die bösen accorde @ raven
also ich selbst bin da auch eher einfach gestrickt, wobei ich sagen muss in der country rock abteilung hält es sich in grenzen mit den großen accordfolgen.
da wo sie müssen, meist bei den balladen, werden sie aber auch gern gespielt von mir, da sagt man mir bösartiger weise unter den vielen musikalischen "ANALpherbeten"
nach, dass ich jeden kratzer von der platte spielen wollte aber erst dann fangen die dinger an richtig zu klingen und machen die chickenskin.
fakt ist aber, dass oft das solospiel und/oder die vereinigung verschiedener instrumente aber auf diesen "krummen" accorden aufgebaut sind. (zB klavier mit rhythmusgit und bass mit moll oder chromatischen linien usw.)
man merkt da sehr schnell wer der komponist war und woher er kommt, meist aus dem jazz.
ich habe mich in meiner jugend natürlich auch ein wenig damit beschäftigt und es hat durchaus auch seine berechtigung denke ich und wenn man dann mal so ein oder zwei starke sachen im stillen kämmerlein geübt hat, kann man auch verblüffen und es macht nebenbei auch spass.
ich kenne aber einen zigeuner jazzer aus Recklinghausen der es schafft selbst bei einfachgestricker countryware für jeden ton den accord zu wechseln.
also es geht schon aber ob man muss?
isch kann weiss isch nix?!--- isch bin kollega ausssengelända
lg dirk