Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
650 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PINNWAND

PINNWAND
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Musiker im Joyclub".
Die Spielregeln hier...
... sind im Grunde ganz, ganz einfach!

Bitte stimmt euch mit den Moderatoren ab, BEVOR ihr eigene Threads eröffnet! Der Sinn ist, daß diese Gruppe überschaubar bleibt und nicht zu einem Sammelsurium von Beiträgen verkommt, wie es (leider) in manchen Gruppen zu beobachten ist.

Seid fair anderen gegenüber! Niemand von uns hat die Weisheit mit Löffeln gefressen - und der eigene Musikgeschmack ist gewiß nicht der allein-seligmachende.

Bitte beachtet das Urheberrecht! Fotos von irgendwelchen Stars und Sternchen, die ihr verehrt, haben hier nichts zu suchen. Hier seid IHR die Heroes!

Auch in den Gruppen gelten die Joyclub-Nutzungsbedingungen. U. a. heißt das: Keine Fremdlinks und eMail-Adressen hier posten.
Ausnahmen kann es geben, wenn z. B. ein Weblink rein informativ ist und nicht zu einer gewerblichen Seite führt. Mit der "Chefetage" werde ich noch abklären, ab ein gesonderter Thread für Musiker- bzw. Band-Homepages möglich ist.

Habe ich etwas vergessen?

Kein Problem! Schreibt mir eure Anregungen (möglichst per Clubmail), damit ich diese Spielregeln entsprechend ergänzen kann!

Burghard
ich würde es gerne mal ..
.. mit einem Gitarristen probieren.

• unorthodox
• kreativ
• spontan.

Habe seit 2002 ein Orgel-Schlagzeug Duo (Hammond, Keys & Drums). Seit April 08 mit fester Besetzung am Drum-Set und neuem Namen "Hammond Daze".
Vorrangig eigene Musik bzw. spontane Improvisation (nicht in den üblichen Mustern).
Info: http://www.peter-weltner.de und http://www.hammonddaze.de

Proben sind ehr selten angedacht. Jetzt läuft das folgendermaßen ab:
Ich spiele die Stücke in den Recorder, sende die Files an den Drummer und er setzt seinen Drum-Part obendrauf - fertig.

Die neuen Stücke entstehen im Stil der späten 60-er Orgelrock-Classiker.

Wer traut sich?
You got mail...
... und vielleicht gefällt dir, was du hörst.

Auf jeden Fall ein für mich sehr spannender Gedanke!

Burghard
*rock*
@Takes2for6
schöne Grüße nach Erlangen. Dort hab ich mal eine Weile in meinem bürgerlichen Beruf gearbeitet.
Bin auch Franke - allerdings Unterfranke.
Man muss Gott für Alles danken -
sogar für einen Unterfranken *zwinker*
@Die2Geniesser
danke für die netten zeilen.

klar kenn ich joey. sein problem ist halt sein gewicht.
mit mehr als 3 zentnern werden die beine für schnellere basslines einfach zu schwer...

entfernung??? meine güte, was sind 100 km. mein drummer wohnt noch viel weiter weg. wir arbeiten viel per mail.
proberaum-sessions sind ehr selten.

lieben gruß nach köln
peter
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Mal anmerk......
......ich denke, dass eine Dynamik nur zustande kommen kann, wenn man gemeinsam probt und somit auch eine Einheit nach außen gebracht werden kann, dieses merkt das Puplikum!

Macht Euch einen schönen Wochenstart! *wink*

Dat Calm
@sweet_calm
selten heißt nicht nie!
Bitte...
... beachtet den Veranstaltungs-Hinweis, den ich hier gepostet habe:
Musiker im Joyclub: GIGS & TERMINE

Burghard
****y_K Mann
15 Beiträge
So geschafft
Ich habe mal in mein Profil ein Musikvideo reingestellt mit meiner
selbsgebastelten Muke.
Die Bilder sind eingentlich Nebensächlich aber nur Muke geht j hier nich.

