Tausend Dank
Hallo alle zusammen und schon mal tausend Dank für eure Antworten…
Allerdings befürchte ich, dass ich mich in meiner Suche, nicht genau genug ausgedrückt habe und versuche das mal zu verbessern.
Aber erst mal kurz meine Antworten zu euren:
@*********er_63 Danke, habe mir das App runtergeladen aber bin irgendwie zu blöd dafür, zusätzlich muss ich gestehen, dass mein Englisch auch nicht so sonderlich gut ist, ich habe keine Funktion gefunden, wo ich ein Lied reinladen kann, etc. …die Sprache kann man da nicht umstellen, oder?
@ derKelte_76 Danke aber du überforderst mich ein wenig mit Fachbegriffen
…was ist ein Transcript? Da ich kein IT-Profi bin habe ich da so die Ahnung, dass ich das auch nicht so gut hinkriege… Aber eines weiß ich schon, Apps gibt es nicht nur für Schlaufons (netter Begriff) sondern auch für PC’s
@ MacZack Danke, werde GuitarPro mir mal genauer anschauen, hab es auch schon bei chip gefunden, ob es so ganz passt weiß ich noch nicht.
@ Buttsche54 Danke aber Smule habe ich schon ganz kurz ausprobiert, das kann man 7 Tage umsonst haben und dann nur per fettem Abo… so was in der Art suche ich zum einmaligen kaufen.
@ Meerjunge Danke, den Begriff Play-Along records werde ich mal recherchieren und in deinem nachfolgendem Tipp gebe ich dir absolut recht!!! Aber ich habe schon eine Gesanglehrerin wo ich wöchentlich hin gehe und selten auch ein paar Musiker zum Üben aber noch zu wenig, und im Auto, Badewanne usw. singe ich schon fleißig seit Jahrzehnten.
Mein Problem ist eher, das ich mir schlecht Texte, Einsätze und so merken kann und ich möchte mich für den Gesangsunterricht und die wenigen Musiker, die sich ab und an mal für mich Zeit nehmen, noch wesentlich besser vorbereiten. Die bisher gefundenen Karaokeversionen gefallen mir meist nicht, ein Kumpel hat mir Ireal Pro empfohlen, ist auch toll von den Möglichkeiten verschiedene Richtungen und die Schnelligkeit und so einzustellen aber mir fehlen da die Texte und am liebsten auch Notenangaben (damit ich die mal ein bissen lernen kann) drin…
Bisher mache ich es so, dass ich mir ein Lied wähle, auf Soundcloude eine Version suche mit der ich mich identifizieren kann, dann noch den Text aus dem Web hohle, dann bis der Arzt kommt übe… dann zum Gesangsunterricht gehe, in dem wir meine eigene Version ausarbeiten, die meist ein Stück tiefer ist als meine vorherige Übungsversion…. So und genau an dem Punkt hackt es dann, denn dann habe ich keine Musik mehr um zuhause fleißig daran weiter zu üben. So suche ich nun entweder einen putzigen musikalischen „Sklaven“ der mir auf Abruf den Hintergrund den ich brauche fabriziert oder ein App für’s Schlaufon oder PC oder ein Programm, was einfach zu installieren ist oder so was in der Art, was ein IT Dummie locker hinbekommt. Zweite Suche erscheint mir gerade einfacher als erste, aber wenn sich für erste noch jemand ergötzt, ist auch darüber redbar
Vielleicht fällt dem ein oder anderem ja noch ein Tipp ein…
Tausend Dank im Voraus
Viele Grüße
von der leicht verrückten Literaturfee