Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
650 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FÜR DIE OHREN

ja ja
ich bin auch immer in geheimer mission unterwegs.

der bassmann
Boa
********Giwi Mann
13 Beiträge
So,
auf meinem Profil gibt´s den Link zu meiner Band, wer hören will, muss dort nachschauen. Freue mich über Feedback.
so so
da ich neugierig bin wie ein weib, werde ich das doch bei gelegen heit tun.

lg

der bassmann
****y_K Mann
15 Beiträge
Muke
Also ich habe genug eigene Muke und es kommt falls ich die Zeit hab jede Woche 2 - 3 Stücke dazu also sagt mir wohin ich das senden soll
ich verteil eh schon an einige.
Achso ich brauch vo Bilderkünstler nochmal die MailAddy ich musste
Rechner wegen grösserer Platte neu installieren sie schein weg zu sein.

Gruß Berny K
auch was von mir für die Ohren...
Ich hab mich mit meiner Orgel-Schlagzeug-Formation für das Cycast-Casting Berlin 2010 beworben.
Das Medium, mit dem ich mich beworben habe ist das Video "Hymne an die Liebe".

Der Link:
http://www.cycast.de/video.php?par=Yj0zNTYx

Wer mag, kann auch gerne per Voting seine Stimme abgeben (unter 5 volle Sterne gilt nicht, zieht sonst den guten Schnitt runter *zwinker* )
Ich danke Euch.

Gruß Peter
**********augen Mann
192 Beiträge
Nun gut, dann setz ich auch mal was von mir hier rein:

Death of a gunslinger
http://cordbuxe.de/sounds/Cord_DeathfAGunslinger.mp3

Kick in the eye
http://cordbuxe.de/sounds/Cord_KickInTheEye.mp3

Fuck off
http://cordbuxe.de/sounds/Cord_FuckOff.mp3

Ich hoff, die Sachen gefallen Euch. Sind mit Herzblut geschrieben.
Viel Spaß, Christoph
****ok Mann
217 Beiträge
Zu Hören gibt es z.B. hier:
myspace.com/djphoneysound
myspace.com/ernestdrake

Das repräsentiert nur zwei Facetten meiner Produktionen.
Großkotz haha *stolzbin*
**********augen Mann
192 Beiträge
Die Ernest Drake-Sachen sind geil. Das Andere ist nicht so mein Ding.
*********nchen Frau
908 Beiträge
@ SillKey

Gefällt mir ganz gut, passt nur mit dem Tempo etwas auf. Ihr bzw. der Schlagzeuger treibt sobald es nicht mehr so ruhig ist.
@GrossesFinchen
.. da hast allerdings leider Recht. Ist sogar ein Riesenproblem.
Hab aber jetzt einen anderen Drummer *zwinker*
Mal was ganz anderes ...
SARABANDE (G.F. Händel, Bearb. P. Weltner)

http://www.cycast.de/mp3.php?par=Yj0xNjY1NQ==
mmm
das ist aber sehr schön anzuhören,

*wow*

nur weiter so, *freu*

der bassmann
Anmerkung:

Sämtliche Links entfernt. Bitte die Forenregeln beachten und keine Links zu gewerblichen Seiten hier einstellen!

*******lf70 Mann
172 Beiträge
Guten Morgen verehrte Mitmusiker!
Ich hab jetzt mal ein Musikvideo von meiner Band reingestellt (mit freundlicher Erlaubnis meiner Kollegen, auf meinem Profil unter Videos). Richtung ist eher so Gothic-Folk-Rock. Vielleicht gefällt's euch ja, schaut's euch mal an...
LG

hier die Abkürzung dahin:
https://www.joyclub.de/my/video/1161886.magicwolf70.html
Ich bin entzückt...
... mein werter Herr Zauberwolf!

Treffer - es gefällt!
*zugabe*

Und ich hoffe sehr, auch andere werden im Laufe der Zeit den Mut finden, Videos ihrer (selbst komponierten und getexteten) Songs in die Joyclub-Filmgalerie zu stellen.

Manche Mucke ist sowieso viel erotischer als kleine Schwänzchen und saftige Vötzchen, gelle? *zwinker*

Burghard
Links & Gema???
Auch wir haben unsere myspace- page, aber - natürlich - nicht Gemafrei.... Wie isset denn jetzt? Myspace ist ja freier download, richtig?
Greetz, Nate.
Schwierig, schwierig
Derzeit beschäftigt sich die "Mahagony-Etage" des Joyclubs mit dieser allgegenwärtigen GEMA-Frage... ich hoffe, daß die Damen und Herren trotz Urlaubszeit bald mal aus dem Quark kommen...

