Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
650 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gitarristen - Tips für ein gutes Tremolo

Gitarristen - Tips für ein gutes Tremolo
Liebe Freunde

Ich bin auf der Suche nach einem Tremolo-Pedal. Am liebsten sollte es analog sein, aber ich suche vor allem den wirklich abgehackten Hubschraubersound, weniger das Wabern und Blubbern (dafür habe ich eine Univibe und ein modulated Delay). Ich spiele eine Les Paul, daher kann ich ganz gut den abgehackten Sound mit dem Umschalter zwischen den Tonabnehmern generieren. Ich mag aber den Schalter schonen und den Effekt auch haben während ich spiele.

Hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Modellen?

Gruß
Matthias
******ehh Paar
186 Beiträge
Wenn Du etwas Geld übrig hast, kauf das Strymon Mobius, das kann alle Modulations-Effekte, auch Tremolos in allen Variationen.
Also genau so ein "kann alles" wollte ich nicht haben. Ich habe eine sehr sehr geile Univibe von EHX mit Photozellen und ein Modulated Delay, das reicht mir eigentlich. Ich nur so einen Killswitch-artigen Helicoptersound.
Werte Kolchosity

Dieser hier ist es geworden: https://www.palmer-germany.c … neffekte/5154/pocket-tremolo

Der Boss Tremolo ist in den weichen Wellen schöner, hat aber bei weitem nicht den Stutter-Sound wie der kleine Palmer. Ich habe verschiedene durchprobiert und dabei ist mir der Palmer schon positiv aufgefallen. Dann tat sich plötzlich ein Schnäpchen auf und ich habe zugelangt. Ich bin soweit sehr zufrieden.

Gruß
Harthaus-Neff
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.