Gruß Berny
Damit es...
... im allgemeinen Gewusel nicht untergeht:

Hier ist noch einmal der Aufruf, die gesamte Joy-Gemeinde an euren/unseren musikalischen Werken teilhaben zu lassen:
Musiker im Joyclub: FÜR DIE OHREN

Nun macht mal!

Burghard
*******883 Mann
157 Beiträge
@Berny_K
Hab mir gerade dein Video angehört *g*
Für meinen Geschmackist es etwas zu viel Trance oder Techno (wo auch immer hier die genauen Unterschiede sind). Ich mag eher "Handgemachtes", aber für "Fans" der o.g. Stile ist es bestimmt sehr gut... kann leider aus genanntem Grund keine objektive Meinung abgeben...
das schöne an Musik ist eben die "Geschmacksache" und wie wir alle wissen... nicht nur in der Musik *g*
******oet Mann
45 Beiträge
musik ist nicht ...
... eindimensional. aber erstmal hallo!!!

findet mich als (wenn ihr wollt) auf myspace und macht euch euer eigenes bild. unter myspace.com/frankstern gibt's singing/songwriting mit deutschen texten, unter myspace.com/sonykill elektronisch-instrumentales.

ansonsten bin ich noch auf der suche nach mitmusikern (basss, percussion, tasten) im raum köln, die spaß daran hätten, eine "akustik-combo" unter meiner "regie" auf die beine zu stellen.

schönes wochenende euch allen & auf bald
frank
*******lf70 Mann
172 Beiträge
Hey Frank,
hab mal reingehört auf myspace. Gute Texte, macht echt Spass zuzuhören! Deine Stimme erinnert mich irgentwie an Bela B... *g*
Ich schick dir da mal ne Freundesanfrage.

Und Willkommen in der Gruppe! *willkommen*
Wir haben eine neue Partnergruppe...
... nämlich: Talentschuppen

Die fleißigen Gruppengründerinnen haben mich gebeten, euch Musikusse dauraf hinzuweisen - und für die gute Sache zu werben.

In der Gruppenbeschreibung lesen wir:
Seid Ihr in einem Bereich besonders talentiert? Könnt Ihr z.B. besonders gut singen, schauspielern, zeichnen, tanzen, Comedy oder Instrumente spielen und seid mit dieser Begabung aufgewachsen, sprich Euch wurde diese in die Wiege gelegt? Gibt es in Eurer Familie eine Person, die vielleicht über eine besondere Begabung verfügt? Habt Ihr bisher etwas aus Eurer Fähigkeit gemacht? Seid Ihr in die Öffentlichkeit gegangen oder habt Ihr Euch bisher zurückgehalten? Habt Ihr z.B. an Castings teilgenommen?

In der Gruppe soll es um ernstgemeinte Begabungen gehen, Talente, über die man verfügt und die man ausleben möchte, sich aber eventuell bisher noch nicht getraut hat. Es soll um einen niveauvollen Austausch gehen.
Mache ich selbstverständlich und von Herzen gerne - denn Talente gibt es hier ja zur Genüge... ODER?????

Burghard
Und noch eine neue Partner-Gruppe:
http://hob-friends.joyclub.de/

Die Gründerin schreibt:
Jeder, der sich in der Blues-Szene auskennt, hat es schon einmal irgendwo gehört: House of Blues

Seit Juni 2009 nun auch mit einem kleinen, aber nicht minder feinen Pendant in Deutschland wächst die Fangemeinde des House of Blues täglich.

Obwohl das Hauptthema die Events, Veranstaltungen und Jam-Sessions im HoB selbst sind, verstehen sich die HoB Friends als eine überregionale Gruppe, da auch der Blues-Talk unter den Mitgliedern nicht nur erwünscht, sondern auch gefördert wird.

Ob nun Freunde, Stammgäste oder solche die es werden wollen - bei den HoB Friends ist jeder Willkommen, der ein verifiziertes Mitglied im JOYclub ist.

Ich selbst hatte bereits die Ehre und das Vergnügen im HOUSE OF BLUES mit meiner Band aufzuspielen - und kann euch dies formidable Location nur ans Herz legen!