Aus dem Bauch heraus sage ich mal:
Links zu EIGENEN Websites der Kulturschaffenden sollten unproblematisch sein - alle anderen (YouTube, MySpace usw.) könnten heikel sein.

Ich warte nach wie vor auf jene, welche die "eierlegende Wollmilchsau" aus dem Ärmel zaubern.

Burghard
@ Bilderkünstler
...aber.... gerade youtube und myspace, wo jeder alles veröffentlichen kann... wer will das denn nachhalten??? Und jeder download ist für jeden zu haben- solange man's nicht weiterverkauft.
Bist Du hinsichtlich rechtlicher Grundlage auf dem neuesten Stand? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir bisher gar keine Gedanken darüber gemacht habe....zumal wir myspace den Vorzug gegenüber unserer eigenen page gegeben haben (die wir dann auch aus den web genommen haben).....ojeoje. Hoffentlich war das mal kein klassischer Bumerang.
Bist Du hinsichtlich rechtlicher Grundlage auf dem neuesten Stand?
Nun ja - ich bin zumindest ordentliches Mitglied der VG Wort & Bild und bemühe mich tagtäglich, auf dem Laufenden zu bleiben.

Wie unlängst allüberall zu lesen war, befinden sich Seiten wie YouTube und MySpace ständig in einer Art "rechtsleerem Raum" - Software, die dem download von Videos und/oder der Umwandlung in mp3s dient, wird als illegal eingestuft usw.

Ich denke, dieses Thema wird die bundesdeutschen Gerichte noch eine ganze Weile beeschäftigen.

Bist du eigentlich GEMA-Mitglied?

Burghard
Yes...
....denn, wir als Band wollen das ganze professionell angehen und da will man dem Klau geistigen Eigentums bestmöglich vorgreifen.
*******lf70 Mann
172 Beiträge
Ich weiss dass Myspace sich da ziemlich anstellt mittlerweile, was die Rechte an den Musikstücken angeht. Von meinem Profil dort wurde tatsächlich ein Song entfernt, den ich mal geschrieben hatte. Aber weil der Song verlagsmäßig gebunden ist, haben die den gelöscht, da ich die Rechte zur Veröffentlichung nicht hatte. Unglaublich....

Auf Youtube scheint aber nach wie vor Wilder Westen zu sein.
Ja wie?
....selbst als Komponist/Autor keine Chance???
Oder hast Du Deine Rechte in irgendeiner Form abgegeben....
Im juristischen Sinne kommen Verlagsrechte doch erst zum tragen, wenn eine Veröffentlichung mit Verkaufsabsicht über den Verlag erfolgt. Bei myspace dient das Posting doch eher der Eigenwerbung - da müssten Urheberrechte doch reichen.... oder vergallopiere ich mich hier?
*******lf70 Mann
172 Beiträge
nee keine Chance. Da die Rechte dem Verlag gehören (bei dem ich mit meiner ehemaligen Band auch war, und diese Band den Song noch spielt, und der damals auch auf CD veröffentlicht wurde) sind mir da ziemlich die Hände gebunden.

Ja klar es ist nur Eigenwerbung für mich, ich will den Song ja nicht neu verkaufen oder so. Aber Urheberrechte reichen da nicht...

LG
....das ist jetzt auch neu für mich.
Ich sach mal n herzliches danke für die Aufklärung.
Auf jeden Fall hat mich das Thema jetzt derartig neugierig gemacht, dass ich in den nächsten Tagen mal meinen Kumpel kontaktieren werde, der ist nämlich Anwalt für Vertrags- und Medienrecht. Mal sehen, was sich hinsichtlich Internet und Musikerstatus rausfinden lässt.
Sobald ich was Interessantes erfahre, werde ich es hier posten.
Schätze, da besteht allgemeiner Informationsbedarf und/oder Interesse.

In diesem Sinne: Keep on rockin'.

Greetz, Nate. *rock* *drummer* *engel2* *elvis* *dj*
*******lf70 Mann
172 Beiträge
Ja kannst du sehr gern posten, am besten mit nem eigenen Thread dafür. Das interessiert mich auch, ist ja ein recht unerschöpliches Thema... *zwinker*
LG und good nite *heia*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.