Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
650 Mitglieder
zum Thema
Gleichberechtigung unter den Geschlechtern : geht das?449
Liebe Userschaft In einem anderen Strang kam das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bands mit gemischten Geschlechtern

*******iep Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Bands mit gemischten Geschlechtern
Hey Leute,

es interessiert mich schon etwas länger,
wie steht ihr zu band mitgliedern des anderen Geschlechtes?

Ich meine damit so das innerhalb einer gut funktionierenden Band auch mal das eine oder andere Passiert.
Hatte früher mal in einer Band mit einer Sängerin gespielt wo sie auf Tour mit jedem was hatte.
Andersrum bin Ich demnächst der einzige Kerl in der neuen Band und würde mal gerne hören wie es bei euch so läuft?

Greetz Shane
**********light Frau
4.198 Beiträge
Warum sollte es in einer gemischten ans anders als im normalen Leben sein?
Jeder Mensch ist anders und tickt anders. Da kann man nicht pauschlieren. Es betrinkt sich ja auch nicht jeder Musiker oder nimmt nicht generell Drogen.

Ich war fünf Jahre lang als Sängerin in einer Band mit fünf Männern. Ich hatte weder Sex mit ihnen noch mit einem Mann wenn wir einen Auftritt hatten.
**e Mann
2.564 Beiträge
Meine Chefin ist anderen Geschlechts. Läuft nix. Vergiss es. Mach Musik.
*******e_76 Mann
1.328 Beiträge
Also ich habe da gemischte Erfahrungen:
Ich hatte schon Sex mit Bandkollegen und wir können uns immer noch in die Augen sehen und gut miteinander Musik machen und das ganze ging aber auch schon nach hinten los...

Wenn man miteinander Musik macht, also geistig und seelisch schöpferisch tätig ist, dann kann der Körper schon seinen Tribut verlangen. Ich denke man muss halt entscheiden, ob es wert ist oder man besser darauf verzichtet, kommt auch ein bissl drauf an, ob berufliche Existenzen dranhängen...
Frei von Emotionen ist sowas nie und heute würde ich das auch nicht mehr einfach so machen!

Lieber nach einen schönen spontanen Jamsession ohne den Druck, am nächsten Tag wieder gemeinsam auf der Bühne stehen zu müssen.

Und ansonsten halt, wie im richtigen Leben, du legst ja auch nicht jede Verkäuferin im Supermarkt flach *zwinker*
***is Mann
2.127 Beiträge
Hängt von der Position ab, zumindest nach meiner Erfahrung. Als Instrumentalistinnen meist engagiert, zuverlässig und sich gut einbringend, als Sängerinnen jedoch hin und wieder kritisch, da hier - vermutlich durch die exponierte Rolle - oft divenhaftes Getue, Zickigkeit, Kritikunfähigkeit und Selbstübeschätzung vorlagen. Schlimmer wird es mit 2 Sängerinnen. Eine von den Damen hätte beinahe mal eine der Bands auseinandergebracht, bis wir es endlich hinbekommen haben, sie achtkantig rauszuschmeißen. Für die bandinterne Ruhe war das ein enorm fruchtbarer Schritt.

Aber wie gesagt, das sind meine persönlichen Erfahrungen damit, das kann in anderen Fällen auch wieder ganz anders sein. Irgendwie scheint es auch einen Zusammenhang zwischen Musikgenre und dieser Problematik zu geben, denn in der Mittelalter-Musikszene ist so etwas irgendwie deutlich seltener, nach dem, wie ich es erlebt habe...

Ist halt schwer zu verallgemeinern. Fleetwood Mac beispielsweise waren in ihrer Konstellation mit 2 heftig kriselnden Paaren der totale Albtraum, dennoch haben sie unter diesen Bedingungen großartige Musik geschaffen...
*******iep Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten
Ich hätte schon denken können das es mehr ein Teenie/Junge Band ding ist.
Mir ist das vor allem früher sehr häufig aufgefallen und hab mich deswegen gewundert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.