Bandgründung: b, dr., guit. gern je mit voc. / FRA-Taunus-WW
Ich erneuere meine Suche und drängle mich nochmal nach vorne:
Novotna hat ja schon mal den Finger gehoben - bislang allerdings als einzige.
Wer also hat Interesse an einem Bandprojekt? 3er oder 4er Besetzung zunächst für gediegenen Bluesrock - aber (jetzt kommt's): Nicht die übliche Coverschiene, rauf und runter, sondern ein Konzept mit eigenen Stücken und durchaus etwas gegen den Strich gebürstet. Soll heissen: Gute Riffs die in die Beine gehen (und sonst noch wohin
) von drei, vier Herrschaften, von denen man vielleicht anfänglich eher erwarten würde, dass sie die TanzMucke-Richtung bedienen. So fängt's an - doch dann kommt alles ganz anders...
Also Ihr merkt: ein bisschen was mit Show - aber in der angebracht nötigen Gentleman Eleganz - wo immer möglich etwas mit Sex Appeal verpackt. Sind wir doch noch imsztande zu, oder? Das Ganze hat also schon mit Konzept zu tun und richtet sich auch an welche, die es nochmal wissen wollen - warum eigentlich nicht? Vor allem steht der Spass und das Live spielen, der Rest kommt (... wenn er kommt
) von allein.
Ich bediene die Gitarrenschiene (z.B. schöne in Würde gealterte Goldtop und Black Beauty, 66er Tele & Co), auch den Gesang. Sound ist mir wichtig - keine Zerr-Braterei, sondern der Charakter unseres Instrumentariums sollte hörbar (und sichtbar) sein. Also wer sich als Soundmensch angesprochen fühlt ...??
Sollten also schon keine ungeübten Herren sein, sondern mit Erfahrung - durchaus um die 50 (+
) - den Instrumenten entsprechend... Natürlich können auch mal ein paar Cover dabei sein aber im Grossen und Ganzen könnten wir uns nochmal (neu?) erfinden .... Herren schweben mir zwar im Anfang vor ... aber man wird sehen....
Wer hätte Interesse an einem (unverbindlichen) Treffen? zwischen Frankfurt, Marburg, südlicher Kölner Bucht, Westerwald ...??? Bin ja mal gespannt, ob sich damit hier etwas reissen lässt ;-)) Gruß zunächst und weiterhin ein musikalisch erfülltes 2017 ... TomLee