Vielleicht auch oder besonders interessant für die bluesenden Mitmucker hier, die dort eventuell mal die Gitarren jammern lassen wollen.

Schaut einfach, gelle?

Burghard
BLIND DATE - Live im "House of Blues"
**********ace22 Mann
109 Beiträge
:-)
Klingt Traum.
Würde wirklich gerne einmal selbst dort spielen.

Heißt das Lokal wirklich "HoB"? Ich mein nur, soweit ich weiß, ist HoB ein eingetragener Markenname... läuft dort ja schon fast Franchise-mäßig ab... ähnlich wie mit Hardrock-Cafe....

Aber ich kann mich ja täuschen, und wenn nicht gilt ja der alter Anwalts-Grundsatz: Wo kein Kläger, da kein Richter......

Auf alle Fälle werd' ich mal dort vorbeischauen, wenn ich in der Gegend bin.

danke für den Tip.

lg, blue
Neuer Gruppen-Chef gesucht!
Liebe muckende Gemeinde!

Nach einem aufregenden, musikalischen Leben werde ich Ende des Jahres meine Gitarren an die zahlreich in meinem Haus vorhandenen Nägel hängen und mich in den rockenden Unruhestand begeben.
Das aber nur am Rande.

Für diese pflegeleichte Joyclub-Gruppe suche ich eine/n neue/n Gruppen-Chef/in, die/der die Zügel locker in die Hand nimmt und dem multi-talentierten Haufen hier neues Leben einhaucht.

Selbstverständlich stehe ich dem neuen Gruppen-Sheriff gerne beratend zur Seite - werde mich ansonsten aber nach und nach zurück ziehen um mich fast ausnahmslos meinen heiß geliebten CRAZY CHICKEN zu widmen.

"Bewerbungen" bzw. Willensbekundungen bitte ausschließlich per CM an mich!

Burghard
noch *rock*
Eine neu gegründete Gruppe......
... möchte hier bei uns auf sich aufmerksam machen:
http://ostrock.joyclub.de/

Die Gruppengründer richten folgende Grußbotschaft an euch:

Hallo liebe Musiker,

ich möchte euch gerne für eine brandneue Gruppe interessieren, die Gruppe http://ostrock.joyclub.de/

Wie der Name schon sagt, geht es in dieser Gruppe um die Rockmusik aus Zeiten der DDR und nach der Öffnung der Grenzen.

Schwerpunktmäßig sollen die noch aktiven Gruppen und Sänger wie zum Beispiel Puhdys und Karat behandelt werden,
jedoch auch auf nicht mehr existierende oder aktive Interpreten eingegangen werden.

Gerade die Joyler aus dem "Osten" sind hier gefragt, denn immerhin saßen sie ja recht lange am "Puls des Geschehens" und können sicherlich aus eigener Erfahrung vieles zu diesen Themen beitragen.

Wir, der Un_voyageur und http://www.joyclub.de/my/939588.dieeineeinzige.html als Mod-Team würden uns über zahlreiche "Bewerbungen" freuen.

Ein neuer Oberkapellmeister...
... wird fortan diese Gruppe leiten.

Lieber Mucker, Rocker, Fiedler, Straßenmusikanten, Mitglieder von Spielmannszügen usw. usw.

Mit großer Freude kann und darf ich euch informieren, daß unser allseits geschätzter Herr http://www.joyclub.de/my/322879.ravenfox.html ab heute diese feine Gruppe übernommen hat.

Wie einige unter euch wissen muß ich mich aus rein privaten Gründen zukünftig ein wenig rarer machen. Umso erfreulicher, daß ich diese Gruppe, die mir so sehr am Herzen liegt, nun in erfahrene und vertrauenswürdige Hände legen kann.

Ich möchte euch ganz lieb bitten, dem neuen Gruppen-Chef ähnlich viel Sympathie entgegen zu bringen wie ich sie von euch erfahren durfte.
Selbstverständlich werde ich ihm vorläufig als Co-Mod zur Seite stehen - auch wenn dieser pflegeleichte Haufen wirklich einfach zu handhaben ist.

