***is:
Die waren ziemlich lange erfolgreich, von den späten 60ern bis locker Mitte der 80er. Auch danach waren sie aktiv, aber nicht mehr ganz so beseelt wie früher. Ian Anderson hat auch solo ein paar gute Sachen gemacht, aber leider ist inzwischen seine Stimme völlig im Eimer. Von dem einstmals großartigen Organ ist nur noch ein jämmerliches Winseln übriggeblieben. Das hält ihn, wie man sieht, nicht davon ab, noch auf Tour zu gehen, aber ich werde mir das trotz absoluter Vergötterung nicht antun. Das kann so nur eine Enttäuschung werden. Schade, denn ich halte den Mann echt für ein musikalisches Genie...
Ich weiß ja nicht wann Du Ian Anderson zuletzt live gesehen hast aber das Konzert beim Black Sheep 2015 war genial und seine Stimme bestens, eine magische Ausstrahlung wie kaum ein zweiter, von ihm können sich viele Jungstars nach wie vor was abschauen und ich kann nur empfehlen, wer die Möglichkeit hat, dieses Jahr eins der Jubiläumstour Konzerte zu besuchen.
Und wenn ich in dem Alter noch so singen kann bin ich glücklich, es gibt jüngere Sänger deren Stimme am A. ist, die einen Zweitsänger an ihrer Seite brauchen damit es sich einigermaßen anhört, Ian braucht das nicht.
WandererBW