummheit.

Aber eigentlich behauptet sie ja, keine Worte zu finden.
Leider hat sie doch welche gefunden.
Daß sie wahrscheinlich vertraglich verpflichtet ist, die Seiten von n-tv zu füllen, ist m.E. keine Entschuldigung für solch ein Machwerk.

Es ist einfach traurig, dass solche Autoren und Autorinnen es immer wieder vorziehen, durch reißerische, unqualifizierte Machwerke Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, anstatt sich sachlich mit solchen Themen zu befassen.

Und nochmal, weil es wichtig ist :
Meine Meinung hat überhaupt nichts damit zu tun, was sie über die "künstlerische Bedeutung" usw. des Verstorbenen schreibt und was ich davon halte.
**********n6424 Mann
246 Beiträge
R.I.P. = Ruhe im Pappkarton
Herrlich morbides Thema, aber bitte:.......
Erst einmal Danke Avedis, ich brauche das also nicht selber schreiben sondern kann mich bequemer einfach Dir anschliessen.

Was mir aber eben auf - und eingefallen ist....

Ist es nicht ganz schön paradox, daß man -um "unsterblich" zu werden - in jedem Fall erst einmal mausetot sein muß ?

*skeptisch* *schiefguck* *hae* *gruebel* *nachdenk* *nixweiss* * *wua*

Der geneigte Philosoph und andere Berufene können sich darüber ja mal den Kopf zerbrechen und dann jemanden anrufen.

live is the new life

Jackie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.