Ein gutes Durchstarten (nicht nur in die neue Woche) wünscht euch:

Burghard
Neuregelung: YouTube-Links
Liebe muckende Gemeinde!

Die Joyclub-Häuptlinge haben heute beschlossen und verkündet, dass YouTube-Links zukünftig erlaubt sein sollen.
Das ist selbstverständlich und GERADE für euch und uns, die wir evtl. Videos auf jener Plattform abgelegt haben, eine schöne Form der zusätzlichen Selbstdarstellung.

Wir haben auch einen neuen Thread erstellt, der speziell eurer EIGENEN YouTube-Videos dienen soll:
Musiker im Joyclub: MEINE MUCKE BEI YOUTUBE

Man beachte jedoch:

Für YouTube-Links gelten grundsätzlich die selben Regeln wie für alle anderen Links. Auch YouTube-Links sind nur dann erlaubt, enn sie einen Mehrwert zum Thema schaffen (z. B.: Vorstellungen, Hinweise auf Gigs, neue CD-Produjtionen etc. etc.). Off-Topic-Videopostings oder Video-Links, die der bloßen Werbung (für Produkte u. dgl.) dienen, sind nicht erwünscht.

Offizielle Info aus der Joyclub-Chefetage:

Aufgrund der unklaren Rechtslage mussten wir lange Zeit auf die inzwischen sehr verbreiteten YouTube-Links und Videos in unserem Forum verzichten. Der großen Verbreitung und dem inzwischen koordinierten Umgang mit Urheberrechtsbeschwerden bei YouTube ist es zu verdanken, dass wir die Verlinkung inzwischen für vertretbar halten.

Unser System erkennt Links zu YouTube-Videos automatisch. Anstatt nur nen langweiligen Textlink einzubauen, wird gleich das verlinkte Video in den Beitrag eingebettet. Statt einer kryptischen Webadresse sieht man gleich ein Bild und den Titel des Videos. Gestartet wird das Video, wenn man will, einfach per Klick auf den Play-Button.

Dabei werden nur die Videos abgespielt, die YouTube selbst als "familienfreundlich" eingestuft hat. Hinsichtlich Einstufung ist YouTube noch etwas rigider als wir - Entblöste Monster-Brustwarzen die Kinder erschrecken könnten, sollten also nicht vorkommen. Andere Videoportale werden derzeit nicht unterstützt, dürfen aber wie ein normaler Link gepostet werden, sofern sie den grundsätzlichen Regeln entsprechen.

Hier mal ein Beispiel, wie YouTube-Links zukünftig sichtbar gemacht werden:

Mit Erschrecken habe ich festgestellt,...
...dass ich gar keine Infos über das Gruppengeschen hatte. Klar, wenn man als Neu-Moderator nicht das Häkchen "Über alle Gruppenthemen informieren" setzt und noch immer seine alten Einstellungen beibehalten hat, dann wird das nichts mit dem Mitlesen.

Nun, das Defizit wurde behoben und ja, jetzt... jetzt kann ich mitreden.

Liebe Grüße zum Wochenende,

Bernd
Auf die Pinnwand...
...kommen nur grundlegende Infors zur Gruppe. Daher habe ich zwei Beträge nach Musiker im Joyclub: Rumours verschoben.

Bernd
Ein neues Team
Wie ich schon geschrieben habe, hat der Burghard die Gruppe leider verlassen (müssen).

Wir wünschen ihm noch einmal alles Gute und vor allem: Gesundheit!

In der Gruppe blicken wir nach vorne.

Neben sweet_calm, die sogar schon länger dabei sind als ich, werden uns in der kommenden Saison sturm und Humphreycc unterstützen.

Einen herzlichen Dank und...

Keep The Blues,
Bernd
Hochwasserhilfe!!!
Bitte mal hier reinschauen und vielleicht auch helfen!

Treffpunkt Gruppen: JoyClubber helfen ... Hochwasser 2013
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.