Mehrere Verstärker hintereinander schalten
HallöleEs geht in erster Linie um Gitarrenverstärker, allerdings hat vielleicht auch so abgesehen davon jemand den ein oder anderen Tip für mich.
Ich suche schon seit einer Weile einen kleineren Röhrenverstärker, da mein 50 Watt Laney einfach so laut ist. In meinem Musikzimmer kann ich ihn nicht so weit aufdrehen, daß ich eine richtig geile Endstufen-Verzerrung kriege.
Ich bin schon lange ein Fan der Firma Orange und die haben jetzt den Terror Stamp herausgebracht, der mir wohl viele Probleme gleichzeitig lösen kann. Ihr könnt euch mal Videos über das Ding reinziehen, ich finde es sehr geil.
Damit hätte ich praktisch eine Röhrenvorstufe, mit der ich entweder direkt in die Lautsprecherboxen gehen kann, oder in einen anderen Amp.
Damit habe ich keinerlei Erfahrung. Worauf muß ich achten?
Ich habe noch einen kleinen 12 Watte Orange Amp, einen großen Acus 8one, einen kleinen 80 Watt und einen 130 Watt Bassverstärker. Natürlich auch mein Laney GH50L. Worauf muß ich achten, daß ich nicht mit der kleinen Röhrenvorstufe den Kondensator-Amp grille?
Wie genau stecke ich die Dinger zusammen?
Kann mir jemand erklären, oder hat jemand einen link parat wie das Verbinden von Verstärkern funktioniert?
Gruß
Isaro_Liebling