Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
650 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer kennt jethro tull

wer kennt jethro tull
das ist doch noch musik und der ian anderson ist doch toll
Uneingeschränkte Zustimmung!
*******rBW Mann
14.424 Beiträge
Na wer die nicht kennt hat feinste Musik verpennt!

Ich war beim Black Sheep in Bad Rappenau als Ian mit seiner Band dort spielte, stand in der ersten Reihe, war sooo genial, ist ja leider auch nichtmehr der jüngste und ich kann es nur empfehlen ein Konzert dieses Jahr zu besuchen
wer kennt jethro tull
die alten kennt ja kaum einer von den jungen leuten
*******rBW Mann
14.424 Beiträge
****15:
wer kennt jethro tulldie alten kennt ja kaum einer von den jungen leuten

so dachte ich auch mal, bis ich in Stuttgart auf der Königstraße als ich Straßenmusik machte von Teenagern gebeten wurde "Heart of Gold" und anderes von Neil Young zu spielen.

WandererBW
******ehh Paar
185 Beiträge
Evergreens
"Locomotive Breath" ist doch einer der Evergreens schlechthin.

Jethro Tull sind übrigens immer noch aktiv und demnächst auf Tour:

https://www.eventim.de/artis … aCh0HWwfTEAAYASAAEgIJ4vD_BwE
***is Mann
2.127 Beiträge
Zweifellos eine der großartigsten Bands, die je existiert hat. Ich habe eine Menge Material von denen, sowohl CD als auch Vinyl...
*******Quo Mann
143 Beiträge
Klar
Gute musik. 70er👍🏻
Lg
StatusQuo
***is Mann
2.127 Beiträge
Die waren ziemlich lange erfolgreich, von den späten 60ern bis locker Mitte der 80er. Auch danach waren sie aktiv, aber nicht mehr ganz so beseelt wie früher. Ian Anderson hat auch solo ein paar gute Sachen gemacht, aber leider ist inzwischen seine Stimme völlig im Eimer. Von dem einstmals großartigen Organ ist nur noch ein jämmerliches Winseln übriggeblieben. Das hält ihn, wie man sieht, nicht davon ab, noch auf Tour zu gehen, aber ich werde mir das trotz absoluter Vergötterung nicht antun. Das kann so nur eine Enttäuschung werden. Schade, denn ich halte den Mann echt für ein musikalisches Genie...
*********nard Mann
289 Beiträge
schade.....
Jethro Tull ist eine der wenigen Bands, die ich leider nie auf der Bühne
gesehen und gehört habe. Die Musik ist natürlich genial !
Mal schauen...vielleicht geb ich sie mir ja jetzt, obwohl die Argumente,
die mein Vorschreiber genannt hat schon etwas dagegen sprechen.....
Habe in den 80ern in der Nähe von Dortmund gelebt. Da hab ich in der
Westfalen Halle alles mitgenommen was Rang und Namen hatte.....
War eine, musikalisch gesehen, supertolle Zeit !
******sel Paar
219 Beiträge
Eine Stimme, eine Querflöte...
Jethro Tull ist Ian Anderson...
***is Mann
2.127 Beiträge
Das ist so, ja. Und gleichzeitig auch das Problem. Viele Bands haben erfolgreich die Sänger gewechselt, ich denke da so an AC/DC oder Genesis. Aber bei JT wird das schon alleine wg. Andersons Bühnenpräsenz schwer, von seinen Talenten ganz zu schweigen...
*********45130 Mann
26 Beiträge
Was für ´ne Frage.....
So oft live gesehen - teils hier in Deutschland, aber auch in London!
Nur schade, dass sich Ian getzt auf der Bühne doubeln lässt, weil seine Stimme kaputt ist
(über viele Jahr die falsche Technik).
*******rBW Mann
14.424 Beiträge
***is:
Die waren ziemlich lange erfolgreich, von den späten 60ern bis locker Mitte der 80er. Auch danach waren sie aktiv, aber nicht mehr ganz so beseelt wie früher. Ian Anderson hat auch solo ein paar gute Sachen gemacht, aber leider ist inzwischen seine Stimme völlig im Eimer. Von dem einstmals großartigen Organ ist nur noch ein jämmerliches Winseln übriggeblieben. Das hält ihn, wie man sieht, nicht davon ab, noch auf Tour zu gehen, aber ich werde mir das trotz absoluter Vergötterung nicht antun. Das kann so nur eine Enttäuschung werden. Schade, denn ich halte den Mann echt für ein musikalisches Genie...

Ich weiß ja nicht wann Du Ian Anderson zuletzt live gesehen hast aber das Konzert beim Black Sheep 2015 war genial und seine Stimme bestens, eine magische Ausstrahlung wie kaum ein zweiter, von ihm können sich viele Jungstars nach wie vor was abschauen und ich kann nur empfehlen, wer die Möglichkeit hat, dieses Jahr eins der Jubiläumstour Konzerte zu besuchen.

Und wenn ich in dem Alter noch so singen kann bin ich glücklich, es gibt jüngere Sänger deren Stimme am A. ist, die einen Zweitsänger an ihrer Seite brauchen damit es sich einigermaßen anhört, Ian braucht das nicht.

WandererBW
***is Mann
2.127 Beiträge
Hm, nicht nach dem, was ich gehört und gesehen habe...
******ker Mann
168 Beiträge
Kreativ und Innovativ
Das ist einer der Bands, die exotische Instrumente in die Rockmusik eingebracht haben... muss man gehört haben und das wird auch nicht altmodisch.
*****d69 Paar
94 Beiträge
Was für eine Frage.....
....alle die unserer Generation angehören *top*
Progressive Rock und Hard Rock, Einflüsse aus Blues, Folk-Rock und Jazz.
Charakteristisch, die Querflöte

******ine Paar
728 Beiträge
vor über 20 Jahren....
...hab ich Ian live in Bayreuth gehört. War beeindruckt, obwohl eigentlich
Querflöte nicht zu meinen Lieblingsinstrumenten gehört, aber Jethro Tull hat einen ganz eigenen unverkennbaren Stil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.