An anderer Stelle hab ich ja schon beschrieben, dass ich ein Live-Freak bin und nicht viel von Nachbearbeitung im Studio halte.
Am allerliebsten würde ich 2 Mics vor die Bühne stellen und das war's. Geht natürlich nicht.
Deshalb aufwändiges Microphoning und die Spuren hinterher zusammenführen (Schlagzeug, Orgel und Keys).
Für diverse Projekte nehme ich eine Orgel- oder Keyboardspur zum darüberlegen auf. Auch das spiele ich live ein und mische die Spuren anschließend dazu.
Mein Werkzeug dafür ist CuBase. Ich benutze es allerdings nur als Audio-Sequenzer und kenne daher die vielen Möglichkeiten des Programmes nicht wirklich. Muss ich auch nicht.
Am allerliebsten würde ich 2 Mics vor die Bühne stellen und das war's. Geht natürlich nicht.
Deshalb aufwändiges Microphoning und die Spuren hinterher zusammenführen (Schlagzeug, Orgel und Keys).
Für diverse Projekte nehme ich eine Orgel- oder Keyboardspur zum darüberlegen auf. Auch das spiele ich live ein und mische die Spuren anschließend dazu.
Mein Werkzeug dafür ist CuBase. Ich benutze es allerdings nur als Audio-Sequenzer und kenne daher die vielen Möglichkeiten des Programmes nicht wirklich. Muss ich auch nicht.